Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Lass sie mal so, wie sie im Auslieferungszustand kommen, das passt einigermassen, dann im Stand hoch stellen, damit es knapp nicht übers Dach...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #441
Lass sie mal so, wie sie im Auslieferungszustand kommen, das passt einigermassen, dann im Stand hoch stellen, damit es knapp nicht übers Dach Spritzt.
Soweit ich mich erinnere, ist hoch stellen im Uhrzeigersinn...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #442
Nochmal ein kurzes Update zur R+L vertauscht Kombo. Sprühbild perfekt, keine Streifen mehr in der Mitte wie bei 2x R Düse und es sprüht auch nichts mehr daneben.
Von der Höhe, würde ich sie im Auslieferungszustand lassen, hat bei mir auf Anhieb gepasst. Bei Bedarf kann man sie noch minimal hoch drehen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #443
Bei mir sind die A6-Düsen ebenfalls im Auslieferungszustand. Wie auch immer der genau sein mag. Passte perfekt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #444
Wo habt ihr die A6 Düsen gekauft? Beim Händler oder Ebay oder .... ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #445
Audihändler vor Ort

• Wischwasserdüsen Beitrag #446
Hab heute auch direkt bei Audi Wischwasserdüsen bestellt. Die vom A6 für knapp über 10€ das Stück.

• Wischwasserdüsen Beitrag #447
Habe die A6 Düsen gestern bekommen und gleich verbaut. Bei 100 km/h habe ich mal gesprüht, da wars zu nieder da oben der Schmutz nicht weggewischt wurde. Hab dann ein wenig höher gedreht und heute früh im Dunkeln kams mir so vor als wärs noch immer zu niedrig bei 140 km /h obwohls im Stand relativ weit raufspritzt. Werde am Nachmittag wenns noch hell ist nochmal testen.
Irgendwie hasse ich das Einstellen der Düsen, egal bei welchem Auto oder mit welchen Düsen war ich noch nie zufrieden :(

• Wischwasserdüsen Beitrag #448
Meine Düsen sind noch verpackt... Vielleicht bau ich die die Tage noch um.

• Wischwasserdüsen Beitrag #449
pirate man,
Die Fächerdüsen vom Golf haben das Problem auch, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten zu niedrig spritzen.
Da sollten die A6 Düsen eigentlich besser funktionieren, da sie eine Mischung aus Fächer- und Strahldüsen sind.
Wie Hast du sie verbaut ?
R/L vertauscht oder 2x R ?

• Wischwasserdüsen Beitrag #450
So wie von euch empfohlen links und rechts vertauscht. Die von der Herstellung aus eingestellte Höhe war auf alle Fälle zu niedrig.
Kann mir evtl. jemand von euch ein Foto der Düse machen wo man die Einstellung sieht (also Abstände oben und unten) sieht?
Wäre super :)

---------- Beitrag am 21.12.2016 um 19:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2016 um 10:27 Uhr ----------

So, heute beim Heimfahren nochmal getestet.
Es schaut so aus als würde zumindest bei der linken Düse (also die eigentlich Rechte) der "Nebel" mittig deutlich niedriger auf die Scheibe treffen als die zwei Strahlen außerhalb.
Kann das sein??

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 23.12.2016 um 08:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.12.2016 um 19:34 Uhr ----------

Bitte um Hilfe, Leute :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #451
pirate man: Auf 600km heute wieder schön genebelt und mal auf deine Frage geachtet: von der rechten Düse )auf der linken Seite eingebaut) sehe ich hauptsächlich 2 Strahlen. Den linken und den mittleren. Der Rechte zur Scheibenmitte ist sehr weit unten. Am weitesten nach oben geht der mittlere.
Wenn du das so gemeint hast, funktioniert alles wie es soll.

• Wischwasserdüsen Beitrag #452
Zuerst übersetze ich mein Englisch nach Deutschland mit google :)
Ich habe bereits installiert diese Düsen (Audi A6) auf meinem Leon, wie vorgeschlagen R auf Fahrerseite und L auf Beifahrerseite.
Mein Problem ist, dass mein Heckscheibenwischer immer über ganze Streifen oder Schmierstellen ca. 15cm Breite. Wischer ist neu.
Wenn das Auto nicht in Bewegung ist, wird dieses Teil ohne Streifen gereinigt, aber beim Fahren (50km / h und mehr) habe ich noch auf der rechten Seite einige Streifen.

Wie ist es auf Ihren Car? Es ist Ihre Glas völlig Streifen frei im Winter und nassen Straßen im Winter? viele dank

wipers.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #453
Ich hatte bis jetzt die A6 Düsen 2x R montiert und immer in der Mitte eine Stelle, die nicht sauber wurde.
Jetzt habe ich wieder auf R und L vertauscht (also links die R und rechts die L Düse) gewechselt, bisschen mit der Höhe gespielt und jetzt passt es eigentlich [emoji4]

Vielleicht modifiziere ich auch die Golf Fächerdüsen, damit ich sie etwas höher stellen kann, mal schauen...

• Wischwasserdüsen Beitrag #454
silverR1racer

Könntest du evtl. ein Foto von den Düsen machen, damit man die Position sieht? Ich komme mit der auf der Beifahrerseite (also original linken) irgendwie nicht ganz klar ...

Wäre super :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #455
pirate man

So haben Sie ein ähnliches Problem wie ich beschrieben?

• Wischwasserdüsen Beitrag #456
666biker

Hast du das Problem auf der Beifahrerseite oder mit dem Wischer auf der Heckscheibe? Der Google Übersetzer hat nämlich Heckscheibe geschrieben und ich denke das ist falsch?

Es ist vermutlich besser wenn du in Englisch schreibst, ich denke das kann so ziemlich jeder zumindest ein wenig ;)
Wir antworten dir dann auch in Englisch oder kannst du Deutsch lesen?

• Wischwasserdüsen Beitrag #457
pirate man

I have issue on the passenger side (with right wiper). (something similar like I post that picture in my comment)
I also install left nozzle to passenger side and Right nozzle to driver side.
But my right wiper make this smear just during driving, when car is not moving, then also right side is much more clean.
Currently we have approx -10'C outside, so it is cold, but I think, this should be not an issue.

I adjust my nozzles a little bit higher as was with delivery condition.

You can answer english/germany. For germany I will use Google translator :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #458
OK, that's what I've expected. Google translated "passenger side" to "rear wiper".

Yes, my problem is the same and it looks like your pic.

You can try to adjust the noozle Motor higher or lower but I don't know if ist helps.
I hope silverR1racer has an idea to solve our problem.

• Wischwasserdüsen Beitrag #459
his solution is deliver more water to right side of windshield :)
maybe some Leon's 5f has more powerful water compressor and some less :)
let see, if someone will find solution, I will really appreciate it, because that kind of smear is really annoying me :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #460
Will try to have a look today evening when driving home, I'm sure I'll have to use the windscreen washer, there's almost no way around under current weather conditions [emoji849]

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben