Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Diskutiere Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @chris-s7: Brauche bislang keine Schneeketten, weil ich meist nicht selbst in Skigebiete fahre. ;) Kann man auf alle 16 Zoll Alus ohne Probleme...
  • Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #81
@chris-s7:
Brauche bislang keine Schneeketten, weil ich meist nicht selbst in Skigebiete fahre. ;)
Kann man auf alle 16 Zoll Alus ohne Probleme Schneeketten draufmachen?

@
@Dota genau das hab ich vor, die original Felgen die mit dem Auto kommen im November, werden zu Winterfelgen gemacht, da dort aber die 225 Schlappen drauf sind. kauf ich auch wieder 225 für die Felgen nur als Winterreifen é Basta :D

225 als Winterreifen sind halt bissi Ski-artig. Denke, z.B. 205er sind einfach sicherer.

Kaufst Du Dir dann für den Sommer auch 17er Felgen und verwendest die serienmäßigen Reifen auf denen? Ich hätte gerne 18er, ist aber bissi schade, die 17er Schlappen vom Werk nicht zu verwenden...

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Anzeige

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #82
Ich will mir 17" Brockfelgen kaufen für mein Auto, und da kommen die 225 Sommerschlappen drauf, die ich ja dann noch über hab.
Und in KAssel schneit es nunmal nicht soviel, da gehen die 225 auch als Winterreifen gut durch.

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #83
BIs jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Schneeketten.

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #84
Ja die Breite spielt definitv eine Rolle. Ein breiter Reifen hat mehr Fläche wo er rutschen kann.
Ich lege mir für meinen Cupra auch 17 Zöller mit 205er Bereifung zu. Alles breiter als 205er wäre bei meiner Region untragbar... tia tiefstes Oberbayern hat ;)
Bis jetzt habe ich auf meinen FR 16-Zöller gefahren, auch meine Schneeketten kann ich so weiterverwenden die gehen auch auf 205/50 R17.
Möchte im Winter original Seat-Felgen drauf haben, welche würdet ihr mir da raten, die auch auf den Cupra passen?

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #85
Dann nutzt am besten direkt die originalen 18" für den Cupra.
Um 17" für den Cupra zu finden, musst du gucken, welche Felgen eine ABE für den Golf V-R32 haben.
Und dir diese dann auf dem Cupra eintragen lassen.
Denn original sind 17" beim Cupra nicht zulässig.

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #86
Das weis ich schon, mein Händler macht das alles für mich. Meine Frage ist ob auch irgendwelche 17 Zoll original Seat Felgen diese Zulassung haben. Wie schauts mit der 17" Leichtmetallfelge "Viveo" von SEAT Sport/BBS aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #87
Das Problem wird sein, dass man bei original-Felgen keine ABE erhält.
Wie es bei den Seat-Originalzubehör-Felgen aussieht, weiß ich gerade nicht 100%ig.
Doch ich befürchte, dass man auch dort keine ABE hat. :dontknow:

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #88
Ich hab auch schon in diversen Reifenkonfiguaratoren passende Felgen auf den R32 ausgesucht. Aber da passen alle 17 Zöller drauf. Wenn der TÜV mir die einträgt dürfte es doch auch ABE hinhauen oder?

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #89
Da muss man sich halt die Gutachten mal angucken, ob der Cupra aufgeführt ist.
Ansonsten geht es evtl. per Einzelabnahme.
Bspw. der Valentino hat im Winter 17" auf seinem Cupra.
Hier in dem Thema steht auch noch was dazu und dort passt es evtl. besser:

Thema:

Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? - Ähnliche Themen

Kaufberatung 1.9 TDI (150PS): Grüß' euch! Wie ihr sehen könnt ist dies' mein erster Post in diesem Forum. Allerdings habe ich, vorallem in letzter Zeit, viele Beiträge...
Leon Torro Tuningfrage: Guten Morgen allerseits :) vorweg möchte ich sagen, dass ich die Sufu nicht genutzt habe weil ich auf der arbeit sitze und nicht so viel zeit hab...
Oben