Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: 3 - Strahl Waschdüsen verstellen sich automatisch Und ich habe mir ständig Nadeln verbogen, weil sich die Kügelchen nicht bewegen wollten :D
  • Wischwasserdüsen Beitrag #601
AW: 3 - Strahl Waschdüsen verstellen sich automatisch

Und ich habe mir ständig Nadeln verbogen, weil sich die Kügelchen nicht bewegen wollten :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #602
Ich habe bei meinem auf Fächerdüsen umgestellt, die finde ich wesentlich besser. Die sind nicht teuer, gibt es in der Bucht auch gebraucht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #603

Moin Moin,

also ich habe mir die Fächerdüsen gekauft:
Aber irgendwie bin ich so garnicht zufrieden damit. Selbst wenn ich relativ langsam fahre, und die Düsen auf maximale Höhe gestellt habe, kommen sie vielleicht gerade mal auf die Hälfte der Scheibe.
Aber die richtigen Düsen scheinen es zu sein, passen 1A.

Gruß & Dank
Nessy

• Wischwasserdüsen Beitrag #605
Mir ist beim Tausch etwas blödes passiert, und zwar ist mir der Halteclip vom Schlauch (in diesem Video bei 1:08 zu sehen) unwiederbringlich weggefallen. Kann ich den irgendwo im Internet bekommen oder weiß jemand eine Teilenummer? Die nächste Seat Werkstatt ist 20km weit weg...

• Wischwasserdüsen Beitrag #606
Ich habe den Leon 5f (Mj.19) ohne Winterpaket, demnach hat er meines Wissens nach keine beheizten Düsen, ist das richtig?
Liegt das Kabel dennoch, sodass ich die einfach durch welche mit der Heizung ersetzen kann?

• Wischwasserdüsen Beitrag #607
Nein und nein ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #608
Hallo Low-D
Den Clip gibt es leider nicht einzeln. Nur mit dem Winkelstück zusammen. Habe dir mal die ET-Nummer raus gesucht 3B0955665C

• Wischwasserdüsen Beitrag #609
Hallo Low-D
Den Clip gibt es leider nicht einzeln. Nur mit dem Winkelstück zusammen. Habe dir mal die ET-Nummer raus gesucht 3B0955665C

Super, vielen Dank! Auf den diversen Teileseiten habe ich so etwas selber nicht gefunden.

• Wischwasserdüsen Beitrag #611

Hallö
ich habe die auch eingebaut. Getestet bei 180kmh. Bei mir weden die Scheiben bei dieser Geschwindigkeit noch einwandfrei benetzt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #612
DonManni

Welche? Vom Golf oder vom A6?

• Wischwasserdüsen Beitrag #613
sind vom Golf

• Wischwasserdüsen Beitrag #614
Hast du Bereiche an der Scheibe, die nicht besprüht werden und daher Schmutzstreifen von den Wischern bleiben?
Auf welche Höhe hast du sie eingestellt?

• Wischwasserdüsen Beitrag #615
Falls jemand die A6 Düsen sucht,

Der Preis scheint mir sehr günstig für beheizbare :

Hallo zusammen,

kurze Frage, wird der Adapter auch benötigt? -ich kann mir jetzt nicht vorstellen für welchen Zweck der Adapter benötigt wird?

PS: Ich hatte damals bei einem Golf 5 GTI auch die Fächerdüsen ab Werk verbaut.
Ich finde diese deutlich besser als die 3 Stahlen, aber dass ist jedem das seine :)

Beste Grüße
Murmelspieler :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #616
Murmelspieler

Nein, du brauchst nur die Düsen. Für den Preis bekommst du sie übrigens auch beim örtlichen Händler.

• Wischwasserdüsen Beitrag #617
Gast58809,

Achso beim Freundlichen :) bekomme ich diese auch für ca. 11 Euro das Stück?
Ich dachte dass diese deutlich teuerer sind, da die GTI Düsen (SET) ja ca. 48 Euro kosten sollen.

Beste Grüße

• Wischwasserdüsen Beitrag #618
Mit oder ohne Heizung? Ich denke das ist ein Unterschied.

• Wischwasserdüsen Beitrag #619
Hi,

die mit Heizung vom A6, werden von einem Autohaus für ca. 11 Euro das Stück angeboten. Deswegen die Gegenfrage!
Da die vom GTI bei 48 Euro liegen sollen --> wurde ihr im Theard bereits erwähnt.

Wenn ich die A6 auch für 11 Euro beim Freundlichen bekomme, dann bestelle ich diese natürlich bei mir vor Ort.

Beste Grüße

• Wischwasserdüsen Beitrag #620
Murmelspieler

Kurioserweise sind die Golf 7-Düsen um ein Vielfaches teurer als die A6-Düsen. Die Teilepreise Unterscheiden sich von Händler zu Händler, allerdings nur geringfügig. Meiner verkauft die A6-Düsen für ca. 11 €.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben