Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; ich hatte es am nachmittag getestet. der druck an den düsen bei schnellerer fahrt lässt sehr nach. den druck einstellen kann man nicht denke ich...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #461
ich hatte es am nachmittag getestet. der druck an den düsen bei schnellerer fahrt lässt sehr nach. den druck einstellen kann man nicht denke ich. aber eine andere pumpe einbauen. welche in frage kommt weiß ich nicht. ich werde sie auf jeden fall nochmal nach justieren.

• Wischwasserdüsen Beitrag #462
Das ist aber bei mir nicht die Ursache, denn es ist quasi immer so wie auf dem Foto von 666biker .

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #463
ich habe noch eine pumpe vom touran hier liegen. weiß aber nicht ob die stecker passen. und ob die sich in der leistung überhaupt unterscheiden.

---------- Beitrag am 12.01.2017 um 17:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.01.2017 um 17:04 Uhr ----------

@pirate also liegt der wischer an der stelle nicht richtig an? kommt mir irgendwie bekannt vor. hatte das selbe bei dem ibiza von frau. aber dort auf der fahrerseite mittig auf der scheibe.

• Wischwasserdüsen Beitrag #464
Hätte ich jetzt auch so gesehen, will aber nicht auf gut Glück neue Wischer kaufen, denn sonst passt das Wischbild.

• Wischwasserdüsen Beitrag #465
Mich würde interessieren, wer von euch das Winterpacket und somit den grossen Tank und die SWRA hat ?

Ich hab die Schalensitze und habe somit den kleinen Tank und keine SWRA, weil die Schalis nicht mit dem Winterpacket kombinierbar sind.

Ansonsten hab ich die Bosch Aerotwin und die Sonax Winterfertigmischung und bin soweit zufrieden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #466
ich hab es aber was genau willst du wissen? der große tank ändert nichts am wischbild. meinst du es gibt ne andere pumpe wegen sra?[emoji848]

• Wischwasserdüsen Beitrag #467
Wenn dann müsste sie eher stärker sein
Nein, ich will auf die Grösse, Form und Position im Motorraum des Wischwassertanks raus und durch die SWRA hat nan eventuell einen "Druckabfall beim Spritzen ?
Ist aber nur so eine Theorie...

• Wischwasserdüsen Beitrag #468
Ich hab den großen Tank ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #469
Großer Tank dank Winterpaket

• Wischwasserdüsen Beitrag #470
Versautes Auto und Druckminderung dank Winterpacket [emoji8]
Bin froh, dass ich kein Winterpacket habe, Sitzheizung haben meine Schalensitze auch und beheizte Düsen sind überbewertet [emoji6]

• Wischwasserdüsen Beitrag #471
hä??? ist das jetzt in ieiner form bewiesen das fzg ohne winterpaket mehr druck auf den düsen haben?[emoji848]

• Wischwasserdüsen Beitrag #472
Hatte die Scheinwerferdüsen mal rauscodiert (also dass sie nicht mehr spritzen wenn ich die Scheibenreinigung betätige). Leider habe ich aber keine wirkliche Steigerung des Drucks erkennen können, obwohl ich das eigentlich gehofft hatte.

Die Pumpe scheint echt ziemlich schwach zu sein oder irgendwo ist ein Knick in der Leitung. Ebenso braucht es ewig bis das Wasser überhaupt an den Düsen ankommt.

Würde gerne eine stärkere Pumpe (und Rücklaufsperrventil) einbauen aber habe kein Plan welche passen würde.

• Wischwasserdüsen Beitrag #473
AlorPerformance,
Easy, nix ist bewiesen, wir theoretisieren nur rum [emoji1]
Mein kleiner WiWa Tank ist weiter hinten als der grosse vom Winterpacket, da ist er ganz vorne , vielleicht hat es was mit der Leitungslänge zu tun ?
Oder ich habe einfach, per Zufall, meine A6 Düsen richtig eingestellt ? [emoji85]

• Wischwasserdüsen Beitrag #474
please try to show us picture how are yours nozzles set :) to see your distance from the highest position

• Wischwasserdüsen Beitrag #475
Was heißt hier versautes Auto? DAS ist die einzige Wagenwäsche, die es auch zwischendurch gibt. :D
Ich finde den Druck allerdings auch etwas mau. Immerhin bekomme ich die Scheibe streifenfrei - wenn ich nicht gerade zu viel Frostschutz drin habe, weil die erwartete Kältewelle ausbleibt...

Wenn das Wasser dann mit dem Rückschlagventil in den Schläuchen stehen bleibt: friert es dann nicht auch leichter ein? Zumindest gefühlt scheint es ja jetzt wieder in den Behälter zurückzulaufen

• Wischwasserdüsen Beitrag #476
Wenn ich mich nicht arg irre meine ich beim letzten rausfummeln der linken Radhausschale gesehen zu haben das zwei Pumpen montiert sind (Winterpaket mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage).
Die Scheinwerfer-Reinigung auszuschalten ändert also nix am Druck, nur am Wasserverbrauch.
Aber auch ich finde das die Pumpe für die Scheibenreinigung etwas schwach ist.
Hab aber auch schon Plastikreste (Späne) vom Behältermaterial aus dem Einfüllsieb geholt.....hoffe nicht das da was vor der Pumpe hängt und sie am Ansaugen hindert.......

• Wischwasserdüsen Beitrag #477
Es gab mal eine Diskussion bzgl. Rückschlagventil... aber ich hab dann davon abgesehen, da man ja wohl zusätzlich einen Widerstand einbaut, wogegen die Pumpe ankämpfen müsste und das mit dem Einfrieren könnte auch durchaus wahrscheinlich sein...
Zumal müsste man noch den Schlauchinnendurchmesser rausfinden, 4, 5 oder 6mm
4cd29d3905395b75e7c69066c5260435.png

193f27c1178ff1dac7243727175192c4.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #478
wieso einfrieren??? #frostschutz?[emoji849]
mit rückschlagventil käme es auf einen versuch an.

• Wischwasserdüsen Beitrag #479
Woran erkennt man, ob die verbauten Düsen beheizbar sind? Oder anders gefragt, ist nur ein Kabel an den Düsen, wenn sie auch beheizbar sind?

• Wischwasserdüsen Beitrag #480
ich meine, beheizt sind sie wenn du winterpaket hast.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben