Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Diskutiere Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, hab mir dieses Jahr meinen Seat Leon gekauft, brauch jetzt Winterreifen und dachte ich zieh mir Winterreifen auf meine momentanen 16 er...

g.stylez

Reaktionen
0
Hi Leute,

hab mir dieses Jahr meinen Seat Leon gekauft, brauch jetzt Winterreifen und dachte ich zieh mir Winterreifen auf meine momentanen 16 er Alus und kauf mir im Sommer neue 18 er Alus...
jetzt ist die frage kauf ich mir am besten welche von Michelin oder Uniroyal oder was könnt ihr mir empfehlen ?

Und kann ich mir die auch im Internet bestellen oder doch lieber bei ATU etc ? Kennt ihr ne gute Seite mit guten Preisen und Reifen ?

Oder soll ich doch lieber mir Stahlfelgen mit Bereifung kaufen ? Also als Komplettangebot ? Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke für jede Antwort im vorraus.

P.s. solltet ihr euch denken ui schon wieder so nen Post hab mir vorher diverse Themen durchgelesen aber keinen passenden Antworten für mich gefunden ;)

mfg g.stylez

31.10.2007

Anzeige

Gast

wafer

wafer

Reaktionen
0
Wenn wir mal wüßten, wo Du wohnst, wäre die Frage sicher auch leichter zu beantworten !

Michelin ist sicher der Reifen schlechthin, wenn es um viel Schnee geht, allerdings hat in den meisten Tests in der Gesamtwertung wohl Dunlop gewonnen. Dazu kommt natürlich auch noch die Preisfrage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst.

Kannst mal mal beim ADAC in den Testberichten stöbern, auch unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Kriterien, wie Schneemenge, Verschleiß, Rollwiderstand (=Verbrauch), Nässeeigenschaften, etc.

Im übrigen gibt´s auch gute Komplettangebote für Winteralus, kommt eben nur darauf an, wieviel Du bezahlen willst.
Aber auch Patrick macht Dir hier im Shop gute Preise, speziell was die Sommeralus anbegeht. Dabei würde ich Läden wie ATU & Co eher außer acht lassen.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zieh die Winterreifen auf die Alufelgen. Stahlfelgen sehen :vomit: aus ;)

Ansonsten gibts hier über die Suche schon ne Menge zu lesen und auch Google dürfte mit "Testberichten" gut ausgestattet sein ;)

lemod

lemod

Reaktionen
0
ich hab mir die billigsten alus bestellt... nicht hübsch, aber für den anfang. bis ich mich an die dimensionen von meinem leo's gewöhnt habe is es wohl besser. sind ja auch nur 16er. besser als die teuren fr felgen zu liefern.

MI-LK

Gast
Hi,

ich habe mir die hier im Shop beim Patrick geholt.

Gruß Axel

MI-LK

Gast
Hi,

699 Teuro oder 719 Teuro mit Schlösser, TN3 7 X 16 mit 205/55/16 H von Conti

Gruß Axel

A-Jay

Reaktionen
0
Kosten 675€ mit Dunlop Winter Sport.
Ich finde sie für den Winter auf jeden fall schön und ausreichend!
A-Jay

MI-LK

Gast
Hi,

unterstreich

Gruß Axel

suboptimal

suboptimal

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Ulli_Kai

Reaktionen
0
Genau,

in den Genuss komme ich auch, hab mir vor kurzem die TN3 mit den Dunlops von Patrick geholt. (Danke nochmals an dieser Stelle für die unkomplizierte Abholung der Räder)

Die Felgen sind geändert worden, so daß jetzt weder Zentrierringe noch andere Schrauben benötigt werden. Also schleppst Du kein zweiten Satz Schrauben und neue Schlösser mit Dir rum.:D

Und gut aussehen tun sie obendrein noch.

Viele Grüße,
Kai

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
So... Winterreifen sind drauf! :very_hap:

16" Stahlis... denn Alus im Winter find ich überflüssig.

Man muss ja auch sehen das Winter ist :laughing:

greg1981

Reaktionen
0
hy, hab hier noch ein bild von 16zoll alus mit winterreifen. die sehen auch richtig gut aus, und sehen grösser aus als 16zoll, wenn ich hier so einige andere 16zoll felgen sehe.obwohl die von strom mann auch gut aussehen. da sieht die tn3 aus wie 15zoll.

g.stylez

Reaktionen
0
@StromMann von denen habe ich mir auch nen Angebot geben lassen eigentlich echt schöne Felgen, aber der wollte mir Uniroyal drauf ziehen...

für insgesamt 820 Euro...

StromMann

Reaktionen
0
Uniroyal werden auch sicherlich besser sein als meine Barum, aber da es hier im Ruhrgebiet eh nur noch laue Winter gibt war mir der Reifentyp egal. Der Verkäufer bei ATU meinte das die Barum bei Tests im Mittelfeld waren...allerdings habe ich noch keinen Test gesehen. :totlach:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
Und solangs keien Reifentest der mitm neuen Leon gemacht wurde, isses eh nur noch halb so aussagekräftig.

g.stylez

Reaktionen
0
Ich glaube hab jetzt meine Entscheidung getroffen,

habe jetzt nen gutes Angebot denke ich werde mir für 640 € bei ATU die :

Michelin Pri. Alpin PA3 mit Stahlfelge kaufen + Reifenversicherung

ansich nen guter Preis oder was sagt ihr ? Bekomm den Preis weil ich mir nen Angebot bei nem Türkischen Reifenhändler geholt habe und ATU halt günstiger geht dann + Reifenversicherung.

Und wenn ich meine momentanen, Michelin Reifen auf der Alu abgefahren habe die es von Werk aus gibt nehm ich die Alus für die Winterreifen und kauf mir für den Sommer 18 oder 19 Zoll Alus.

Ist mir zu schade jetzt die Sommerreifen von Michelin wegzuschmeißen.

p.s. über die Seite http://www.reifen-vor-ort.de könnt ihr gucken wer den besten Preis in der nähe hat ;)

Thema:

Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? - Ähnliche Themen

• Winterreifen noch fahren?

Winterreifen noch fahren?: Hallo, Da ich meinen Leon erst ca. 4 monate fahre, bin ich jetzt auf der suche nach Winterreifen. Ein Kumpel hat noch welche von sein (Golf V) in...
  • passen die winterreifen?

passen die winterreifen?: Moin an alle :) Es ist ja wieder soweit und die Temeraturen gehen so an die 0 Gradgrenze.. Nun wollte ich mir Winterreifen...
  • Winterreifen auf Serienfelgen

Winterreifen auf Serienfelgen: hallo, der winter steht bald vor der tür und ich muss mir solangsam gedanken über winterreifen machen! jetzt zu meiner frage: ich habe einen seat...
  • Jetzt noch Winterreifen kaufen?

Jetzt noch Winterreifen kaufen?: Hi, am Montag werde ich endlich meinen neuen Löwen anmelden. Eigenttich wollte der Händler auch einen Satz Komplettrad-Winterreifen "beilegen"...
  • 185 60 16 Winterreifen

185 60 16 Winterreifen: Moin zusammen Ist es möglich die oben genannten Reifen auf einem 1p Facelift 1,4 TSI zu montieren, wenn ja welche Felgenbreite 5,5 oder 6 Zoll ...
  • 185 60 16 Winterreifen - Ähnliche Themen

• Winterreifen noch fahren?

Winterreifen noch fahren?: Hallo, Da ich meinen Leon erst ca. 4 monate fahre, bin ich jetzt auf der suche nach Winterreifen. Ein Kumpel hat noch welche von sein (Golf V) in...
  • passen die winterreifen?

passen die winterreifen?: Moin an alle :) Es ist ja wieder soweit und die Temeraturen gehen so an die 0 Gradgrenze.. Nun wollte ich mir Winterreifen...
  • Winterreifen auf Serienfelgen

Winterreifen auf Serienfelgen: hallo, der winter steht bald vor der tür und ich muss mir solangsam gedanken über winterreifen machen! jetzt zu meiner frage: ich habe einen seat...
  • Jetzt noch Winterreifen kaufen?

Jetzt noch Winterreifen kaufen?: Hi, am Montag werde ich endlich meinen neuen Löwen anmelden. Eigenttich wollte der Händler auch einen Satz Komplettrad-Winterreifen "beilegen"...
  • 185 60 16 Winterreifen

185 60 16 Winterreifen: Moin zusammen Ist es möglich die oben genannten Reifen auf einem 1p Facelift 1,4 TSI zu montieren, wenn ja welche Felgenbreite 5,5 oder 6 Zoll ...
  • Schlagworte

lieber Seat Leon oder Ibiza