Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich fahr jetzt schon länger mit den A6 Düsen rum und finde den Wasserverbrauch moderat, sicher höher als bei den Golf Fächerdüsen aber immer noch...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #541
Ich fahr jetzt schon länger mit den A6 Düsen rum und finde den Wasserverbrauch moderat, sicher höher als bei den Golf Fächerdüsen aber immer noch nicht übermässig

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #542
Habe bei mir jetzt auch die Düsen vom A6 drin. Bin bisher zufrieden damit. Habe die Höhe etwas tiefer eingestellt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #543
Habe auch alle Düsen durch:

Original: grundsätzlich kann man damit leben, allerdings verstellen sich die Düsen gerne von alleine, das Einstellen ist Fummelkram

Fächerdüsen: im Stand und bis ca. 50 km/h eigentlich optimal, bei höheren Geschwindigkeiten allerdings unzureichend, liegt aber auch teilweise an zu geringem Wasserdruck

Audidüsen: nach anfänglich seitenverkehrter Montage habe ich sie letztendlich so eingebaut, wie von Audi vorgesehen, wie der Vorredner schon geschrieben hat, sind auch die Audidüsen irgendwo ein Kompromiß
wenn man sie so einstellt, daß sie auch bei höheren Geschwindkeiten gut funktionieren sollen, geht der Fächer im Stand bzw. niedrigen Geschwindigkeiten teilweise übers Dach, stellt man sie dann niedriger ein, trifft der tiefe einzelne Strahl am Aussenrand die Scheibe nicht mehr

Die Audidüsen, montiert auf der vorgegebenen Seite, relativ hoch eingestellt für höhere Geschwindigkeiten , sind für mich der beste Kompromiß aus allen Möglichkeiten. Letztendlich ist das Reinigungsergebnis für mich das Wichtigste. Wasserverbrauch und ein nasses Dach sind unwichtig. Der Idealfall wären die Fächerdüsen in Kombination mit einem höheren Wasserdruck.

Edit: Winterpaket habe ich auch ...

Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß meine Fächerdüsen nicht Original sind, sondern von Vemo. ( ca. 1/2 Preis ) Ich dachte mir, so groß kann der Unterschied ja nicht sein.
Bei den Fächerdüsen hatte ich immer das Problem, daß auf der Fahrerseite das Sprühbild schlechter war, als auf der Beifahrerseite. Auch ein Tausch der Düsen von links nach rechts brachte keine Besserung. Dachte eigentlich, daß der Druck auf der Fahrerseite aus irgendeinem Grund geringer war und nur die Fächerdüsen darauf besonders empfindlich reagieren.

Da ich ja letztendlich doch bei den Fächerdüsen hängen geblieben bin, hab ich mir heute eine originale Düse beim Händler gekauft. Und was soll ich sagen, spritzt jetzt genau so gut, wie auf der Beifahrerseite.
rechts Vemo / links Original
Ich kann mir das nicht erklären, aber es ist so. Werde jetzt bei den Fächerdüsen bleiben. Kann nur den Tip geben: Lieber etwas mehr ausgeben und Original kaufen

• Wischwasserdüsen Beitrag #544
Hey Leute,

ich schreib jetz hier auch mal meinen Senf drunter. Ich fahre einen Seat Leon ST FR Facelift mit Winterpacket und allem drum und dran. Da mir die 30 Euro für die Fächerdüsen zu viel waren hab ich mir kurzer Hand welche aus China bei Ebay bestellt für 7,99 Euro das Stück. Diese warn nach ca. 2 Wochen schon da und gestern hab ich sie eingebaut.
Ich muss sagen Passgenauigkeit 100% Einstellmöglichkeit mit ner Schlitz Schraube anstatt der deutschen Torx Schraube. Funktioniert aber wunderbar!
Ich kann die nur jedem empfehlen!

Darf ich hier den Link davon eigentlich posten oder widerspricht das den Foren regeln?

• Wischwasserdüsen Beitrag #545
Habe Gestern Abend zufällig meine alten Wischwasserdüsen gefunden und diese wieder im Leon eingesetzt.
Ich vermute mal dass sich da zum FL nichts verändert hat und ich übernehme die Golf Düsen dann in den Neuen. :D
Hab dann auch direkt mal mit nem Dremel rund 1-1,5mm Luft geschaffen um sie noch was höher drehen zu können.

• Wischwasserdüsen Beitrag #546
Hey Leute,

ich schreib jetz hier auch mal meinen Senf drunter. Ich fahre einen Seat Leon ST FR Facelift mit Winterpacket und allem drum und dran. Da mir die 30 Euro für die Fächerdüsen zu viel waren hab ich mir kurzer Hand welche aus China bei Ebay bestellt für 7,99 Euro das Stück. Diese warn nach ca. 2 Wochen schon da und gestern hab ich sie eingebaut.
Ich muss sagen Passgenauigkeit 100% Einstellmöglichkeit mit ner Schlitz Schraube anstatt der deutschen Torx Schraube. Funktioniert aber wunderbar!
Ich kann die nur jedem empfehlen!

Darf ich hier den Link davon eigentlich posten oder widerspricht das den Foren regeln?

Ich wäre am Link definitiv interessiert :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #547
Was sollte gegen einen Link sprechen?
Außerdem sind die Forenregeln ja jedem User bekannt und selbstverständlich zugänglich. Man hat diese ja mit der Anmeldung akzeptiert ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #548
Natürlich hab ich die gelesen aber der part ist mir wohl entfallen.

Also hier dann der Link

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/182040143084

Wie gesagt Versand hat bei mir 2 Wochen gedauert. Und die Dinger passen perfekt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #549
oder auch als Zweierset bei

• Wischwasserdüsen Beitrag #550
ErazorM
Danke für den Link. Hab mir jetzt auch die Fächerdüsen bestellt. Mir wurde nun gesagt das es für gewöhnlich 25-40 Tage dauert bis die Ware ankommt.
Deine kamen ja schon nach 2 Wochen an wurde dir zuvor auch so ein langer Zeitraum genannt?

• Wischwasserdüsen Beitrag #551
ErazorM
Danke für den Link. Hab mir jetzt auch die Fächerdüsen bestellt. Mir wurde nun gesagt das es für gewöhnlich 25-40 Tage dauert bis die Ware ankommt.
Deine kamen ja schon nach 2 Wochen an wurde dir zuvor auch so ein langer Zeitraum genannt?
Hey moeka, klar mir wurde auch der Standart China Versand gesagt.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #552
Hab sie am 01.07. bestellt und liegen seit gestern in der Post Filiale weil ich nicht da war :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #553
wieso bestellt ihr die denn in china? beim [emoji2] sind die am folgetag da?

• Wischwasserdüsen Beitrag #554
Preisfüchse :) hehe...
Die Lieferzeit kann man schon gut verkraften.

• Wischwasserdüsen Beitrag #555
Sehr gut, dann kommen die bei mir vielleicht auch schon früher an [emoji1] AlorPerformance
Beim [emoji846] sind die aber auch 4x so teuer und das war es mir dann doch nicht wert. Probiere erstmal die günstigen Teile aus. Wenn die nichts taugen nehme ich evtl die originalen beim [emoji846] wobei die ja scheinbar ausreichen bei ErazorM scheinen die ja auch gut zu funktionieren :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #556
Jap auch nach ca. 5000 km noch alles wunderbar, so siehts wenigstens gleich aus wenn die Scheinwerferreinigungsanlage mit an geht dann sprühts überall raus [emoji23]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #557
ErazorM
Erstmal danke nochmal für den Tipp.
Hab die Düsen aus China vor ein paar Tagen erhalten und eingebaut. Der Einbau war sehr einfach und bisher funktionieren sie einwandfrei [emoji1362]
Für das Geld eine klare Empfehlung :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #558
Huhu hat noch wer einen funktionierenden link?

• Wischwasserdüsen Beitrag #560
Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben