Wimmer Auspuffanlage

Diskutiere Wimmer Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...würde mal schwer tippen, daß ihr beim ersten Telefonat aneinander vorbei geredet habt und Wimmer davon ausging Du hättest einen 20VT-Motor.
  • Wimmer Auspuffanlage Beitrag #41
Original von disel
Also heute hab ich dort noch mal angerufen jetzt sied ganz anders aus. Letztes Mal hat mir verkaufter gesagt dass ich 11PS durch die Anlage kriege. Heute wieder das gleiche Geschichte, dann wollte ich unbedingt mit dem Meister oder mit dem Techniker sprechen und dann sah es ganz anders aus gibt’s so gut wie gar kein Leistung wenn dann max. 1 PS
egal ab Kat oder nur EDS
Kostenpunkt
ab Kat 900€
nur EDS 490€
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaa.................. :(

...würde mal schwer tippen, daß ihr beim ersten Telefonat aneinander vorbei geredet habt und Wimmer davon ausging Du hättest einen 20VT-Motor.

• Wimmer Auspuffanlage

Anzeige

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #42
Da gebe ich Otzen vollkommen Recht !!

Das war ein überflüssiges Post.

Und zudem kann man sehr viel Geld sparen wenn man die Anlage direkt beim Stüber kauft !!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #43
würde ich auch sagen... wenn man schmiddy tuck tuck mal anhört und die bilder sieht kann man nich meckern... aber qualität kostet halt leider... und viele sparen da dann wieder!

also beim diesel wird denk ich nich so viel gehen beim benziner auf jeden fall mehr! hängt aber eben immer ab vom durchmesser usw. (auch da schauen beim vergleichen) man kann nich 63,5 mit 70 vergleichen, weil klar is an sich der materialaufwand nich recht viel größer aber meistens gibts nur tüv für 63,5 und 70 geht als sonderanfertigung usw.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #44
Bekommt man die trotzdem eingetragen?

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #45
Die Anlage von Wimmer soll ja einen durchmesser von 76mm haben hat man mir zumindestens am tel. gesagt. Ausser dem sind bei den 1500,-Euro ja auch die einzelabnahme dabei, und die sind ja auch nicht gerade billig.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #46
Das ist aber verdammt viel Geld! :rolleyes:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #47
qualität kostet eben...

und wenns eine mit einzelabnahme is... passt das schon

76 komplett? oder nur vorne 76?

wenns zu groß wird dröhnt sie nämlich (vorallem im innenraum!)

aber 800 - 1000 euro sollte man schon rechnen eher mehr wenns was gutes sein

wenns eben ne einzelanfertigung ist kostet es halt richtig geld... dafür kann man sich meist alles aussuchen (durchmesser, sound usw.)

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #48
Ja, da habt ihr wohl recht.
Für den TDI lohnen sich solche Investitionen nicht wirklich.
Kaum Mehrleistung, kaum besserer Klang. :(

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #49
ah am klang kann man schon ein wenig trixen! klar kommt kein V8 BigBlock raus... aber man kann schon was machen!

Leistungsmässig naja allgemein... klar bringt ein auspuff was... grade im durchzug aber da is wenn noch nicht verbaut, der chip eher sinnvoll!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #50
Hab ich mir eben auch so überlegt. Und dann noch ein schöner Endtopf und fertig ist die Luzi.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #51
Ich habe was eben von der Firma stübner gelesen, hat jemand mit der Firma schon erfahrungen gemacht bzw. preise von Anlagen, Sound, auch einzelabnahme ??

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #52
schmiddy hat nen r und die drunter!

gibts auch nen stüber-thread!

was genau willst du denn verbauen???

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #53
Wimmer hat mal bei Stüber fertigen lassen. Aber seit einiger Zeit lässt er woanders die Abgasanlagen nach seinen vorgaben bauen.
Für 1500,00 € ist das ab KAT. Der Endschalldämpfer liegt bei 650€

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #54
Ohhhh Hilfe, helft mir ....

Wimmer baut immer noch bei Stüber und das ist FAKT !

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #55
Aber 1.500 € ab Kat ist schon heftig! :rolleyes:
Bei uns kostet eine Anlage für Astra G ab Kat mit Duplex-Anlage gerade 800 €! Hat er mir für meinen auch Angeboten. Eine Seite kostet für den FR so 600 €.Und die Qualität stimmt.
Sonnst würde nicht Porsche bei den bauen lassen!
Wofür also 1.500 € bezahlen? Gibts da noch was besonderes an den Anlagen? ?(

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #56
Original von Woki
Ich habe was eben von der Firma stübner gelesen, hat jemand mit der Firma schon erfahrungen gemacht bzw. preise von Anlagen, Sound, auch einzelabnahme ??

ich habe auch eine. sound ist meines erachtens sehr schön (was immer ansichtssache ist. manchen nicht laut genug(den wenigsten), machen schon wieder zu laut). einzelabnahme ist immer so eine sache, weil die dann beim haustüv gemacht wird und da auch gerne mal ein auge zugedrückt wird.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #57
Ja wenn Du es für 600€ kriegst ( was eigentlich nicht machbar ist ) dann kauf da wo liegt Dein Problem ??

Ich habe 750€ für meine Analge bezahlt ... Beim Stüber und die ist der ober hammer !

Zudem musst Du auch mal bedenken das die Edelstahlpreise immer weiter steigen !!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #58
Da hat er recht. Die Chinesen bunkern das ganze Zeug! :] :tongue:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #59
@schmiddy: haste deine vids auch noch in nem anderen "format"
kann die bei dir auf der hp nicht anschauen ...

gruss

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #60
für die 1500 bekommt man beim stüber so mit das beste was für den 1.8T so möglich ist, und der preis ist auch noch gut verhandelbar. denke da sollten noch gute 200, oder vielleicht auch mehr, drin sein!

wer eine einzelanfertigung aus edelstahl für etwas schmaleres geld haben möchte, der sollte zu GTG gehen, da kostet die komplette anlage inkl.(!!) tüv 800€, und wenn da mehrere aus dem forum zusammen hingehen würden, wäre sogar noch ein rabatt drin! ob man den auch so bekommen würde, weiß ich allerdings nicht! der preis ist ja so schon nicht verkehrt, allerdings können die bis herbst nur 63,5mm anlagen fertigen, erst dann bekommen die eine neue biegemaschine die auch größere querschnitte mitmacht!

Thema:

Wimmer Auspuffanlage

Wimmer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Unerklärlicher Verbrauch 1.6 TDI: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verbraucht mein 1.6 TDI DSG (BJ 2018) deutlich mehr. Von durchschnittlich 5,2l/100km sind es jetzt schon...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Leon 1P1 Abgasanlage: Moin Sorry bin neu.👋🏻 Hab nen Leon 1P1 Style "COPA" mit 124 PS 1.4 TSI. Da mein Auspuff langsam anfängt mit blubbern wollt ich mal fragen was so...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
Oben