- Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #81
dotajunk
- Reaktionen
- 0
@chris-s7:
Brauche bislang keine Schneeketten, weil ich meist nicht selbst in Skigebiete fahre.
Kann man auf alle 16 Zoll Alus ohne Probleme Schneeketten draufmachen?
@
225 als Winterreifen sind halt bissi Ski-artig. Denke, z.B. 205er sind einfach sicherer.
Kaufst Du Dir dann für den Sommer auch 17er Felgen und verwendest die serienmäßigen Reifen auf denen? Ich hätte gerne 18er, ist aber bissi schade, die 17er Schlappen vom Werk nicht zu verwenden...
Brauche bislang keine Schneeketten, weil ich meist nicht selbst in Skigebiete fahre.
Kann man auf alle 16 Zoll Alus ohne Probleme Schneeketten draufmachen?
@
@Dota genau das hab ich vor, die original Felgen die mit dem Auto kommen im November, werden zu Winterfelgen gemacht, da dort aber die 225 Schlappen drauf sind. kauf ich auch wieder 225 für die Felgen nur als Winterreifen é Basta![]()
225 als Winterreifen sind halt bissi Ski-artig. Denke, z.B. 205er sind einfach sicherer.
Kaufst Du Dir dann für den Sommer auch 17er Felgen und verwendest die serienmäßigen Reifen auf denen? Ich hätte gerne 18er, ist aber bissi schade, die 17er Schlappen vom Werk nicht zu verwenden...