Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich bin die ganze Zeit schon sehr zufrieden mit den A6 Düsen seitenverkehrt. Gutes Wischergebnis. Meist nur auf der Windschutzscheibe...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #581
Ich bin die ganze Zeit schon sehr zufrieden mit den A6 Düsen seitenverkehrt.
Gutes Wischergebnis.
Meist nur auf der Windschutzscheibe hauptsächlich.
Keine Schlieren.
Günstiger Preis.

• Wischwasserdüsen Beitrag #582
Ich habe Alhambra Fächerdüsen verbaut, funktioniert einwandfrei.

• Wischwasserdüsen Beitrag #583
dr.markus und shamos

Ich habe aktuell auch die A6 Düsen seitenverkehrt verbaut. Im Stand sind sie OK, aber beim Fahren nicht mehr so toll. Sieht für mich so aus, als würde der Fächer zu niedrig und der Strahl aufs Dach raufspritzen, also sehr komisch.

• Wischwasserdüsen Beitrag #584
Ja, sieht komisch und etwas "chaosmäßig" aus, es kommt aber ( bei mir ) genug Wasser auf die Scheibe. Ein Teil auch darüber, aber das ist der Preis , den man zahlen muß ;)
pirate man
ich würde nochmal ausprobieren und das Geld für neue Düsen sparen...

evtl. ein wenig niedriger, weil dann der Strahl nicht so viel über das Dach spritzt und mehr Wasser auf der Scheibe landet. Beim Fahren wird dann das Wasser durch den Winddruck auf der Scheibe nach oben verteilt.

oder noch ein wenig höher und den Strahl im Stand noch mehr über das Dach spritzen lassen. Während der Fahrt wird der hohe Strahl dann durch den Winddruck wieder auf die Scheibe nach unten geleitet.

Ist aber alles nur Theorie .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #585
Ist nicht nur Theorie, habe ich bei meinen verkehrt eingebauten A6 Düsen genau so gemacht. [emoji6]
Im Stand sind sie leicht zu hoch, sehe dann immer Spritzer auf dem Pano.
Spätestens ab 30-40km/h landet aber fast nix mehr auf dem Dach, bei höheren Geschwindigkeiten sowieso nicht mehr.

• Wischwasserdüsen Beitrag #586
Naja, Fächer zu tief und Düsen zu hoch ... da kann mans ja eigentlich fast nicht halbwegs korrekt einstellen.
Auf welcher Höher vom Verstellbereich habt ihr sie? Eventuell Fotos :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #587
So, ich bin jetzt auch von den modifizierten Golf Fächern auf die verkehrt herum eingebauten A6 umgestiegen.
Ist schone ein ordentlicher unterschied. Muss sie allerdings bei Gelegenheit noch was einstellen,
links und rechts sind optisch gleich und mittig, aber rechts sprüht etwas höher und wie bei meinen Vorrednern im Stand
fast aufs Dach. Bei Fahrt habe ich es noch nicht getestet.

• Wischwasserdüsen Beitrag #588
Also habe auch die vom Alhambra drin. Perfekt! 55 Euro (Paar) Beheizbar;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #589
Hm, also eine weitere Variante zu Golf und A6? Sind das nur Fächerdüsen? Vom Preis her so wie die vom Golf.

• Wischwasserdüsen Beitrag #591
Ich hab noch die in meinem A4-8K verbauten Düsen aus dem A7 Facelift liegen. Sind beheizt und Fächer sowie Strahl. Die sollten auch in den Leon passen (kann ich euch im besten Fall in 4 Wochen sagen) und kosten nen um die 20€ zusammen. Teilenummern und ein Bild dazu mach ich nachher noch fertig. Haben im A4 prima ihren Dienst verrichtet und sind sau günstig.

• Wischwasserdüsen Beitrag #592
Leon9: hast du von den Alhambra-Düsen ggf. ne Teilenummer?

• Wischwasserdüsen Beitrag #593
Ne hab ich nicht.
Einfach bei Deinem Händler anrufen und Bestellen;) Hab ich auch gemacht.
Die wissen schon was se dann Bestellen

• Wischwasserdüsen Beitrag #594
Für`s Protokoll: Die Teilenummern der A7-Düsen sind 4G0 955 987 A und 4G0 955 988 A. Sind Fächer und ein Strahl sowie immer beheizt. Müssten Preislich bei um die 20€ (für beide) liegen und sehen so aus:
890101_x800.jpg
890102_x800.jpg

Haben im 8K-A4 super funktioniert, ebenso im Ibiza 6J, auch wenn die hier ein wenig seitlich über das Auto hinweg spritzen. Sobald mein 5F da ist geb ich nochmal Feedback.

• Wischwasserdüsen Beitrag #595
Sind die gleichen wie die Waschdüsen vom Audi A6:
4G0955987A links,
4G0955988A rechts

• Wischwasserdüsen Beitrag #596
Die A6-Düsen lassen sich nur mit einem Torxschraubendreher inbdervJöhe einstellen, aber nicht Seitlich....

Hallo,
weißt Du noch, welche Größe an Torx Du benutzt hast? Habe nur bis T10 hier und T10 ist zu groß...
Grüße

• Wischwasserdüsen Beitrag #597
Waschwasserdüsen Torx 9:
Runter --> Uhrzeigersinn
Hoch --> Gegenuhrzeigersinn

• Wischwasserdüsen Beitrag #599
3 - Strahl Waschdüsen verstellen sich automatisch

Hallo,

bei meinem Seat Leon ST (FL) verstellen sich ständig die 3-Strahl Waschdüsen. Diese wurden bereits 3 mal von einer Werkstatt eingestellt.
Jedoch kommt es mir so vor als würden sich diese Düsen nach der Autowäsche verstellen.

Hat jemand das gleiche Problem?

Grüße

Puma

• Wischwasserdüsen Beitrag #600
AW: 3 - Strahl Waschdüsen verstellen sich automatisch

Das geht mir genauso. Die Dinger verstellen sich irgendwie selber. Zum Einstellen sollte man aber die Werkstatt nicht besuchen.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben