Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Gibt's die auch unbeheizt? Wenn jemand die Teilenr kennt, her damit:D Thanx Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk
  • Wischwasserdüsen Beitrag #361
Gibt's die auch unbeheizt? Wenn jemand die Teilenr kennt, her damit:D
Thanx

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #362
Mich wundert, dass man bei der Audi Düse auch nur einen Schlitz sieht - wie bei der Fächerdüse vom Passat / Golf.
Ich frage mich, wo der Strahl herkommt.

Ich bin wirklich gespannt auf die Teile.

• Wischwasserdüsen Beitrag #363
Unbeheizt gibt es die nicht - aber selbst wenn man keine Stecker liegen hat, dann sind die 22,66 € (in Recklinghausen) ein sehr guter Preis. Das Ergebnis ist Spitze. Da fragt man sich warum man die nicht gleich einbaut. Auch der A3 von meinem Bruder hat unsere normalen drinn.

• Wischwasserdüsen Beitrag #364
Saxonia - wenn du ganz genau hin schaust, siehst du auf den Fotos von mir, über dem Schlitz ein kleines Loch (ziemlich mittig) ... Da kommt der Strahl raus. Musste aber auch erst ganz genau hin schauen als ich die Teile in der Hand hatte :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #365
Die Düse ist laut meinem Teilemensch vom A6.
Hab sie bestellt und kann sie morgen abholen, 14 CHF das Stück [emoji4]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #366
Hab sie mir auch heute bestellt beim Freundlichen. 24€.

Die im Audi Lager müssen sich auch wundern warum plötzlich bei allen A6 Modellen die Waschdüsen ausfallen :D :D :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #368
Kann meine Audi Fächerdüsen heute abhole und werde sie in einem Video den normalen Fächerdüsen gegenüber stellen [emoji990]

• Wischwasserdüsen Beitrag #369
Sehr gut, vielen Dank.
Leider komme ich nicht zum Händler. Irgendwie muss es nächste Woche funktionieren.

Danke für die Pionierarbeit von allen hier.

• Wischwasserdüsen Beitrag #370
Um es vorweg zu nehmen, ja, verdammt noch mal, aus den Düsen kommt VIEL mehr Wasser als aus den "gewöhnlichen" Fächerdüsen.
Man merkt aber auch, dass sie von einem Auto sind (A6), dass deutlich grösser bzw. breiter ist.

Die normalen Golf Fächerdüsen musste ich ganz hoch stellen und habe die Höhe grade so noch erreicht.
Die A6 Düsen hat einen deutlich grösseren Verstellbereich als die Golf Fächerdüsen.
Drum hab ich mir gedacht, dreh mal die Düse etwas hoch und mal schauen, was passiert.

Beim ersten Sprühversuch hab ich fast die Vögel abgeschossen, die über's Auto flogen :laughing:
Das komplette Panodach war bis hinten eingesaut...zum Glück muss ich den Hobel nächstens sowieso waschen...
Jetzt nachdem sie sogar unter der Mittestellung sind, ist das Sprühresultat ok, muss es aber noch während der Fahrt testen...

An alle, die die A6 Fächerdüse (+2 Stahl) schon eingebaut haben:
Ich hab jetzt mal die L in Fahrrichtung Links und R entsprechend in Fahrtrichtung Rechts verbaut.
Bin mir aber am überlegen, ob ich das versuchshalber mal ändern soll.
Wie habt ihr sie verbaut ?

Der rechte Strahl der rechten Düse schiesst fast am Auto seitlich vorbei.
Der linke Strahl der rechten Düse geht ins obere Drittel der Scheibe, leicht nach aussen versetzt.

Links das selbe Spiel, einfach beide Strahlen nach links, also nach aussen.

Bevor ich das Auto heute oder morgen wasche, mach ich mal ein Video

• Wischwasserdüsen Beitrag #371
Die Düsen eignen sich auch sehr gut um Wasser auf hintersichfahrende Fahrzeuge zu verteilen :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #372
Diese Düse vom A6 scheint wirklich klasse zu sein.

• Wischwasserdüsen Beitrag #373
Man sollte eben immer bedenken, dass der Verbauort und dessen Anordnung im Konzern nicht immer gleich sein muss, auch wenn die teile passen. Aber ich bin auch gespannt...

• Wischwasserdüsen Beitrag #374
  • Wischwasserdüsen Beitrag #375
Ich finde jetzt, dass die Mitte der Scheibe doch deutlich zu wenig Wasser abbekommt - die Ränder hingegen zuviel. Ich werde auch mal R und L tauschen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #376
Eigentlich müssten sie aber so richtig verbaut sein. Links sollte immer Fahrerseite sein, rechts Beifahrerseite.

Es kann durchaus sein, dass sie weiter raus spritzen. Der A6 ist ja doch etwas breiter.
Eventuell wird es durch ein vertauschen für den Leon doch besser?

• Wischwasserdüsen Beitrag #377
Ich werd sie mit Sicherheit tauschen, denke eben auch, dass es dann besser wird [emoji85]

• Wischwasserdüsen Beitrag #378
Und ?
Gibt es durch das tauschen eine Besserung

• Wischwasserdüsen Beitrag #379
Ja, Seite tauschen bringt auch bis 190 ordentlich Wasser auf die Mitte. Drüber habe ich schlicht nicht getestet. Alle Geschwindigkeiten darunter waren auch deutlich besser, als die Standard-Düsen.
Ich bin sehr zufrieden mit den guten A6-Düsen, wenn R und L vertauscht sind.

• Wischwasserdüsen Beitrag #380
Hm, also sollte man die Fächerdüsen gegen die vom A6 tauschen? Oder machts nur Sinn wenn man noch die originalen 3-Strahl-Dinger verbaut hat?

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben