Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Fächer und Fächerstrahl sind aber 2 verschiedene Die Fächerstrahl kosten 12.-€ das Stk.
  • Wischwasserdüsen Beitrag #401
Fächer und Fächerstrahl sind aber 2 verschiedene
Die Fächerstrahl kosten 12.-€ das Stk.

• Wischwasserdüsen Beitrag #402
und wie sieht es aus mit 2 rechten Düsen, besser?
Hab die rechte Düse zwar nochmals bestellt aber noch nicht abgeholt.
Melde mich aber sobald ich sie eingebaut habe ! [emoji4]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #403
Hab auch beide bestellt und gekauft. Der Ortsansässige VW Händler wollte nur 20,59€ für beide haben.

• Wischwasserdüsen Beitrag #404
silverR1racer

das wäre klasse. wollte auch gerade die Düsen bestellen, aber dann warte ich noch bis du dich meldest. Dann kann ich mich entscheiden ob R+L oder 2*R ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #405
Ich finde das sprühbild mit R-L-vertauscht vollkommen in Ordnung...überall sprüht es eigentlich hin.

• Wischwasserdüsen Beitrag #406
Hab gestern die zweite R Düse abgeholt und werde sie heute Abend einbauen und ausprobieren und euch Bericht erstatten ;)

---------- Beitrag am 25.10.2016 um 18:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.10.2016 um 13:42 Uhr ----------

Also, 2x Rechte Düse, bissi höher, bin zufrieden [emoji4]

• Wischwasserdüsen Beitrag #407
Wobei die Dusche für die Radfahrer rechts neben dir mit inbegriffen ist :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #408
Sieht nur so aus [emoji1]
Es spritzt nur leicht in diese Gummiwulst am rechten Scheibenrand [emoji85]
Zumal ja alles im Stand eingestellt ist und die Strahlen während der Fahrt noch etwas nach unten gedrückt werden und es somit wieder passen sollte [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #409
Sehe ich das richtig, dass z.b. die rechte Düse etwas weiter nach rechts sprüht?
Ich finde auf dem Video von silverR1racer bekommt die Fahrerseite etwas wenig Wasser ab und die wäre mir am wichtigsten.
Überlege deshalb 2x Links zu bestellen, oder macht das keinen Sinn?

• Wischwasserdüsen Beitrag #410
Also ich habe auch 2x Rechts verbaut, die Scheibe wird gut benetzt. Aber ich bin mit der Beifahrerseite nicht zufrieden, meine ganze Beifahrer Fensterscheibe und spiegel sind voller Tropfen von der Waschlösung.
Ich werde mir wohl doch noch eine "linke" Düse kaufen und diese auf der Beifahrerseite montieren. 2x REchts sprüht in meinen Augen auf der Beifahrerseite zu viel daneben.

• Wischwasserdüsen Beitrag #411
Oder rechts die normale Fächerdüse ? [emoji6][emoji1][emoji39]

• Wischwasserdüsen Beitrag #412
Ne, ich muss sagen, die Fächerdüsen sind ganz gut, aber nicht für hohe Geschwindigkeiten.

• Wischwasserdüsen Beitrag #413
Irgendwie bekomme ich die Einstellung der OEM-Düsen einfach nicht hin. Hier hieß es mal, man müsse es mit einer Nadel machen. Kann das nochmal jemand erläutern? Einfach reinstechen und die Nadel als Hebel benutzen?

• Wischwasserdüsen Beitrag #414
Ja, nicht anders. Aber darauf achten, dass die "Nadel" nicht zu klein und zu flexibel ist. Das Prinzip ist aber schon Jahrzehnte in Verwendung.;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #415
Weiß jemand wo man online die original VW Fächerdüsen bestellen kann?
Überall nicht verfügbar nur der Nachbau.

• Wischwasserdüsen Beitrag #416
Chris7784
Kannst meine haben, ca. 10000km gelaufen und kaum benutzt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #417
Was ist jetzt eigentlich der Vorteil der A6 Düsen im Vergleich zu den Fächerdüsen vom Golf?

• Wischwasserdüsen Beitrag #418
Bei weitem günstiger und wie ich finde schöneres Sprühbild.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #419
Die A6 Düsen sind eine Mischung aus den originalen 3-Strahl Düsen und den Golf Fächerdüsen
Die A6 Düsen bringen einerseits deutlich mehr Wischwasser und andererseits wird dank der zusätzlichen "Vernebelung" trotzdem die ganze Frontscheibe benetzt.
"Nachteil" ist lediglich der etwas erhöhte Wischwasserverbrauch.

• Wischwasserdüsen Beitrag #420
ist es jetzt besser die linke und die rechte vertauscht einzubauen?
oder doch besser 2 linke, bzw 2 rechte zukaufen?

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben