Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Diskutiere Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; zum reifenkauf habt ihr bei euch inner gegend tyrex oder halt reifen. com ??? die machen saubere abeit und sind dazu günstieg jedenfalls in Bi zu...
  • Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #21
zum reifenkauf habt ihr bei euch inner gegend tyrex oder halt reifen. com ??? die machen saubere abeit und sind dazu günstieg jedenfalls in Bi
zu den reifen ich sachs mal so wie ich es meine bei michelin zahlt man leider ne menge für den namen !!! das ist das prob

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Anzeige

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #22
Dann frag ich mal anders, welcher Reifen ist günstiger und gleich gut ?

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #23
So, und hier sind meine Pirelli Snowsport W210 auf Ronal 7x16 ET 50 von meinem :] als Sonderangebot incl. ABE für 640,-€ (incl.)
Erstaunt hat mich die Größe der vorderen Bremsscheiben, die bei den serienmäßigen Sommerreifen des FR TDI kaum zur Geltung kommen...:astonish:
Zugegeben: Es gibt sicherlich "optisch" schönere Alu`s - aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen...:D :D

Anhänge

• Winterreifen Leon.jpg
    Winterreifen Leon.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 92
  • Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #24
schau doch einfach mal nach dem aktuellen ADAC Test da kannste dir ja schomal ne richtung überlegen
der Dunlop wurde ja auch scho genannt sonnst giebt es noch conti aber seit dem die ihre produktion stark aus deutschland rausgenommen haben verzichte ich freiwellig auf deren reifen !!!

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #25
Dann frag ich mal anders, welcher Reifen ist günstiger und gleich gut ?
Meine persoenliche Empfehlung waere der "Maloya - Cresta 220". Ist gut und billig :]
leider etwas schwer zu bekommen :cry:

Schau auch mal auf da sind Erfahrungs/Testberichte von jedermann drin. Bringt IMHO mehr als irgendwelche von Reifenherstellern gesponserte "durchgestylte" Testberichte alá ADAC. Wo dann ein Reifen abgewertet wird, weil er 1km schneller im Grenzbereich Aquaplaning kriegt.

Bestes Beispiel bei Sommerreifen: Der "Potenza" wird ueberall als "empfehlenswert" und sogar als Testsieger ausgelobt. Keine S** von den renomierten Testern schreibt was ueber die "Saegezahnbildung im Langzeittest bei diesen Holzkloetzen :angry: . Gibt man aber in Google als Suchbegriff "Potenza und Sägezahn" ein bekommt man hunderte Erfahrungen von "Endusern" quer durch die Automobil-Pallette.
... so das war jetzt meine Meinung... :evil:

cu... 8) 8)

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #26
tja intercooler mit ner heckschleuder hat man die bildung des zahns net so hilft dir aber auch nicht weiter !!!:wave:

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #27
ahoi,

für mich stellt sich die frage nie ob winterreifen auf stahlfelgen kommen oder nicht.
warum sollte ein auto nur im sommer gut aussehen und alufelgen haben und das winterhalbjahr über "sch..." aussehen? dafür möblele ich und ihr doch den leon nicht
auf , das er dann 6 monate auf fahrradreifen daher kommt, oder ? :very_hap:

ich hab jetzt auf den originalen FR 18 zöllern die Vredestein Wintrac xtreme,
und im sommer die 19" proline PKs mit den hankookschlappen 8)

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #28
Hi,

Meine persoenliche Empfehlung waere der "Maloya - Cresta 220". Ist gut und billig

Also wenn du den Gesamttest oder besser die Erfahrungsberichte siehst dann wäre der Reifen ja garnicht zu schlagen so gut ist der!!

Er mag ja ganz gut sein für sein Geld aber so gut ist er dann doch nicht wie da geschrieben wird.:nene:

Gruß Axel

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #29
Hey Andreas hört sich cool an wo hast du denn das Angebot her für 640 € mit ABE ???

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #30
Benötigt noch jemand welche ?

Aktuell ist ein Komplettradsatz Tomason TN3 mit Testsieger Dunlop SP Winter 3D in 205/55R16 91H am Lager weil ein Kunde wegen Fahrzeugunfall abgesprungen ist.

Jemand Interesse ? ?(

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #31
wenn ich sie noch nicht hätte würde ich sie mir nochmal kaufen
nur zu empfehlen, ohne werbung für patrick zu machen :)

CIMG0016.JPG
CIMG0015.JPG

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #32
Servus! Ich habe mir nen Satz Alus auf Winterreifen gekauft, und bin echt super zufrieden damit! Reifen TOP! Optik Top!
Also hier die Daten!
SEAT Leon FR 2,0 TDI 1P gelb
Reifen: Michelin Primacy Alpin PA3 205 / 55 R16 91 H
Felgen: Borbet Edition ET50 in schwarz 7,0 x 16
und das ganze für einen komplett Preis von 200 Euro pro Rad, also 800 Euro der ganze Satz!

Gruß Eleanor

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #33
habe meine 8x17 RH Tecnic mit 225/45/R17 Goodyear UltraGrip GW-3 auch seit gestern drauf und heute gleich schnee gesucht und gefunden aufem Hoherodskopf 764 m ü NN

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #34
Ich habe mir auch die Tomason mit Dunlop Reifen gegönnt (von Patrick). :D

Super Preis und super Reifen. Finde auch, dass die Felgen gut zum Leon passen!

Stahlfelgen sehen einfach nur zum :vomit: aus und sind auch nicht viel günstiger als die Alus....

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #35
Hab mir auch vorige woche neue bestellt, samt alus.
Was ich jetzt so Preismäßig lese sind die Reifen in Österreich ja ziemlich gleich teuer. Hab für meine Dunlop Winter inkl. Alus, Reifengas, wuchten und montieren 740€ bezahlt.

Hier mal die Alus, bekomm sie nämlich erst am Freitag :(

R023-05m.jpg

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #36
Hahaha :laughing: , jeder 2. fährt im Winter mit den Enzos rum. Du nun auch, Poser :wave: . Aber die stehen dem Löwen wirklich gaz gut, ich bin auf jeden Fall zufrieden :] .

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #37
Hallo, ich fahre (noch) im Sommer und im Winter auf 16" - Alus durch die Gegend :D
Im Winter Rial "flair"
und im Sommer, also eben jetzt, da bin ich leider überfragt.
Vielleicht kann mir hier jemand im Forum helfen. Um was für Felgen handelt es sich ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #38
EIne Frage:

500€ für ein paar Winterräder vom Golf V

original VW
17"
215er

eine Season gefahren, 4mm vorne, 6mm hinten (300PS golf:laughing: )

Preis ok und paßt auch oder?

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #39
Ich finds viel zu teuer, die Reifen sind ja für den Winter auch nicht mehr doll.

st

• Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? Beitrag #40
Muss nicht zwingend zu teuer sein, kommt auf die Felgen an!

Für den Golf gab es verschiedene Alus. Je nach Einzelpreis der Felgen abwegen, die Reifen spielen hierbei kaum noch eine Rolle, da das Profil nimmer toll ist.

Welche Felgen sind es denn?

Thema:

Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge?

Winterreifen auf Alu oder lieber Komplettwinterreifen auf Stahlfelge? - Ähnliche Themen

Kaufberatung 1.9 TDI (150PS): Grüß' euch! Wie ihr sehen könnt ist dies' mein erster Post in diesem Forum. Allerdings habe ich, vorallem in letzter Zeit, viele Beiträge...
Leon Torro Tuningfrage: Guten Morgen allerseits :) vorweg möchte ich sagen, dass ich die Sufu nicht genutzt habe weil ich auf der arbeit sitze und nicht so viel zeit hab...
Oben