Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Diskutiere Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Das klingt soweit alles ichtig ?( Wie stehts mit dem COM Port, ist der denn auch im BIOS aktiv?
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #561
So, wenn das alles so weit ist (Zündung an, Kabel feste drin, LED leuchtet) starte ich DOS 6.22 und dann VDC.

Danach versucht er mit Standardeinstellungen auf das STG 01 zuzugreifen ... 5 Sec. Timeout 3 mal und dann erscheinen alles Steuergeräte, zu denen ich mich aber nicht verbinden kann (5 Sec. Timeout, 3 Retry's).

Alles mögliche schon versucht. Aber auf "try" zu stellen und dann den Wert der rechts neben "fix" steht zu ändern, daran hab ich nicht gedacht, entzieht sich auch jeglicher Logik ... ?(

Das klingt soweit alles ichtig ?(
Wie stehts mit dem COM Port, ist der denn auch im BIOS aktiv?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Anzeige

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #562
COM Port funktioniert in Win2000 und DemoVers von VAGCOM einwandfrei ... demnach denke ich auch, dass er unter DOS auch funktioniert ...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #563
COM Port funktioniert in Win2000 und DemoVers von VAGCOM einwandfrei ... demnach denke ich auch, dass er unter DOS auch funktioniert ...

Jau würde ich auch von ausgehen!
Jetzt wirds richtig tricky...

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #564
Auf welche Baudrate hast du es eingestellt ... ggf. mal die Config File einstellen ... ?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #565
Auf welche Baudrate hast du es eingestellt ... ggf. mal die Config File einstellen ... ?

Muss ich nachgucken, hab ich nicht mehr im Kopf, ich bin mir aber ziemlich sicher das ich die Default Werte nicht angepasst hab... bis auf "try"

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #566
Hallo,

gibt es vielleicht mittlerweile jemand aus der Stuttgarter/Heilbronner ecke der mir meine Fenster programmieren kann ?
Hab das Programm bisher immer noch nicht auf meinem LapTop zum laufen bekommen,
habe einfach keinen COM Port.
Und mit einem PCMIA Adapter wird es wohl nix mit dem Port unter DOS.

Oder ist jemand dieses Wochenende (Sonntag) auf der Car&Sound in Sinnsheim?

Oder dieses Jahr am Wörthersee ?

Der mir das da schnell programmieren kann. Könnt euch ja per eMail ( [email protected] ) mal melden

Danke schon mal ...

Gruß Toby

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi,

habe nun endlich jemand gefunden mit Serial Schnittstelle am Laptop ...
Aber leider hab ich das kleine Programm nicht mehr !
Hat es vielleicht noch jemand von euch ? Und kann es mir per eMail schicken

( [email protected] )

Danke schon mal !

Gruß Toby

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #567
Du hast Post :)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #568
Hallo, nachdem das mit den Fenstern nun bei mir funktioniert hat.... und auch die Möglichkeit mit den 15 km/h bei der Türverriegelung genutzt wurde..... hab ich nun folgende Frage. Mein Kumpel hat nen Seat Ibiza und möchte gerne die gleichen Funktionen freigeschaltet haben. Kann ich das ohne Probleme mit dem gleichen Kabel und gleicher Software machen, oder brauchts da etwas anderes.... ach ja, un wo ist übrigens der diagnosestecker vom Ibiza???

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #569
Gibt es jemanden aus Sachsen der das für mich machen kann, habe leider keinen Laptop ;(

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #570
ist es bei mir auch möglich? hab folgendes komfortmodul

Controller: 1C0 959 799 F
Component: 9V Komfortgerát HLO 0004
Coding: 00258

thx maurice

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #571
ist es bei mir auch möglich? hab folgendes komfortmodul
Controller: 1C0 959 799 F
Component: 9V Komfortgerát HLO 0004
Coding: 00258
thx maurice

Also ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte, hab bisher dieverse Steuergeräte (alle verschieden) dazu bekommen, die Fenster hoch und runter fahren zu lassen :p

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #572
@ Colt

Da ich vom 15.6 - 23.6. in München bin, wollte ich mal fragen , ob du mir die Funktion, schließen der Fenster per FFB, freischalten könntest. Soll natürlich nicht for nothing sein:D
Wäre wirklich klasse , da ich in Berlin wohne und hier keinen kenne , der das machen kann.
Habe einen Cupra R Erstzulassung 7/05.

Gruß Tom

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #573
Ist auch jemand aus FFM hier der das machen kann?
Finde nämlich keinen Händler der daz ufähig ist!

Ach so hab nen Toledo Bj 09/03

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #574
Grüßt euch,
ich möchte anfragen, ob vielleicht hier jemand aus der Nähe von Albstadt / Tübingen oder Kaufbeuren oder Bad Hersfeld / Kassel / Fulda und Umgebung ist, der mir bei meinem Leon das auch programmieren kann... 8)

Gruß, André

Zuletzt bearbeitet:
  • Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #575
@ Colt

Da ich vom 15.6 - 23.6. in München bin, wollte ich mal fragen , ob du mir die Funktion, schließen der Fenster per FFB, freischalten könntest. Soll natürlich nicht for nothing sein:D
Wäre wirklich klasse , da ich in Berlin wohne und hier keinen kenne , der das machen kann.
Habe einen Cupra R Erstzulassung 7/05.

Gruß Tom

geht klar meld dich einfach :)

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #576
Hi Colt,
super DANKE.:D
Ich sage dann mal Montag, den 18.6.
Mußt mir sagen wohin.(Hab Navi:D )
Kannst mir ne E-Mail schicken mit deiner Handynummer. Dann kann man sich abquatschen.

[email protected]

Gruß Tom

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #577
Gibt es jemanden im Norden (Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen...) der das Komfort-Stg umprogrammieren kann?

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #578
Ich war die Tage mal beim :) und der meinte er würde dafür so 40 € nehmen und das finde ich schon echt frech! Und Für die Tür verrigelung nochmal 30€!

Dafür das die Funktionen vorhanden sind soll ich also noch 70€ zahlen um sie auch nutzen zu können:nene: :nene:

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #579
40€ für die Fenster -FB Funktion? Ist doch gut, würde ich glatt zahlen, wenn es der Freundliche könnte.

• Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster Beitrag #580
@Brujo
mag etwas viel sein aber vergiß bitte nicht das man zum Freischalten von Funktionen Hard-und Software braucht die leider nicht 3,50 kostet.
Wir haben ja das Angebot gemacht beim Jahrestreffen in Speyer Funktionen freizuschalten.
Wennst da hin kommst machen wir das.

Thema:

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster

Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster - Ähnliche Themen

kann zu gefunden!: hey leuz ich hab im thema "Window Closer Modul z. Schliessen der Fenster" vor langer zeit (28.11.2007) folgende frage gestellt: da ich dort aber...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben