Wimmer Auspuffanlage

Diskutiere Wimmer Auspuffanlage im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also hatte ich doch Recht! :D
  • Wimmer Auspuffanlage Beitrag #21
Also hatte ich doch Recht! :D

• Wimmer Auspuffanlage

Anzeige

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #22
welcher auspuff soll denn bitte 10 ps bringen... den hab ich noch nicht gesehen... vielleicht an nem 400 ps auto aber selbst da...

sorry

staudruckoptmierung schön und gut aber zaubern kann ein auspuff auch nicht!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #23
Aber für denjenigen, der sich nicht so mit dem Tuning und mit Motoren auskennt, ist es schon schwer, den Überblick und die Relationen zu behalten, wenn die Firmen solche Versprechen machen. :rolleyes:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #24
Hallo ???

Eine Anlage ab Kat 70mm soll keine Leistung bringen ???

Wer erzählt denn so was ??

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #25
das sehe ich aber auch so wie schmiddy!
eine komplette anlage mit entsprechend angepaßtem durchmesser und rennkats kann durchaus mal eine 2-stelligen leistungszuwachs bringen! also 10 PS halte ich nicht für so abwägig. ok, nicht gerade beim 110PS tdi, aber z.B. beim cupra eine komplette anlage, rennkats, evtl. noch mit krümmern, da geht bestimmt einiges!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #26
wo soll die mehrleistung herkommen???

ändert sich der ladedruck?
ändert sich die einspritzmenge?
änder sich die luftmenge?

mag sein das der durchzug besser ist... aber woher sollen die 15 ps kommen... ich will hier keinen auspuffbauer in frage stellen oder leute mit fachwissen und erfahrung...

klärt mich bitte auf wo die 15 ps herkommen... ich würde es gerne wissen!

und was ich auch speziell meine sind nur endtöpfe... komplettanlage inkl downpipe, kat, anderer durchmesser bringt sicher was... nur wieviel und vorallem warum...

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #27
@ Predator:

Wo kommt die Mehrleistung her wenn ich komplett angefertigte Ladeluftkühler für 1300€ einbaue ???

LoooL, ist ja auch net schlimm, dann hat halt jeder andere Meinungen !

@ Babyblum: Downpipe incl Rennkats soll ca. 30 PS bringen.

Dejan hatte dies auch schon bestätigt ...

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #28
leider bin ich auch nicht fachmann genug dir das erklären zhu können! :(
aber wenn man die anlage vor dem kat abschraubt, da kommt ja mächtig krach raus. also kann man sich vorstellen um wieviel ecken der dampf geleitet wird, damit hinten nur ein leises säuseln raus kommt. das hält ja schließlich den ganzen 'verkehr' auf, was die entsorgung der heißen gase angeht, und wenn dort ein optimum erreicht werden kann, dann ist dort bestimmt auch leistungsmäßig was drin, es wird weniger leistung gewonnen, als verlustleistung abgebaut.

aber nur ein esd wird da wohl kaum auch nur einen bäumchen ausreißen können, da bedarf es wohl einer 'richtigen' maßnahme! ich würde jetzt mal adhoc sagen das im abgassystem die kats mit die größte bremse sind(ist aber nur eine mutmaßung von mir!!!).

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #29
Ich habe schon einen Unterscheid gemerkt nachdem die Anlage verbaut wurde von der beschleunigung.

Jetzt nicht so hammer craz aber etwas, und deswegen vermute ich 10 PS

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #30
na ja, das mit dem fühlen ist immer segr schwer einzuschätzen!
als ich meine komplette bastuck ab kat mit msd-ersatzrohr noch unter meinem bimmer hatte, meinte ich auch das er etwas besser durchzieht. ob das wirklich so war oder ob es evtl. nur der um welten bessere sound war der einen nach vorne gepuscht hat, wer weiß es 100%ig??
für genaueres wären natürlich messungen angebracht, aber nicht umsonst wird im rennsport für abgasanlagen richtig viel getan, weil da allerhand reserven vorhanden sind!!!

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #31
Original von Schmiddy
@ Predator:

Wo kommt die Mehrleistung her wenn ich komplett angefertigte Ladeluftkühler für 1300€ einbaue ???

LoooL, ist ja auch net schlimm, dann hat halt jeder andere Meinungen !

@ Babyblum: Downpipe incl Rennkats soll ca. 30 PS bringen.

Dejan hatte dies auch schon bestätigt ...

kühlere ladeluft => höhrer sauerstoffgehalt im gemisch...

das kann man erklären...

sag ja auch nicht das man nichts merkt, der durchzug is sicher besser weil der turbo schneller anspricht aber trtozdem regelt er bei seinen 1,X bar ab und ob er die schnell oder langsam erreicht is ihm dabei egal

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #32
loool, ich klink mich aus dieser Diskussion aus :O

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #33
Eigentlich ging es ja bei der Diskussion auch um einen TDI mit 150 PS Ausgangsleistung, und nicht um einen Cupra R! :evil:
Das einen Komplettanlage beim Benziner was bringt, hat niemand bestritten.
Nur eben elf PS-Mehrleistung beim TDI?! Größerer Durchmesser hin oder her. Wenn die Abgase sich bis nach dem Kat durch den Seriendurchmesser zwängen müssen und erst ab dort leichter entweichen können, glaub ich nicht an die versprochene (und später vom Tuner selbst widerrufene) Leistungssteigerung! ;)

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #34
aber ne antwort auf meine frage habe ich bis heute noch nicht...

bestreitet ja jetzt mal keiner das z.b. schmiddy`s r mit der komplett anlage 10 ps mehr hat...

unabhänig davon würde ich einfach aus persönlichem interesse gerne wissen wo diese leistung herkommt! nicht mehr und nicht weniger...

und sicher hängt es auch davon ab an was für nem auto das ding hängt!

joa sorry dann zurück zum TDI...

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #35
>>Ichauchversuchklugzusch...en<<
Durch den größeren Querschnitt der Abgasanlage veringert sich der Abgasgegendruck und der Gemischaustausch in den Zylindern wird erleichtert. Heißt, die Abgase können besser und schneller entweichen und das neu angesaugte Gemisch ist zündwilliger, weil ja die Verbrennungsrückstände des vorherigen Taktes besser ausgestoßen wurden. Einen richtigen Zuwachs bekommt man jedoch nur, in dem man den Durchmesser der kompletten Abgasanlage etwas vergrößert. Dann kann es beim Benziner vorallem mehr Drehmoment in mittleren Drehzahlen und auch einen Leistungszuwachs in hohen Drehzahlen geben. Die Luft in den Brennräumen ist einfach "sauberer".
>>habefertig<< :tongue:

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #36
Also, NUR bei dem 150 PS Leon ist im Endschalldämpfer der Firma Wimmer ein 2-Kammern-System eingebaut.
Mit Chip und dem Endschalldämpfer für 650€ kommen ca 10 PS heraus.
Der Auspuff ist nicht von Stüber sondern von WRS (Wimmer Rennsporttechnik Solingen), wird auch so eingebtragen.

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #37
ja und?
hergestellt wird er trotzdem von stüber. und das ist ja das wichtigste an der sache

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #38
Au Mann ein Besser Wisser *gg*

Wird von Wimmer gebaut looool

Gut das ich einen Mitarbeiter vom Wimmer kenne der mir sagt das die vom Stüber sind und der Stüber mir das selbst sagt.

Hihihihi

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #39
Ist doch ******* egal wer das Ding baut, kein Tuner macht sein Zuegs selber, oder glaubt ihr Rothe hat ne Giesserei in der er Turbos entwickelt und bastelt? Is ja wien Kindergarten hier :(

• Wimmer Auspuffanlage Beitrag #40
Original von CupraIs ja wien Kindergarten hier :(

*überflüssige aussage* :rolleyes:

das wichtige bei auspuffanlagen ist für mich, wer sie baut

was bringt mir eine auspuffanlage von abt wenn sie in burkina fasu gebaut wurde und aus bambusrohren besteht ??!? (übertrieben ausgedrückt, ich weiß)

und wieso gleich die andeutung auf rothe?
wer spricht hier von rothe :rolleyes: :rolleyes:

rothe stellt die turbos nicht her, soweit ich weis "modifiziert" er diese aber. wie auch immer und was auch immer er da macht, sie sind nach meinungen der nutzer nahezu perfekt

Thema:

Wimmer Auspuffanlage

Wimmer Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Unerklärlicher Verbrauch 1.6 TDI: Hallo zusammen, seit einigen Wochen verbraucht mein 1.6 TDI DSG (BJ 2018) deutlich mehr. Von durchschnittlich 5,2l/100km sind es jetzt schon...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Leon 1P1 Abgasanlage: Moin Sorry bin neu.👋🏻 Hab nen Leon 1P1 Style "COPA" mit 124 PS 1.4 TSI. Da mein Auspuff langsam anfängt mit blubbern wollt ich mal fragen was so...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
Oben