[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Naja wenn es schleift ist es wohl weniger OK;) Entweder zu kleine Räder gewählt oder die Wuchtgewichte sind zu groß bzw. an der falschen Stelle.
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.041
Naja wenn es schleift ist es wohl weniger OK;)

Entweder zu kleine Räder gewählt oder die Wuchtgewichte sind zu groß bzw. an der falschen Stelle.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.042
Wenn es streift ist es zu knapp, beliebig versetzen kann man die Gewichte aber auch nicht.

Am besten mal zum Reifenhändler und den Fragen was er meint.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.043
Ok dann werde ich wohl mal den nächsten Reifenfutzi aufsuchen :) sicher ist sicher.
Danke für die schnellen Antworten.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.044
Missery, hast du 17er drauf ?
Würde die Klebegewichte SCHLEUNIGST versetzen lassen !!!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.045
silverR1racer ja hab 17er drauf. Ok so ganz geheuert ist mir das auch alles nicht..

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.046
Schau mal im Felgengutachten nach, ob da was steht, dass die Klebegewichte u.U. versetzt werden müssen, um die Freigängigkeit zu gewährleisten ?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.047
17 Zoll würde ich persönlich da niemals drauf machen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.048
Vielleicht haben die auch keine Freigabe für den Cupra? Also die Felgen bei denen jetzt die gewichte schleifen!?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.049
das ist so nicht i.O. In der Regel haben Felgen an dieser Stelle eine durchlaufende abgesetzte Nut, wo die Gewichte eingesetzt werden. Nicht selten wird das auch von sog. Fachleuten ignoriert bzw. durch Unwissenheit um diese Nut einfach daneben bzw. soweit wie möglich nach aussen gesetzt. Falls diese nicht vorhanden ist, müssen diese versetzt werden. Ich würde das auf jeden Fall nochmals mit dem Montagebetrieb abklären.
Ich fahre auch "nur" 17" im Winter, aber hier sitzen die Gewichte richtig.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.050
Ich fahre auch 17" und die Gewichte sind genau an der selben Stelle wie auf dem Bild.Nur bei mir schleift nix. Auch die Gewichte sind dieselben.Keine Ahnung warum es bei dir schleift. Meine Räder wurden eingetragenen, der TÜV-Prüfer hat auch das geringe Spiel zwischen Gewicht und Felge gesehen und meinte, wow, ganz schön knapp.Aber nicht bedenklich. Schau mal nach,ob sich die Gewichte bei dir leicht gelöst haben. Kommt auch ab und an vor.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.051
Auf dem Bild wären mir die Gewichte zu nah am Bremssattel. Ich würde das nochmals Prüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.052
Moin moin,

hat jemand mittlerweile Erfahrung mit den originalen Cupra Felgen im Winter?
Hatte überlegt, mir für den Sommer Tomason zu holen und die originalen im Winter zu fahren.
Sind die beständig?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.053
Das weiss man wohl eher nach 2-3 Wintern, nicht nach 1/2 ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.054
Weiß ja nicht, wie es bei euch ist.
Hier im Norden ist Winter ja nicht gleich Winter in Süddeutschland oder AT, CH... :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.055
Fahre meine Cupra PP-Felgen auch im Winter. Mir ist es auch egal wie die im Frühjahr aussehen.
Die werden einfach abgespritzt und feddisch. Bei den Sommerfelgen achte ich da eher drauf.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.056
Du meinst die Performance Pack Felgen?
Ich rede von den normalen 19" Felgen, weil die ja glanzgedreht sind.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.057
Die PP Felge ist auch glanzgedreht ;)
ImageUploadedByTapatalk1454070607.603298.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.058
Einfach die Felgen fahren bis sie grässlich aussehen, dann Sandstrahlen und Pulvern lassen ;-)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.059
Hab bei meinem CUPRA mit PP die Brock B32 in 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 verbaut.
Zwischen Bremse und Felge 1cm Luft. TüV anstandslos bekommen. Liegt mit WR-Reifen NOKIAN bei ca. 1700 Euro.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.060
Stanis1980
hast du paar Bilder von der Kombi also wie weit die raus stehen usw.

sonst irgendwas geändert?

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben