Wimmer Auspuffanlage

Diskutiere Wimmer Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; oder bei burdinksi in berlin da kann man im moment mit ca. 1000 - 1100 euro komplett mit tüv für ne edelstahlanlage rechnen allerdings machen...
  • Wimmer Auspuffanlage Beitrag #61
oder bei burdinksi in berlin
da kann man im moment mit ca. 1000 - 1100 euro komplett mit tüv für ne edelstahlanlage rechnen

allerdings machen die, scheinbar immernoch, nur die mufflerdesigns

• Wimmer Auspuffanlage

Anzeige

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #62
haben die zwar ausschließlich auf ihrer homepage, aber montieren kannst bei denen glaube alles nach wunsch!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #63
lt. navysailor nicht
und ich hab vor einger zeit auch mal mit denen kontakt gehabt. damals warens auch nur die muffler

genau aus diesem grund,hat navy seine anlage, soweit ich weis, dann bei gtg fertigen lassen

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #64
Nein habe ich leider nicht.

Das ist Quicktime Format, kannste Dir runterladen.

Oder Du kommst am 10.7 zum live hören Nähe Köln *g*

Also ich habe später ein Gespräch mit der Firma Stüber.

Diese bauen Edelstahlauspuffanlagen und hammer quali ...

Habe einen Bekannten der hat auch Cupra R Freunde und diese lassen dort auch Anlagen bauen.

Wär Interesse hat bitte per E-Mail an [email protected] an mich wegen Preisnachlass !!!

Videos und Bilder unten Ihn meinem Avatar !

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #65
burdinski macht alles was man sich wünscht, nur geben sie ihre soundgarantie nur auf die muffler!!
die sagen klipp und klar, wenn sie ein anderes design fertigen, kommen sie mit dem sound höchstwahscheinlich nicht dorthin wo der kunde es wünscht. deren 'geheimrezept' scheint in den mufflern zu liegen, da damit bei denen wohl der beste sound erzielt werden kann!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #66
Original von babyblum
burdinski macht alles was man sich wünscht, nur geben sie ihre soundgarantie nur auf die muffler!!
die sagen klipp und klar, wenn sie ein anderes design fertigen, kommen sie mit dem sound höchstwahscheinlich nicht dorthin wo der kunde es wünscht. deren 'geheimrezept' scheint in den mufflern zu liegen, da damit bei denen wohl der beste sound erzielt werden kann!

klar.
in endteil, also im muffler, haben die einen sogenannten "silencer" drinne

anhand dieser schraube lässt sich dann der Sound korriegeren etc.
Wenn man diesen Silencer komplett wegmacht, geht am sound natürlich richtig was

siehe Daniel's Turbo, er hat seinen nicht mehr dran
Der Sound von ihm is natürlich sehr geil

Eingetragen werden sie natürlich mit diesem Sil.

gruss

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #67
So… hab grade mit dem Hr. Stübel telefoniert er meint PS bringt die Komplet Anlage ab Kat kaum (für Diesel) aber Drehemoment schon. Er empfehlt mir die 70mm Anlage oder soll ich doch die 63mm nehmen? was meint ihr? (hab 110er gechipt auf 144PS 302Nm)
Preis 650€ inkl. Montage
+TÜV 180-190€
Und Mengenrabatt gibt’s keine :-(

4 Rohranlage + 350€ dazu
Von mir ist 51491 Overath 450km entfernt, morgen früh das Auto hin fahren abends abholen. Und über Nacht soll ich dort auch bleiben weil TÜV Öffnungszeiten sind von 9:00 bis 12:00

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #68
Hey Leute
Wimmer lässt die Anlagen nicht mehr beim Stüber fertigen.Habe mir nämlich gestern eine bestellt.Und der Rohrdurchmesser ist 76mm optimal ausgelegt für Ladedruck.

Die Einzelabnahme kostet 215€ (preise wie im alten Rom lol )

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #69
Original von ApokDH
Hey Leute
Wimmer lässt die Anlagen nicht mehr beim Stüber fertigen.Habe mir nämlich gestern eine bestellt.Und der Rohrdurchmesser ist 76mm optimal ausgelegt für Ladedruck.

Die Einzelabnahme kostet 215€ (preise wie im alten Rom lol )

das würde ich gerne schriftl. sehen
ich habe vor kurzem noch ne vertrauliche info das die dort fertigen

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #70
Die haben da mal Fertigen lassen, aber zurzeit nicht mehr die haben zu hohe Lieferzeiten.

Und glaub mir ich war wegen der Anlage 4 mal in der Woche da,ist ja gerade mal 10 min von mir entfernt.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #71
Ich habe eine 76er von Wimmer drunter, allerdings am TT. Die hat aber eine E1 Plakette und muss gar nicht eingetragen werden. Kostet aber auch 1300€.Ich würde sie aber trotzdem immer wieder kaufen.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #72
Ich habe auch die Info das Wimmer da weiter bauen lässt, Stüber hat bisher immer die gleichen Lieferzeiten gehabt.

Die suchen ja nur nen Grund damit Du bei denen bestellst und nicht direkt beim Stüber ist ja wohl klar !

@ Disel: Du sagst keinen Mengenrabatt ???????

Schau Dir mal Deinen Preis an das ist 100€ weniger als ich bezahlt habe und ich habe meine schon seit Januar drin, das ist doch wohl ein Hammer Preis, hast Du erwähnt das Du die Nummer von mir hast ???

Und nimm natürlich den 76er Durchmesser !!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #73
also ich würde maximal 76 nehmen... wie sich das allerdings beim diesel auswirkt weiß ich nicht

bin mittlerweile mal in nem golf mitgefahren der ne 80iger drunter hatte... sorry das ist nichts für mich das ding dröhnt im innenraum... das is echt nicht mehr schön!

in wie weit das beim diesel ne rolle spielt weiß ich nicht...

da würde ich mich aber bei hgerrn stüber auch noch erkundigen... weil wenn man nach 5 min mit schädelweh ausm auto fällt weils innen lauter is als aussen... na ich weiß nicht!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #74
Mach Dir deswegen beim Stüber mal keine Sorgen, ich habe ja 76mm ab KAT und von innen wenn die Scheibe zu ist hörst du fast gar nix !!

Nur die Nachbarn meiner Freundin machen TERROR :D

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #75
ich sag ja... beim diesel ???

und einfach nochmal fragen... bezweifelt ja keiner der herr stüber das nicht gut hinbekommt!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #76
die anlage beim diesel ist doch auch anders aufgebaut, da wird der stüber bestimmt keinen VSD hinzaubern wo serie keiner war, denke das der preis daher kommt!!??
also für den preis hätte ich wohl gestern schon einen termin beim stüber gemacht!! :D

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #77
@ Baby:

Meinst Du ich hab noch einen VSD drin ???

:D

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #78
na klar, deine anlage ist doch mit ABE, oder??? :megasmile:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #79
Na klar Baby, zeige ich Dir morgen loooool

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #80
Habe jetzt meine Anlage drunter vom Wimmer 68 Rohr ab Kat mit Cupra R Optik super Geiler Sound für nen 1.6 16V

Und der lässt nicht mehr beim Stüber bauen wegen der Verarbeitungsqualität.

Habe ne Anlage von Stüber gesehen ist voll schlecht Verschweist und der Edelstahl fängt an zu rosten,super miss X(.

Meine dagen sieht ganz anders Verarbeitet aus,glaubt mir ich bin Schlosser habe das gelernt. :)

Thema:

Wimmer Auspuffanlage

Wimmer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Unerklärlicher Verbrauch 1.6 TDI: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verbraucht mein 1.6 TDI DSG (BJ 2018) deutlich mehr. Von durchschnittlich 5,2l/100km sind es jetzt schon...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Leon 1P1 Abgasanlage: Moin Sorry bin neu.👋🏻 Hab nen Leon 1P1 Style "COPA" mit 124 PS 1.4 TSI. Da mein Auspuff langsam anfängt mit blubbern wollt ich mal fragen was so...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
Oben