Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; ich meine es sind 4 mm. zu mind ergab das mein recherche. wenn die nicht passen bastel ich da schon iwie was zum testen. ich denke die müssten gehen
  • Wischwasserdüsen Beitrag #521
ich meine es sind 4 mm. zu mind ergab das mein recherche. wenn die nicht passen bastel ich da schon iwie was zum testen. ich denke die müssten gehen

• Wischwasserdüsen Beitrag #523
Hi,

ich habe meinen Leon 5F auch auf die Golf Düsen umgebaut und meiner Meinugn nach, bringt die Pumpe zu wenig Druck.
Die klingt schon so lahm, dagegen ist die pumpe aus meinem Leon 1P wie eine Hochdruckpumpe!
Eventuell passt die Ja!

Gruß

• Wischwasserdüsen Beitrag #524
Pumpe Leon 5F: 1K6955651
77777-IMG-2948.JPG

Pumpe Golf 6 : 1J6955651
134635_x800.jpg

Die alte Golf 6 Pumpe wird wohl nicht mehr hergestellt, denn unter dem Golf 6 findet man auch die vom Leon 5F genannte Nummer.
Die Pumpe wird also wahrscheinlich PnP sein. Frage ist nun ob die alte Pumpe stärker ist. Sie sieht auf jeden FALL etwas anders aus.
Sämtliche Zubehörpumpen sehen so aus wie das "alte" modell.

• Wischwasserdüsen Beitrag #525
danke für die bilder. beim letzten bild sieht es so aus als wäre das rückschlagventil schon mit dran.

EDIT: nein scheint eine dualpumpe zusein. heißt läuft wohl auch phasenverdreht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #526
Beide Pumpen laufen auch Phasenverdreht, denn sie sind für Fahrzeuge mit Heckscheibenwischer gedacht!!

• Wischwasserdüsen Beitrag #527
you guys, which have also some smears from wipers (also with new wipers and audi nozzles) are you using some nano treatment for water repelency on your windscreen? or not? i am thinking if it can be also because of this treatment which remains on windscreen glass?

• Wischwasserdüsen Beitrag #528
Moin,

habe jetzt auch vor kurzem, in den FR meiner Frau, die Düsen vom Golf 5 eingebaut. Auf jeden Fall besser als die drei Strahldüsen.

Zur Pumpe selbst, da es immer die gleichen Teilenummern in den verschiedenen PKW Modellen sind, könnte es dann nicht sein, das die mit verschiedenen Spannungen arbeiten? Also Audi bekommt z.b. die volle Ladung 14V, VW 12V und Seat nur 10V über Vorwiderstände oder pwm Regulierung? Damit könnte man die Leistung der Pumpe steuern.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #529
und was sollte dies bringen? Vorwiderstände und pwm Regelung kostet Geld;) und macht die Leistung in deiner Thesis schlechter, also wieso solch einen weg gehen?

• Wischwasserdüsen Beitrag #530
Ja, es wird ja vermutet, dass die Pumpe im Leon zu schwach ist bzw. schwächer als im Golf und zitterteam hätte eine mögliche Erklärung dafür ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #531
PWM wäre ja evtl. konfigurierbar

• Wischwasserdüsen Beitrag #532
Wenn dem so wäre, dann hätte das Meich schon lange gemacht und uns mitgeteilt, oder nicht ? [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #533
Ich verstehe eure Diskussion mit der Pumpe nicht?

Ich ziehe am Hebel und Wasser kommt auf die Scheibe - und das nicht zu wenig. Habe mal einen Tank in einem Tag leer bekommen. Also wer wie was ändern? 😂

• Wischwasserdüsen Beitrag #534
Naja, hier wird bemängelt, dass bei Autobahntempo nicht genügend Wasser auf die Scheibe kommt. Ich hab die A6 Düsen vertauscht eingebaut und bislang noch nichts an der Auslieferungseinstellung geändert. Bei 120 wird die Scheibe gut Nass. Weiß nicht, in welchem Szenario die Leute erwarten, dass die Scheibe noch gut Nass wird. Wenn man 200+ km/h fährt ist IMO klar, dass das ohne erhöhten Druck nicht funktionieren kann. Allerdings wird der Druck dann vermutlich so hoch sein müssen, dass du bei Tempo 50 die Scheibe vom Hintermann gut nass bekommst.

• Wischwasserdüsen Beitrag #535
... dass du bei Tempo 50 die Scheibe vom Hintermann gut nass bekommst.
Lösung wäre eine geschwindigkeitsabhängige Druckregelung der Pumpe... :bonk:
Bin aber mit den A6 Düsen auch nicht so ganz zufrieden wie erhofft. Nur der Preis ist top.

• Wischwasserdüsen Beitrag #536
Die Lösung wären einfach nur die normalen Fächerdüsen mit mehr Druck...

• Wischwasserdüsen Beitrag #537
Da vermute ich aber auf Grund der Beschaffenheit des Fächers selbst, dass dieser einfach vom Fahrtwind abgelenkt werden kann.

• Wischwasserdüsen Beitrag #538
fc92c0b74eecf288cc50a0868d326ad7.jpg

mmh. doof. an dem t-stück an dem sich die leitungen für die düsen aufteilen sind die leitungen natürlich verschweißt bzw verpresst[emoji849].
ich wollte rückschlagventile zwischensetzen aber dort leider keine chance. wetter is immer noch zubescheiden um am behälter/pumpe rumzufummeln.

• Wischwasserdüsen Beitrag #539
Guten Tag zusammen, lese schon eine Weile hier mit. Habe mir jetzt auch mal die Düsen vom A6 bestellt.
Bei mir macht er immer eine Pause, wenn die SRA anspringt. Ist das bei euch auch so? Oder er braucht einfach zu lange um das Wasser bis an die Düse zu bringen.
Wäre jemand in meinem Umkreis, um die Aktivierung der SRA auf 2sek. einzustellen? PLZ ist 72669.

---------- Beitrag am 07.03.2017 um 11:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2017 um 12:28 Uhr ----------

Hab mir das OBDeleven geholt und unter anderem jetzt selber geändert :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #540
Wie ist erfahrungsgemäß der Wasserverbrauch im Vergleich?
- Leon 3-Strahl-Düsen
- Golf Fächerdüsen
- A6 Düsen

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben