Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei dem Preis würd ich 1x Linke und 2x rechte Düsen bestellen und selber ausprobieren [emoji6] Ich hab 2x rechts und lass es so, mit der...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #421
Bei dem Preis würd ich 1x Linke und 2x rechte Düsen bestellen und selber ausprobieren [emoji6]
Ich hab 2x rechts und lass es so, mit der Strahlhöhe muss man etwas experimentieren, damit es auch bei höheren Geschwindigkeiten passt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #422
um de 25€ für beide?

• Wischwasserdüsen Beitrag #423
Ich fahre seit einiger Zeit mit den A6-Düsen (re. u. li. vertauscht). Bisher hatte ich immer einwandfreie Sicht. Mag sein, dass der Wasserverbrauch höher ist. Dafür ist die Schreibe dann streifenfrei.
Vorher hatte ich sie richtig herum eingebaut, um zu sehen, wie sie beidseitig über das Fahrzeug hinaus spritzen.
Kann man machen, allerdings ist das Wasser beim Vertauschen viel besser in der Mitte der Scheibe aufgehoben.

• Wischwasserdüsen Beitrag #424
Ja ich finde mit vertauschter Variante sprüht die Scheibe komplett voll und kaum daneben.

• Wischwasserdüsen Beitrag #425
Hab mir jetzt auch die Fächerdüsen geholt nur da gab es kein Links und Rechts hat extra nochmal im Katalog geguckt.

Bei mir waren ab Werk die 3 Strahl Düsen drinnen und die waren so schlecht eingestellt die haben nur den unteren rand der Scheibe besprüht. Wird da bei der Auslieferung nicht nach geschaut?

• Wischwasserdüsen Beitrag #426
Chris7784

Das ist korrekt, die normalen Fächerdüsen vom Golf sind für beide Seiten die gleichen.
Von den "Zwitterdüsen" vom A6 mit Fächer und Strahl gibts für jede Seite eine eigene.

Wie werden die A6-Düsen eigentlich eingestellt? Nur mit einer Schraube die dann Fächer und Strahl verstellt?

• Wischwasserdüsen Beitrag #427
Die A6 Düsen werden mit einer Torx-Schraube verstellt. War glaube TX8

• Wischwasserdüsen Beitrag #428
Hat jemand die teilenummern für die a6 düsen?
Einfach 1 zu 1 tauschen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #429
ChrisM3
siehe post #331

• Wischwasserdüsen Beitrag #430
Habe mir jetzt mal ein Video der A6 Düsen angsehen, sehen zwar optisch wieder sehr oldschool aus wegen den Düsen aber wenn die Scheibe damit ordentlich sauber wird ists ein Kompromiss ;)

Wie sollte man die Düsen denn von der Höhe her in etwa einstellen am Anfang? Dass man dann noch ein wenig probieren muss ist klar ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #431
Mal eine kurze Zwischenfrage, ist bei euch bei den Wetterverhältnissen auch immer sehr schnell der Behälter für die Scheibenreinigung leer??
Habe ja das Winterpaket mit der SRA die sprüht meines erachtens zuviel. Kann man den Intervall irgendwie ändern??

• Wischwasserdüsen Beitrag #432
Chris7784: Ja, kann man per VCDS bzw. auch OBD11 ändern. Ist hier im Forum auch schon beschrieben worden.

• Wischwasserdüsen Beitrag #433
Ja und ich bin dann jedesmal überrascht wenn plötzlich alle ist, weil keine Meldung gibt's (kein Winter Paket)

• Wischwasserdüsen Beitrag #434
Also, habe jetzt von 2x R auf R und L vertauscht umgebaut. Gefällt mir wesentlich besser, es geht nichts mehr daneben. Bei 2x R hatte ich in der Mitte ganz unten manchmal einen Bereich, der nicht 100% sauber wurde, jetzt mit R und L vertauscht ist es perfekt!

• Wischwasserdüsen Beitrag #435
"R und L" vertauscht heißt, in Fahrtrichtung schauend L auf die rechte und R auf die linke Seite?

• Wischwasserdüsen Beitrag #436
Ich hab einfach auf die schon verbauten originale geschaut und dann dementsprechend die Gegenteiligen verbaut.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #437
Ja gut, die originalen hab ich nicht mehr drin. Nur die Nachbau-Fächerdüsen. Da steht nix drin von wegen Links oder Rechts.

• Wischwasserdüsen Beitrag #438
Die normalen Fächerdüsen haben kein L oder R, Seitenangaben immer in Fahrtrichtung [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #439
Ja ging doch auch und die Düsen vom A6 soweit ich weiß. Ansonsten hab ich nichts gesagt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #440
Sehr gut, somit werd ich die A6 Düsen kaufen und gleich verkehrt herum einbauen. Finds trotzdem schade, dass die normalen Fächerdüsen vom Golf nicht so toll sind, denn optisch ist das Sprühen damit am schönsten ;)
Interessant wäre noch auf welche Höhe die cirka eingestellt werden müssen, damit ich bei dem kalten Wetter nicht so viel experimentieren muss ;) Feinjustierung ist eh klar :)

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben