Wimmer Auspuffanlage

Diskutiere Wimmer Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also ich hab da auch andere infos... aber gut so mancher tuner gibt nich zu das er woanders arbeiten lässt... ist ja auch egal! also schmiddy`s...
  • Wimmer Auspuffanlage Beitrag #81
also ich hab da auch andere infos... aber gut so mancher tuner gibt nich zu das er woanders arbeiten lässt... ist ja auch egal!

also schmiddy`s pott is sauber!

und warum zum teufel sollte edelstahl rosten? (ausser es ist keiner!)

• Wimmer Auspuffanlage

Anzeige

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #82
bei mir haben sie auch nicht bei der montage zugegeben, dass die vom stüber war, bis ich einen herren sah, der mit einem vito auf den hof kam (auf dem ganz dick stüber auspuff/rennsporttechnik o.ä.) draufstand und der mir nochwas zu meiner anlage gesagt hat ;).

habe aber auch gesehen, dass die im aufenthaltsraum eisenmann anlage rumliegen haben. die sah mir vom endtopf für den v6 gemacht aus.

@ApokDH

warst du derjeniger, der sich vor ca. 1 monat bei wimmer persönlich informiert hat, was es kosten würde, einen 1,8t in den vorhandenen leon einzubauen??? dann stand ich genau hinter dir :tongue:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #83
Original von The Predator
und warum zum teufel sollte edelstahl rosten? (ausser es ist keiner!)

bastuck ist auch aus Edelstahl...und ich hab 2 Autos vor der Tür bei denen Rost zu sehen ist ;)

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #84
Wenn Edelstahl durchgeglüht ist kann das schon zu rosten Anfangen.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #85
Edelstahl rostet auch - sollte eigentlich hinlaenglich bekannt sein.
Vor allem dann, wenn durch falsches Bearbeiten anderes Material in dei Oberflaeche eingetragen wird.
Z.B. wenn man Edelstahl Schweissnaehte mit normalen Drahtbuersten bearbeitet (gibt extra Edelstahlbuersten) uder mit normalen Bohrern bohrt oder mit normalen Flexscheiben schneidet oder die gluehenden Spaene der Flex drauffallen oder oder oder...
Die Liste an Fehlern die man bei der Bearbeitung von Edelstahl machen kann ist ellenlang.
Weiterhin widersteht nicht jeder Edelstahl allen Einfluessen. Z.B. ist A2 nicht wirklich Salzwasserbestaendig. Selbst A4 ist nur in bestimmen Ausfertigungen fuer Ankerketten geeignet....

-> Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl und von Rostfreiheit kann auch nicht immer gesprochen werden.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #86
also ich meinte jetzt unter normalen umständen... also kann man auch nicht vergleichen aber der edelstahl den wir haben rostet nicht.

das man den natürlich richtig bearbeiten muss is klar... is gibt ja auch spezialisten die schweißen edelstahl mit normalen elektroden bzw stahl-zusatz statt edelstahl-zusatz (als schweißdraht)

aber ein ESD sollte nicht durchglühen, dann stimmt was nicht! is ja kein nachbrenner sondern ein schalldämpfer :totlach:

gut aber wenn der so einfach rostet... und so klang das ist es entweder minderwertiger edelstahl, bescheiden verarbeitet oder... :dontknow:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #87
aber ein ESD sollte nicht durchglühen, dann stimmt was nicht! is ja kein nachbrenner sondern ein schalldämpfer :totlach:

doch das stimmt so schon ;)...ein V6 Turbo ist nunmal sehr HEISS :D

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #88
macht ne wasserkühlung dran...

also ich mein das der nich kalt is klar.. aber glühen? muss ja in richtung rotgluht sein das sich das material einigermassen ändert

hm... also ich kann nich klagen :D edelstahl, poliert, beste qualität!!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #89
Hört euch das mal an ...

Habe gerade mit dem Herrn Stüber direkt gesprochen !!!

Wimmer erzählt Unfug...

Wimmer hat den Stüber jetzt zum 2. Mal hintergangen, sodass der Stüber für Wimmer nicht mehr baut.

Und das tut dem Wimmer ganz schön weh !!!

Wimmer hat auch behauptet das denen 51 % von SKN gehören würde und die haben nicht mal 1% !!!

Also viel Spass mit Deiner Anlage !!!

Derjenige der sie gebaut hat ist ein EX Mitarbeiter der Firma Stüber

loooool

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #90
das is ja lächerlich
aber übelste sorte

aber naja

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #91
was genau meinst du ist lächerlich? was stüber sagt? was wimmer sagt?... was schmiddy sagt???

also die von schmiddy is echt top! da kann man nix sagen!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #92

da kann ich nur zustimmen, vor allen dingen wenn man den preis dafür berücksichtigt ist die gleich doppelt-top!!! ;)

aber die geschichten einmal von wimmer und einmal von stüber, da kann man nr den kopf schütteln... :nene:
wahrscheinlich stimmt beides nur ein bißchen und man zieht sich nun gegenseitig etwas durch den kakao. traurig, traurig!!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #93
Hey da hab ich ja was zum diskutieren gegeben.

Wimmer meint das die Arbeit vom Stüber in der letzten Zeit schlechter Geworden ist deswegen haben die sich getrennt.Wimmer und SKN hören schon lange nicht mehr zusammen und haben auch nichts mehr miteinander zu tun soviel ich weis.

Nochmal zu Edelstahl V2A rostet eher als V4A weil zuviel stahl mit drin ist.

@marcuscarl

Ja das war ich LOL :tongue:
Hast nen schönen roten Leon

@Schmiddy hast mal nen Pic von deinem Entpot möchte gerne mal sehen wie der verschweißt ist.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #94
was genau meinst du ist lächerlich? was stüber sagt? was wimmer sagt?... was schmiddy sagt???

das was wimmer sagt

klar ist die anlage top
richtig gute sache

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #95
Original von ApokDH
@marcuscarl
Ja das war ich LOL :tongue:
Hast nen schönen roten Leon
.

na dann musst du dich aber noch hier als gesichtet outen, sonst werde ich böse :tongue:.

juhhu ich habe endlich mal wieder einen erwischt ;)

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #96
Das was der Stüber sagt, kann man wohl als voll ernten.

Da Stüber wirklich die Besten Anlagen fertigt und das wissen alle Leute die bei Stüber gebaut haben !

Alle die ich kenne sind TOP zufrieden, und da Wimmer sagt Stüber würde ******** bauen, ist ja wohl klar wer hier den Mist labert.

Naja, Du Apok, Du hast je jetzt wenigstens ne EX Stüber Anlage

loooooool

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #97
Ist mir auch egal was die gegenseitig für Probleme haben.

Aufjedenfall ist meine Anlage ziemlich Geil von der Optik wie vom Sound,
bin echt begeistert. =)

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #98
Na dann musst du zum nächsten Treffen nach Köln kommen !

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #99
Ja klar mach ich doch gerne mein kleiner :baby: gegen eure PS boliden :angry:

Wann habt ihr den das nächste Treffen geplant?

Fährt wer am 17.7 zum 3int Vw Seat Skoda Treffen?

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #100
Thema:

Wimmer Auspuffanlage

Wimmer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Unerklärlicher Verbrauch 1.6 TDI: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verbraucht mein 1.6 TDI DSG (BJ 2018) deutlich mehr. Von durchschnittlich 5,2l/100km sind es jetzt schon...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Leon 1P1 Abgasanlage: Moin Sorry bin neu.👋🏻 Hab nen Leon 1P1 Style "COPA" mit 124 PS 1.4 TSI. Da mein Auspuff langsam anfängt mit blubbern wollt ich mal fragen was so...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
Oben