[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; ich habe jetzt auch mal eine Anfrage gestellt, nicht das ich noch überrascht werde :p
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.021
ich habe jetzt auch mal eine Anfrage gestellt, nicht das ich noch überrascht werde :p

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.022
BigP

Google mal nach "seat serienreifenkatalog", nimm das erste Ergebnis und lade dir das PDF runter.
Ist zwar der 290er Cupra noch nicht drin, aber der 280er.
Vielleicht hilft dir das irgendwie.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.023
ist das die Schlüsselnummer ?
Seat Leon Cupra, 5F: e9*2007/46*0094*..

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.024
Was dass denn für n Reifenhändler? Seat Leon Cupra 290 + Karosserie Variante sollte an Info vollkommen ausreichend sein.
Genau damit bekommst du bei den diversen reifen Portalen Vorschläge die für dein Fahrzeug passen. Sollte der Händler doch auch können.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.025
also vom ST 290er wäre 7593 AMH

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.026
Danke soweit schonmal!
Habe mir 3 Modelle rausgesucht, 2 mal ähnlich der PP-Felge, die aber bei diesen 2 Modellen auch Wintertauglich seien sollen?!!

-Oxigin
19 Oxspoke
Größe:
8,5 x 18
ET:
35
Lochkreis:
5 x 112
Mittenloch:
66,6

-Borbet
BS5
Größe:
8 x 18
ET:
35 oder ET 50 ??!!
Lochkreis:
5 x 112
Mittenloch:
72,5
Farbe:
black polished

Und zum Schluß, die habe ich in schwarz schon auf einem Cupra gesehen im Internet:

Brock
B32
Größe:
7,5 x 18
ET:
35 , 45, 49, 51 ?!!!
Lochkreis:
5 x 112
Mittenloch:
66,6
Farbe:
himalaya-grey frontpoliert oder schwarz-matt

Soll einfach passen, ohne Extra Abnahme, normale 225/40/18, ohne Tieferlegung, Wintertauglich.

Würde mich freuen, wenn einer Ahnung hat.
Danke

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.027
gehe mal von aus hast kein PP sonst kannst die alle vergessen

1. kannst vergessen mit ner ET35 bei ner 8,5er Felge, steht viel zu weit raus
2. Wenn dann die ET50
3. Hier ab ET45 aufwärts alles OK.

Welche du wählst musst selber entscheiden also welche dir vom Design her gefällt. Das kann dir keiner abnehmen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.028

Bei den Schwarzen steht immer das Wintersymbol,
bei den himalaya-grey frontpoliert erst nicht, wenn sie anklickt steht es aber da?!

Was für eine ET würdet ihr dann nehmen, ET45, 49 oder 51?
Wenn man Brock B32 cupra eingibt, sieht man welche auf einem Cupra ST,,,aber welche ET der jetzt hat, mh.

Nein, kein PP-Packet, nur die leckeren PP-Felgen im Sommer.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.029
BigP
sehe das nicht so, wie Schnuffi
zu 1: könnte mit 8,5er Breite und ET 35 eng werden.
zu 2 und 3: bei mir passen 8er mit ET 35 problemlos

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.030
8er mit ET 35 gerade so, aber ganz problemlos (z.B. unter Belastung) mit Sicherheit nicht.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.031
BiGP! Ich habe zwar nur den Leon 2 ,alles unter Et 45 wird nicht einfach,schon gar nicht wenn Du vor hast Tiefer zu legen ,kommt darauf an wie das Bild aussehen soll um eine absolute Bündikeit herzustellen sprich Felge und Reifen bündig mit dem Kotflügel ,wenn die ET grösser wird wandert Deine Felge mehr in den Kotflügel und das Tieferlegen wird einfacher

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.032
Um auf Nummer sicher zu gehen nimm für 8" min. ET42 oder grösser.
Für 8.5" würd ich min. ET 48 oder grösser nehmen.
Merke: Nur weil's beim einen gepasst hat, heisst das nicht, dass es bei dir auch passt, (oder der Prüfer dieser Meinung ist) je nach Reifenbauart und -breite gibt's da z.T. grosse Unterschiede !
ET35 halte ich auch für grenzwertig und kann mir nicht vorstellen, dass im Gutachten keine erweiterten Auflagen enthalten sind.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.033
Brock B32 mit ET49 sind es geworden.
Größe: 7,5 x 18

Danke euch!

Suche dann nur noch Seat-Nabendeckel bei Gelegenheit.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.034
Cool, hab mich auch für die Dimensionen 7.5x18" ET48 (Oxxo Vapor Black) entschieden, die meiner Meinung nach für die Reifengrösse 225/40 R18 ideal ist :)
ImageUploadedByTapatalk1452029298.608491.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.035
die Größe und ET finde ich auch sehr passend für Winterräder, entsprechen ja fast dem Serienformat bei 18"

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.036
ET35 halte ich auch für grenzwertig und kann mir nicht vorstellen, dass im Gutachten keine erweiterten Auflagen enthalten sind.
hat schon seinen Grund warum die ET35 jeweils immer am günstigsten sind ;)

Als ich damals gesucht hatte waren die Auflagen bei ET 35 immer arbeiten an der Karosserie.

Selbst fahre ich 8x18 ET 45 auf 225/40R18 Nokian WRD4.

Der Reifen ist absolut zu empfehlen. Vielen Dank auch an der Stelle ans Forum! Es wäre sonst mal wieder Conti oder Co. geworden.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.037
Um die Übersicht in diesem Thread zu wahren, wurde die unnötige OT-Diskussion entfernt. Ich bitte um Verständnis. Danke.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.038
Cool, hab mich auch für die Dimensionen 7.5x18" ET48 (Oxxo Vapor Black) entschieden, die meiner Meinung nach für die Reifengrösse 225/40 R18 ideal ist :)

Wo hast du die Kombi gekauft? Bis jetzt habe ich bei den gängigen Onlinehändler die Kombi so noch nicht gefunden. Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.039
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.040
Hi Leute, mir ist aufgefallen das die Wuchtungen bei meinen Winter Felgen ziemlich sehr knapp an den Bremssätteln schleifen
Erkennt man auf den Bildern ein wenig das da kaum Luft dazwischen ist.
Die Wuchtungen sind auch schon leicht angeschrammt.

image2.JPGimage3.JPG

Ist das so noch ok oder muss ich mir Gedanken machen?

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben