Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ? mir bringen 15% in BRD nicht viel => muss dann noch 1% MwSt mehr zahlen und die NOVA auch noch...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #161
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

mir bringen 15% in BRD nicht viel
=> muss dann noch 1% MwSt mehr zahlen und die NOVA auch noch, dann bleiben vlt 5% und die bekomm ich bei uns auch leicht

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #162

dann schreib bitte ins profil das du aus A kommst ;)
dann hat sich das erledigt :eek:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #163

Hallo,
bin neu hier hab mir vor zwei Wochen ein Leon FR TDI in Schwarz bestellt.
Ausstattung:CD3, Regensensor,Winterpaket,Bi-Xenon,getönte Scheiben.
Listenpreis:27700€+Überführung, mein Händler macht mir ein paar Tage bevor ich mir mein Auto hole eine Tageszulassung. Dann bezahle ich 23400€ mit Überführung.
Für meinen Cupra R bekomme ich 2500€ über DAT-Schwacke. Das alles bei einer 3,9% Finanzierung. Weil die 0,9% Finazierung ja nur mit Autoversicherung und RSV gibt.
Was haltet ihr von dem Preis?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #164

der preis hört sich wirklich sehr fair an. da hätte ich auch zugeschnappt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #165

Das hört sich sehr gut an..........8o
Meiner war identisch ausgestattet ( TZ ohne km ), hab auch die 3,9 % und zusätzlich noch die Anschlussgarantie ( 435 € ) fürs 3. und 4. Jahr kostenlos.
Endpreis war auch derselbe.
Mein Leon TS TDI hat aber leider nur Händlereinkaufspreis gebracht.
Man kann nicht Alles haben.................;(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #166

:) ja passt dann bin ich zufrieden, dachte nur das ich evtl. zu viel bezahle.
Danke!!!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #167

Habe auch 2500€ mehr für den R bekommen und insgesamt 12,5% Nachlaß auf den Neuen Cupra,allerdings ohne Tageszulassung!:rolleyes:
Denke dein Preis ist von daher auch fair,bei dir wären es 15,5% Nachlaß,ist normal für eine Tageszulassung.
Hast du ganz gut verhandelt!;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #168

hast du dir einen Cupra geleistet, ist schon ein cooles Auto auch der alte aber leider hab ich es nicht geschafft ihn unter 10Liter zu fahren. Aber bei mir ist es ein Preisnachlass von 17% da der Listenpreis mit Überführung bei 28200€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #169

Ich habe auf meinem Cupra ungefähr 11% bekommen! Finde ich in Ordnung!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #170

Wieso schreibt ihr eigentlich immer Cupra R?
Der Neue Cupra 1P ist kein Cupra R,sondern "nur" ein Cupra:evil:
Das mit dem Spritverbrauch werd ich dann testen,hab auf meinem jetzigen Leon Cupra R 1M! im Durchschnitt 8,7l,und das find ich vollkommen i.O.!
Denke ich werd den Neuen dann auch unter 10l bewegen können;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #171

hast du dir einen Cupra R geleistet, ist schon ein cooles Auto auch der alte aber leider nicht unter 10Liter zu fahren. Aber bei mir ist es ein Preisnachlass von 17% da der Listenpreis mit Überführung bei 28200€ liegt.
alles klar ... und wieder hat einer keine ahnung ...
ich fahre meinen R mit 8.5L ... und ich schleiche nicht ...sondern fahr ganz normal ;)
nur weil du vielleicht nicht unter 10L kommst solltest du solche aussagen ned pauschalisieren

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #172

Also spiele ja schon länger mit dem Gedanken:

Über intercar-24.de:
Seat Leon Stylance

2,0 TDI DPF 103kW (140PS) DPF 18.712,00 €

Candy Weiß
Stoff Lucuma Anthrazit
Sport-up-Paket 552,00 €
Regensensor inkl. Innenspiegel automatisch abblendend und "Licht-an"-Automatik 216,00 €
Audiosystem CD 3 356,00 €
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe grün getönt 136,00 €
Ultraschall Einparkhilfe, hinten 272,00 €
Bi-Xenon-Licht mit Kurvenlicht und dynamischer Leuchtweitenregulierung 840,00 €

Gesamtpreis 21.084,00 €

Über Listenpreis direkt ohne Rabatt beim Händler:

2,0 TDI DPF Pumpe-Düse-Einspritztechnik 103kW/(140PS) 23.390,00

Farbe: Candy Weiß 0,00
Bezug: Stoff Sport-up 0,00
Polster: Anthrazit 0,00
Seitenscheiben getönt 170,00
Regensensor 270,00
Ultraschall-Einparkhilfe 340,00
Audiosystem CD 3 445,00
Sport-up-Paket 690,00
Bi-Xenon-Licht 1.050,00

26.355,00 €

Also kann man ca. 5270€ sparen ohne Überführungskosten.Also 20% Rabatt, da kann man net meckern.

Nur das Problem, man hat keinen Ansprechpartner danach und muss sich einen Händler suchen. Und das ist was mich abschreckt im Internet zu bestellen. Dann lieber ein bissl weniger Rabatt, aber dafür kompetente Hilfe jederzeit ohne schief angeschaut zu werden.

Ädit: Kann mir jemand was über Fleischhauer in Köln/Ehrenfeld sagen(Service etc.)? Wäre der nächste ohne viel fahrerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #173

Moin Leon-Fan,

also meine Erfahrungen mit Fleischhauer in Ehrenfeld sind eher mäßig. Erstens is Fleischhauer schon immer ein Apotheker gewesen, 2. sind die zu mir aber auch nicht ein einziges Mal wirklich freundlich gewesen und 3. waren auch die Preisnachlässe, oder ein entgegekommen beim Altfahrzeugverkauf mehr als dürftig.

Ich bin beim Wrede im Kölner Süden gelandet (Bonner Wall) und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Der Laden sieht zwar nich sehr schick aus, aber was solls. Preis fürs Auto war anständig, die Jungs sind freundlich und bemüht, leider haben sie von Steuergeräteprogrammierung nich soo viel Ahnung. Aber das passt insegsamt sehr gut, vor allem wenn ich sehe, was ich für meine Inspektionen bezahlt habe (teilweise weniger als die Hälfte von anderen).

Meine Freundin is mit ihrem Ibi beim Jansen in Nippes zur Inspektion gewesen, das war eigentlich auch so weit ok, aber ein Ecke teurer. Sie is jetzt auch zum Wrede gewechselt.

Gruß Segge

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #174
Na das ist doch mal ne vernünfigte Aussage. ;)

Weil hab ähnliches gehört, wollte das aber von jemanden mal Erfahren der auch ne Marke aus dem Haus fährt. Bin in 2 Wochen eh am Bonner Wall wegen Führerscheinverlängerung(LKW), dann werd ich davor oder danach mal vorbei schauen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #175
Laut meinem Händler (Fleischhauer in Köln) ist wohl 14 % das höchste der Gefühle bei Seat. Diesen Rabatt können wohl nur große Händler bieten. Kleine Händler bekommen diese Handelsspanne nicht.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #176
Ja ich vermute der Preis von Intercar-24.de wird deswegen so gut sein, weil die sich schlicht und einfach Geld für Verkäufer, Werkstatt, Ausstellungsräume und Grundstück sparen ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #177
Laut meinem Händler (Fleischhauer in Köln) ist wohl 14 % das höchste der Gefühle bei Seat.
Jau... Und genau den Nachlass hab ich bei den letzten 3 Autos mitgenommen... :D Dazu dann noch ein wenig am Zinssatz für die Finanzierung gedreht (0,9 statt 2,9% bei 48 Monaten)... Hab da aber mittlerweile 4 Autos geholt... Das bringt vielleicht auch ein wenig... :rolleyes:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #178
Doofe Frage wie bekommt man das mit dem Zinssatz gedreht? Wegen den mehreren Käufen
bei dem selben Händler?

Edit by Nicke @ Leon-Fan81: Bitte unterlasse die ständigen unnötigen Fullquotes. Näheres dazu findest du auch in unseren erweiterten Nutzungsbedinungen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #179
Doofe Frage wie bekommt man das mit dem Zinssatz gedreht?
Naja, fragen kostet ja bekanntlich nüscht... Und als wir beim Preisnachlaß am Limit waren, hab ich mit dem Zinssatz losgelegt... Daran verdienen die ja auch ein wenig... Ich muss aber schon zugeben, dass ich mich mit meinem =) sehr gut verstehe... Hängt sicher auch mit der Tagesform zusammen und welche Zahlen der Verkäufer und das AH zu dem Zeitpunkt schon erfüllt haben...

Kurz zusammengefasst: Einfach versuchen! Aber nicht so plump nach dem Motto: "Ich hab im Leon-Forum gelesen, dass da auch was geht..." :nene:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #180

Also ich habe einen Nachlass von 18% realisiert.

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben