Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe ihn als Jahreswagen gekauft. Keine Ahnung, ob er das Winterpaket hat. Wie kann ich das herausfinden? Hintergrund ist der, das die Düsen...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #481
Habe ihn als Jahreswagen gekauft. Keine Ahnung, ob er das Winterpaket hat. Wie kann ich das herausfinden?

Hintergrund ist der, das die Düsen zufrieren, obwohl ein Kabel dran ist. Ich weis jetzt also nicht, ob das Kabel immer dran ist, oder ob sie beheizt sind, aber irgendwo ein Defekt vorliegt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #482
hast du eine scheinwerferreinigungsanlage?

tante EDIT: kann ja auch sein das die leitubg auf grund von fehlenden frostschutz zufriert und nich die düsen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #483
Ja, richtig, Winterpacket ist beheizt und man hat einen zusätzlichen Stecker:
19f7d92163dc6db7b0054a0c170dc442.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #484
Wo läuft die Heizung eigentlich mit?? Heckscheibenheizung oder Spiegelheizung oder läuft die immer??

• Wischwasserdüsen Beitrag #485
wird nach außentemperatur glaube ich gesteuert

• Wischwasserdüsen Beitrag #486
Das Problem mit zugefrorenen Düsen morgens hatte ich auch immer. Selbst nach 20km Autofahrt waren sie noch zu. Hat mich immer sehr geärgert, da die Werkstatt keinen Fehler gefunden hat. Vorallem ist die Düse aus Metall und sollte die Wärme leiten. Die Außenspiegel sind ja ganz schnell frei, für mich also eine Fehlkonstruktion. Hatte sogar immer mehr Frostschutz wie Wasser drin. Würde mich also nicht wundern wenn sie bei dir auch gefroren bleiben trotzdem Winter Paket.

• Wischwasserdüsen Beitrag #487
Weiss nicht, ob man die Stahlen gut sieht, ist im Stand und spritzt auch leicht aufs Dach, spätestens aber ab 30km/h nicht mehr:

• Wischwasserdüsen Beitrag #488
könntest du bitte nochmal das genaue "jetzt" installierte Setup bei dir mit ungefährer Einstellung der Höhe sagen?
Zusätzlich, was für Scheibenwischer hast du montiert?

• Wischwasserdüsen Beitrag #489
Bosch Aerotwin, Höhe müsste ich schauen, glaube aber nicht, dass das was bringt, ist ja im zehntel mm Bereich...

• Wischwasserdüsen Beitrag #490
Danke, für eure Antworten.

Scheinwerferreinigungsanlage habe ich. Müsste also das Winterpaket sein?

Ich verwende Scheibenfrostschutz (-30*) das ganze Jahr über unverdünnt, weil ich mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden bin.

Werde es mal in der Werkstatt anbringen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #491
puh gegen deiner Meinung rate ich dir persönlich die Verwendung von Frostschutz über das ganze Jahr ab.... im Sommer würde ich entsprechende Präperate gegen Mücken etc. verwenden. Auch ist die Reinigungsleistung von Frostschutz im allgemeinen nicht gut, bei zuviel Frostschutz bekommst du schneller Schlieren auf der Scheibe als mit einem guten Mischungsverhätniss mittels Wasser.
Vom Umweltgedanken vermute ich auch eine schlechte Auswirkung als die Verwendung von Wasser + 1 Kappe Sommerreinigungsmedium.

• Wischwasserdüsen Beitrag #492
Vielleicht wohnt er in den Bergen...
Wäre mir aber auf Dauer zu teuer! Letztens sone Packung Sonax-Frostschutz für 9€ gekauft.

• Wischwasserdüsen Beitrag #493
Wie gesagt, das Reinigungsergebnis ist super.

Globus Hausmarke. 5€ für ein 5L Kanister (im Angebot). Brauche nicht mal 2 Kanister im Jahr.

• Wischwasserdüsen Beitrag #494
it is Sonax Xtreme that screenwash water for 5eur/5L in globus hausmarke? or different one?
Thanks

• Wischwasserdüsen Beitrag #495
Keine zwei Kanister aufs Jahr? Wie wenig fährst du denn?
Bin aber auch immer im Globus, da muss ich das mal holen. Danke.

• Wischwasserdüsen Beitrag #497
OK,

pur bis -30 Grad erklärt dann schon das du es unverdünnt nimmst. :D
Die teuren "Konzentrate" sind bis -70 Grad....da is verdünnen schon ok.
Du kaufst es eben schon verdünnt....dafür is der Preis aber ok.

• Wischwasserdüsen Beitrag #498
what is your screenwash water consumption with these audi nozzles btw? i filled 3L on Saturday and after some playing with nozzle adjustment today I was out of water.. much more then before :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #499
that is standart because the audi nozzles have a higher flow rate. is your water tank full with 3 L?

• Wischwasserdüsen Beitrag #500
as i read in car manual, there is written 3l. 5l in case of headlight wash system.
It was approx 3l what i filled and what left in the bottle.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben