Wimmer Auspuffanlage

Diskutiere Wimmer Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab heute dort angerufen . Mir würde gesagt firstdas ich noch 11PS durch die Anlage bekomme, wäre es überhaupt möglich? habb 110er +Chip Die...
disel

disel

Reaktionen
0
Hab heute dort angerufen .
Mir würde gesagt
das ich noch 11PS durch die Anlage bekomme, wäre es überhaupt möglich?
habb 110er +Chip
Die Anlage ist komplet ab Kat. 1500€ mit TÜV

28.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wimmer Auspuffanlage . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Reaktionen
0
:rolleyes: Also ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber meines Wissens nach entsteht doch der meiste Abgasgegendruck am Krümmer und dem Kat, also vor dem "neuen" Auspuff. Würde mich überraschen, wenn das tatsächlich soviel bringt.
Hatte mal für meinen TDI bei einer Fa. angefragt, die für Porsche bei uns komplette Sportauspuffanlagen anfertigen. Er meinte nur "Ach das ist ein TDI, na dann geht da nicht viel". Danach bin ich geknickt wieder abgedackelt. :(
Wäre aber schön, wenn ich falsch liege und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen!!! :very_happy:

Hab gerade in einem anderen Threat gelesen, dass die TDI´s (ohne Allrad) sowieso keinen Vorschalldämpfer (zwischen Kat und ESD) haben und deswegen nur ein Endschaldämpfer am sinnvollsten wäre.
Wenn das so stimmt, weiß ich wirklich nicht, wo der Tuner 11 PS rausholen will!!!

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
RE: Wimmer Auspufanlage

Stimmt, der TDI (81kw) besitzt keinen Vorschalldämpfer, sondern einzig und allein einen größeren Endschalldämpfer. auch sind 1500 Euro ganz schön viel...
Leistungsmäßig ist bei nem TDI kaum bis gar nichts durch eine Abgasanlage ab Kat rauszuholen.

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1