Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ? ehm naja ihr müsste immer überlegen ihr seit bei einer TZ nur der 2. besitzer also is der...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #141
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

ehm naja ihr müsste immer überlegen ihr seit bei einer TZ nur der 2. besitzer

also is der Wiederverkauswert dann geringer als 1. besitzer

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #142

Das mag auf dem Privatmarkt richtig sein, wenn ein Händler den Wagen Inzahlung nimmt, gibt er eh meist nur den Händlereinkaufspreis.
Und der ist ziemlich gleich. ( weil ziemlich wenig..............;( )
Deshalb lieber jetzt Geld sparen und später mal schauen.............:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #143

Meinen FR habe ich auf als Tageszulassung von meinem Händler bezogen. Einen rechten Nachteil mag ich nicht erkennen, ausser dass ich einen Takten Euronen gespart habe.

Dazu eine 2,9 % Finanzierung und ca. 3000 Euro mehr als Händler EK für meinen 1M Supercopa TDI.

Alles in allem ein Angebot, zu dem ich nicht nein sagen konnte.

Es mag sein, dass ein Privatkäufer vielleicht den Ersteintrag des Händlers misstrauscht betrachtet, weil es ein Vorführer sein könnte. Aber bei Ummeldung am folgenden Tag und 0km in der Rechnung sollten derartige Bedenken auszuräumen sein....seisdrum, dass was ich jetzt gespart habe, habe ich jetzt gespart :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #144

Das sehe ich auch so.
Wichtig ist, dass das Angebot insgesamt passt.
Man kann halt nicht für jeden Teil des Geschäftes das Höchstangebot erwarten.
Wenn der Rabatt und die Finanzierung passt, wird der Gebrauchte nur Händlereinkaufspreis bringen.
Wenn vom Rabatt und Finanzierung nicht viel geht, wird der Gebrauchte zu Höchstpreisen Inzahlung genommen.
In meinem Fall müsste ich auch den normalen HEK Preis schlucken.
Bei Ebay würde ich vielleicht 1000 - 1500 € mehr dafür bekommen, dafür passt der Rest bei Ihm
( zumindest theoretisch ) optimal..............:D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #145

Mich würde es nicht interessieren wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe ob da der Händler als Erstbesitzer in den Papieren steht... Fakt ist, das ich das Auto richtig günstig bekommen hab. :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #146

naja aber richtig gut finde ich 18% für ne Tageszulassung auch nicht

das haben wir ja schon fast mit unseren neuen geschafft gehabt (15%)
und das war auch nen Wunschfahrzeug und wir sind Erstbesitzer

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #147

Überleg mal, was 3 % Differenz, die man noch weniger zahlt , bei einem Listenpreis
von 25 000 € schon ausmachen.
Das sind mal so eben 750 €
Peanuts ?
Da ignorier ich doch glatt bei 0 km und zeitnaher Ummeldung den 1. Eintrag im Brief....................:laughing:

Ausserdem muss es nicht immer nur um reinen Bargeldnachlass gehen.
Eine kostenlos enthaltene Anschlussgarantie für das 3. + 4 .Jahr ist sein sehr nützlicher geldwerter Vorteil, der ebenfalls prozentualen Nachlass bringt.
Versuch mal Dein Auto als Erstbesitzer nach 3 Jahren ohne Garantie gegen meins als Zweitbesitzer und 1 Jahr Anschlussgarantie an Privat zu verkaufen.
Ich glaub,ich werde meins besser los................:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #148

Also ich bin mit zarten 35% wohl die nummer eins durch den guten alten diplomatenrabatt und befreiung von der MwSt.

Also mein Leo kam mit standheizung usw auf ca 30000 und 19000 hab ich bezahlt.

Ich warte leider noch auf meinen Wagen, habe ihn erst vor 4 Tagen bestellt.

MfG

Social

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #149

Also ich bin mit zarten 35% wohl die nummer eins durch den guten alten diplomatenrabatt und befreiung von der MwSt.

Also mein Leo kam mit standheizung usw auf ca 30000 und 19000 hab ich bezahlt.

Social

:astonish: :astonish: :cry:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #150

ehm kannste nicht noch ein paar beschaffen? in Wunschausstattung?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #151

lol, ich kann leider nur einen alle 3 jahre holen.
Ich hab ihn in schwarz mit CD3, winterpacket, Regensensor, Xenon, Standheizung, USB und chromspiegeln bestellt.

Ich hoffe er kommt bald, freu mich schon wie ein kleines kind. Wobei ich meinen alten auch vermisse, hatte nen 98 BMW 740i, man kann kaum schöner reisen, wird aber irgendwann zu teuer bei 14L auf 100.

MfG

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #152

lol erst seit 4 Tagen ebstellt

der is noch nichtmal bei Seat eingeplant
kannst Forh sein wenn schon der importeur die bestellung registriert hat

also rechne mal mit mind. 10 Wochen lieferzeit

aber wenn du soviel Rabatt bekommst

warum kein fabnavi?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #153

hab noch so ein sony zum mitnehmen, dass könnte ich ja sonst entsorgen. Dafür hab ich mir ja meine standheizung gegönnt, wollte ich schon immer mal haben.

MfG

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #154

11,2%.
Allerdings haben sie einen alten reingenommen, das schrenkt die Verhandlungsspanne doch ein. Wenn ihr den alten privat verkauft, sind Rabatte von 13-16% realistisch!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #155

Ich habe ca. 11 % Rabatt bekommen. Durch einen Satz Winterreifen inkl. sind es sogar ca. 13 % ...

;)

Gruß

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #156

Hallo Seat Fahrer.

Da ich selber Seat Pkw verkaufe ist die Frage nach dem Rabatt natürlich etwas schwer zu beantworten.

Tendienziell ist es folgendermaßen:

- es kommt immer aufs Fahrzeug an.

dabei ist zu unterscheiden zwischen:

alten und neuen Tageszulassungen
alte und neue Vorführwagen (Langsteher - Modelle mit nicht gängigen Ausstattungen
Neuwagen die vorrätig sind und neubestellte Fahrzeuge
Neuwagen Langsteher (älter als 12 Monate)

Je größer der Verkaufsdruck (Langsteher) des Fahrzeuges wird desto höher wird die Kompromissbereitschaft des Händlers sein.

neubestellte nach Wunsch bestellte Fahrzeuge am am "wenigsten" Rabatt.
Langsteher relativ hoch im Nachlass.

Es kommt auch stark auf das Verhandlungsgeschick des Kunden an.
Falls ein Kunde den Laden betritt - und die erste Frage lautet - ey alter ich möchte 20 % Nachlass wird er wohl auf Granit beißen... Es sei denn er kauft eine Tageszulassung älter 12 Monate in einer nicht gängigen Ausstattung. (z.b hellgrüner Ibiza 1,2 ohne Klima)

Es gilt auch zu beachten: wie hoch sind die Überführungskosten - auch hier wir viel ....
Also wer Überführungskosten in Höhe von 1000,- Euro hat bekommt zwar einen hohen Nachlass - einen guten Preis jedoch nicht.

Vorsicht jedoch bei Angeboten die angeblich jenseits der 20% liegen - bei diesen Fahrzeugen oder Händlern muß der Verkaufsdruck so hoch sein das er jenseits von Gut und Böse verkaufen muß. (z.b Insolvenz oder ganz schlechte Ausstattung).

MFG

Z.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #157

Hallo!

Kennt ihr einen Seat Händler in Dänemark, wo ein Verkäufer gut Deutsch spricht?
Denn so wie ich mir das umgerechnet habe, brauche ich bei unseren Händlern preislich nicht mal fragen gehen....
Wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte, der schon selbst ein Auto aus DK geholt hat oder vlt auch ein gutes Autohaus in NL empfehlen kann.

Hoffe es ist nicht zu sehr Off-Topic

mfg

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #158

@ zachi:

das entspricht in etwa auch meinen Einschätzungen.

@ makei81

Warum im Ausland schauen ?
Es gibt auch in Deutschland mehrere große Händler, die Dir 15 ( Neu ohne Zulassung ) - 20 % ( TZL ) für gängige und gut ausgestattete Modelle geben können.
Sogar ohne verhandeln.( Vermittleragenturen )
Allerdings meist nie in der Nähe.................;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #159

@gurkenhobel
15% in BRD ist mir zuwenig, da kann ich dann gleich wieder bei uns in Ö kaufen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #160

aber sonst noch alles ok??
hallo 15% von 20.000 sind mal eben schnell 3000€!
wollt ihr alles geschenkt?? oder jammert ihr im supermarkt auch so rum?

in zukunft sollten die preise wohl statt 100% 130% sein und nachher gibts 35% rabatt und ihr denkt ihr kauft billig :nene:

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben