[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; MadD ja gibt es
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #621
MadD
ja gibt es

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #622
Frankenbu , den WR D4 kann dein Kollege ja nicht gehabt haben, den gabs ja letztes Jahr noch nicht

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #623
Ne der war es wohl nicht eher ein A3 wenn ich mich nicht täusche. Energieeffizienz muss der entscheidende Punkt beim Kauf gewesen sein.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #624
Beim WR D4 wird explizit darauf hingewiesen, dass die Reifenflanke speziell entwickelt/konstruiert wurde, dass so wenig Abrollgeräusche wie möglich übertragen werden :)
Vermutlich hat man beim D4 entsprechend auf die Kritik an den Vorgängern reagiert :)
Wie gesagt hatte ich Anfangs Jahr für 3 Wochen einen brandneuen Audi A3 8V 1.4T ACT mit nagelneuen Conti TS850 in 205/55 R16 drauf und fand den im direkten Vergleich lauter als die TS830P, die ich auf dem alten Audi A3 8L in 205/55 R16 und auf unserem Familienauto Octavia RS 1Z in 225/45 R17 drauf habe !

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #625
WR D4 kostet in meiner Größe 204€. Günstig ist der nicht.
Mal schauen was ich mache.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #626
naja nen Michelin PA4 ist noch mal deutlich teurer und kann auch nichts besser

der Nokian ist kein China Reifen und kostet entsprechend zwar weniger als die Premium Hersteller aber ebend auch nicht nen Apfel und ein Ei

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #627
Also bei mir wird es wohl gezwungenermaßen der mischelö da ich keine Lust habe im Winter nach der Fahrzeug Abholung mit Sommerreifen heim zu fahren. Und komplett Räder da mit hin zu karren und dort jemand suchen der sie mir umsteckt ist auch blöd.
Also werde ich wohl das Angebot des Händlers annehmen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #628
Ich hatte letztes Jahr einen "Chinareifen" den Starperformer in 19 Zoll. Bissl mehr also 100 EUR pro Reifen und ich war äußerst positiv überrascht. Wir hatten hier in München 4 oder 5 Tage Schnee auf der Straße liegen. Sonst nur nass oder eben trocken. Der Reifen hatte in keiner Situation ein schlechtes Gefühl vermittelt. Grip hatte ich ebenfalls in allen Lagen. Auch bei 30 Grad plus im Mai, war der Reifen erstaunlich gut auch in schnellen Kurven.

Ich hatte zwar am Anfang Zweifel, die sind aber relativ schnell verflogen. Ich werde auch in diesem Winter den Reifen fahren.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #629
Schon mal nen guten Reifen als Vergleich gehabt, bevor du sagst, dass der Chinaböller gut sei ? ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #630
Schon ein Paar, ja

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #631
Der direkte vergleich fehlt aber und genau da liegt der subjektive Haken begraben ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #632
Ich würde behaupten, wer Chinareifen gut findet, hat seine Reifen nicht wirklich beansprucht.
Zumal sich auch die paar Euro die dazwischen liegen, es nicht wert sind ein Risiko einzugehen.
Hallo? Hier geht es Liste um ein 40.000€ Auto...

Es Kommen für mich nur Markenreifen in Frage, alles andere ist für'n Burnout.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #633
Was haltet ihr davon Winterreifen zu kaufen und die dann auf die Felge ziehen zu lassen welche ab Werk drauf sind und dann im Frühling wieder die Sommerreifen drauf?

Habe das noch nie so gemacht, allerdings kann ich mich für keine Felge entscheiden. Wäre die einfachste Lösung.

Ist das zu empfehlen?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #634
Finde ich persönlich nicht gut...
1. Höhere Kosten für jede Reifenmontage statt nur wechseln
2. häufige Montagen/Demontagen des Reifens wird mit Sicherheit auch mal Spuren an der Felge hinterlassen.
3. regelmäßiges neu auswuchten, klebereste entfernen usw. würde mich nerven
4. ob das bei so einem Niederquerschnitt des Reifens auf Dauer gut ist?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #635
Eigentlich logisch was du schreibst :D

man wie mich das nervt. Im März (30.03) bestellt, damals im Leben nicht gedacht das ich sofort mich dem Thema widmen muss.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #636
Mal anders gefragt, habt ihr schon mal einen Chinareifen getestet?

Und glaub mir, ich habe den beansprucht!
Ich finds nur erstaunlich, das alle schreiben, die können nix und ich fahr nur Pirelli, etc. , aber am deutschen Markt gibt es die zu Hauf zu kaufen. Da lag es mir Nahe den mal zu testen. Kann ja jeder fahren was er will...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #637
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #638
Das haben schon genug vor mir gemacht, da geb ich nich 4x 100€ aus und weiss nicht, was ich bekomme ;)
Die Nokian WR D4 in 225/40 R18 bekomm ich für 120€ das Stück ;)

Edit:
Kann ja jeder fahren was er will...
Nicht wenn du hinter mir fährst oder dir ein Mensch vors Auto springt und du wegen ein paar € u.U. ein paar Meter mehr Bremsweg hast !
Dein Empfinden ist rein subjektiv und es liegen keine Messresultate vor !
Wieso kommen wohl alle Reifentests auf die gleichen Resultate ? Richtig, weil sie's ausprobiert und verglichen haben !
Nein, nicht jeder wie er will !

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #639
Ich habe in der Tat mal Star performer probiert, ist aber schon 12 Jahre her. Damals waren die Dinger unfassbar schlecht bei Regen. Da war eine Regenfahrt vergleichbar mit einer Fahrt auf Schnee.
Ich denke die Reifen sind jetzt besser aber richtig gut noch nicht.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #640
[...]
Nein, nicht jeder wie er will !

Ähm, doch. Muss halt jeder mit sich selber ausmachen, ob man damit klar kommt, dass man im Fall der Fälle ein Menschenleben riskiert, wenn 5 Meter Bremsweg den Unterschied zwischen Leben und Tot ausmachen, weil man 100€ - 200€ beim Reifenkauf sparen wollte.

Aber erstmal kann jeder fahren was er will.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben