Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ? ja gut, wird aber ein Import sein, oder? Denn wenn ja, kannst das so ja nicht vergleichen, dann...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #101
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

ja gut, wird aber ein Import sein, oder? Denn wenn ja, kannst das so ja nicht vergleichen, dann hast die Prozente ja nicht von deinem Händler bekommen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #102

Ich habe 17290 € für den Sport Up 150 PS Benziner gezahlt.
bei meinem Händler hätte er 23000 € gekostet, Radio wäre eben drin gewesen, wäre aber sowieso rausgeflogen und ich hätte mir noch Blenden usw kaufen müssen =)
naja sagen wir fast 6k€
und 24,89 % :p

kannst du uns das mal näher erklären, da wir alle wissen beim deutschen neuwagen macht der händler verlust bei diesem rabatt und wirds wohl kaum tun
und beim eu-wagen, wenn ich mir da z.b. j+k so ansehe, ist auch bei ca. 18% schluss

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #103

also ich will ja hier niemanden direkt angucken, aber ich glaube hier sind ein paar Leute, die Ihre Träume posten:evil:
Gruß Ingo

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #104

ich glaube schon das das ein Deuscher is
aber ein Vorführwagen da kann man schon son Preis erziehlen

aber man hat den Nachtzeil
das auto is net neu
worde beschissen eingefahren
man is 2. Besitzer
und wer weiß wer mit den Auto schon gefahren is

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #105

Nen Vorführwagen würd ich niemals nehmen, wenn ich daran denk wie ich den damals bei der Probefahrt getreten habe... und da bin ich sicher nicht der einzige!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #106

Nen Vorführwagen würd ich niemals nehmen, wenn ich daran denk wie ich den damals bei der Probefahrt getreten habe... und da bin ich sicher nicht der einzige!

das kann ich nur bestätigen:D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #107

also ich bin mit dem Vorführwagen ganz sanft und vorsichtig gefahren:rolleyes: ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #108

also ich bin mit dem Vorführwagen ganz sanft und vorsichtig gefahren:rolleyes: ;)

glaubt dir eh keiner :p
Also ich hab ihn immer schön bei meiner, vom Benziner, gewohnten Drehzahl gehalten :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #109

Hi!
Ich möchte nächste woche meinen neun leon fr bestellen hab mir auch schon ein angebot machen lassen und bin bei ca. 11% nachlass!
Mein freundlicher hat gesagt er könnte über eine tageszulassung noch was machen!
Wieviel denkt ihr kann ich da noch realistisch dafür rausschlagen?
Hab da noch keine erfahrung und bräuchte eure hilfe!
Danke im vorraus!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #110

Was haltet ihr eigentlich von den Internet-Anbietern
Intercar-24.de
und
Neuwagen-schnaeppchen.de
Hören sich eigentlich sehr seriös an, und es gibt 15 Prozent auf deutsche Neuwagen.
Hier hört man immer nur J&K

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #111

Ich hab mich gegen Reimport und Internetbestellung entschieden, nachdem ich meinen Freundlichen auf 15 % runterhandeln konnte und auch noch die erste Inspektion kostenlos bekomme 8) . Unterm Strich zahle ich nur ca. 500 € mehr als J&K genommen hätte, dafür ist der Wagen (hoffentlich) einige Wochen schneller da als beim Reimport, ich muß nicht zur Abholung nach Heinsberg, und habe für spätere Serviceleistungen (kostenloser Ersatzwagen etc.) ne gute Basis beim örtlichen Händler aufgebaut.

Tip: per Fax oder E-mail konkrete Angebote bei verschiedenen Freundlichen in der Region einholen. Es findet sich garantiert einer, der den günstigsten Wettbewerber noch zu unterbieten bereit ist.

Faites votres jeux ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #112

Ihr habt ja alle Preis bekommen. Gab es eine Preiserhöhung bei Seat, oder wie oder was ???

Liste soll meiner (2,0 TDI DPF DSG Stylance , beheizbare Frontsitze, Ultraschall-Einparkhilfe, metallic Lack, Bi-Xenon, CD3, getönte Scheiben ab B-Säule, Sport-up-Paket)
27.255 EUR 8o kosten.

Ich war bei mir in der Gegend (in und um Berlin) bei 3 Händlern und weniger als 25.500 EUR inkl. Überführung und Zulassung waren nicht drin.
Außer ein Händler aus der Gegend Nürnberg, den durch Zufall mal angerufen hatte, waren die auch nicht bereit weiter runter zu gehen, obwohl Barzahlung von meiner Seite aus anstehen würde.
Der "Nürnberger" hatte mir auf Anhieb 24.400 EUR plus MAL als kleines Geschenk angeboten.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #113

Ich werde für meinen Leon II Stylance 2,0 tdi Modell 2007 mit

Sport-Up
Metallic
CD Radio MP3
Bi-Xenon
Scheibentönung
Parksensoren
Warndreieck
Verbandskasten
Fußmatten

22700€ bezahlen, laut liste hätte er 25700€ incl. überführung beim =) in Calw gekostet,
das sind 3000€ oder fast 12% rabatt. Beim Importeut wäre ich mit dem gleichen modell bei 22100€ gewesen, aber da kommt ja dann noch die abholung oder Lieferung mit 200€ dazu, und wegen 400€ kaufe ich keinen Import.

Allerdings hätte ich bei zwei anderen 8o Händlern auch nur um die 8% bekommen, dann hätte sich wahrscheinlich wieder ein Import gelohnt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #114

... also ich für meine person, habe einen seat dienstwagen März 06 gekauft, 2.0 TDI ohne DPF 6 monate alt, schwarz, stylance, 17.500 km runter, top zustand wie neu. neupreis laut konfigurator war 22.970,- € liste, bezahlt habe ich inkl. zulassung und neue michelin-reifen 15.750,- € also mal so genommen 31,43 % unter listenpreis oder mal locker 7.220,- € (14.142,75 DM) gespart.

Mein letzter Seat Leon 1.9 TDI (110 PS) sport = bj 04./2000, 275.000 km im top zustand ging dabei noch für 4.000,- € in Zahlung.

Würde es immer wieder so machen, bei den wertverlusten, wenn man die kisten nur vom hof fährt. vorausgesetzt natürlich modell, farbe und ausstattung passen. das war der fall und so hab ich mich ganz spontan innerhalb einer minute entschieden. bar bezahlt und werde den seat ca. 4 Jahre mit ca. 50.000 km / Jahr fahren. das bedeutet für mich Realkaufkosten: tatsächlicher Anschaffungspreis: 11.750,- € auf 4 Jahre - Gesamtfahrleistung 200.000 km = 0,06 € / km - mehr als in Ordnung! Zumal er ja auch noch einen Restwert nach 4 Jahren von ca. 4.000,- € aufweist, was meinem nächsten auto zugute kommt :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #115

So, hab nun folgendes Angebot bekommen:

Leon II Stylance 2,0 TDI DSG (ohne DPF) Modell 2007

Sport-Up
Metallic
CD 3 mit Bluetooth
Bi-Xenon
Scheibentönung
Parksensoren
Regensensor
Mittelarmlehne
Warndreieck
Verbandskasten
Fußmatten

für 23.490 EUR inkl. Überführung und Zulassung.

Geht der Preis in Ordnung ? Was meint Ihr ?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #116

wenn ich das richtig zusammengestellt und gerechnet habe sind das knapp 9% nachlas, meiner meinung zu wenig, bei der derzeitigen marksituation ... min. für mich wären 12 %. also solltest du doch noch einmal zu einem anderen händler gehen am besten zu weiteren 2-4 händler. mit offenen karten spielen und du wirst sehen, jeder der freundlichen möchte das geschäft machen, gut für dich, du wirst die 12% zu 99% min. erreichen. vor der freude steht nun mal die arbeit! oder du holst dir einen aus der eu. viel erfolg! :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #117

Achso, die beheizbaren Vordersitze hab ich glatt vergessen 8o. Die kämen dann auch noch zu meiner Liste.

@franz

Also wenn ich den Listenpreis über den Konfigurator der Seat-Deutschland HP rechne, kommt ein Listenpreis von 26.940 EUR ohne MAL (ca. 180 EUR), Warndreieck/ Verbandskasten (ca. 30 EUR) und Fussmatten (ca. 40 EUR) zustande.
Zudem müsste man noch die anfallenden Überführungs- und Zulassungskosten (ca. 600 EUR je nach AH) rausrechnen.

Also 9% kommen da nicht hin.

Ich würde jetzt mal überschlägig auf 16%. Das sollte doch rein rechnerisch ein guter Schnitt sein, oder !?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #118

sorry, hab wohl dein Bi-Xenon vergessen und deine zusätzlichen mitgaben - welche ich nie mit rechne. meiner meinung nach gehört sich das bei neuwagenkauf, dass man fussmatten, verbandskasten und warndreieck gratis dazubekommt, war zumindestens bei mir immer so, auch bei all unseren firmenwagen war das so und bleibt auch so. mag sein das dann deine rechnung stimmt. bei 16 % nachlass ??? - ZUSCHLAGEN, dürfte fast das sein, was der Händler an marche von seat bekommt!?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #119

Die lächerlichen Zugaben wie Warndreieck und Verbandskasten machen ja auch nicht so viel aus. Aber ich musste mich auch eines besseren Belehren, dass eben diese Sachen wie auch die Fussmatten nicht zur Ausstattung eines Neufahrzeuges gehören.
Wie ich finde, ein Armutszeugnis aller Hersteller die dies so handhaben.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #120

... stimmt

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben