Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ? Also irgendwie komm ich mir ein wenig verarscht vor... wenn ich lese wieviel Prozente ihr bekommen...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #61
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

Also irgendwie komm ich mir ein wenig verarscht vor... wenn ich lese wieviel Prozente ihr bekommen habt. Also wenn ich alles richtig gerechnet hab, dann sind es bei mir 7,5 %. Kaufpreis ist 26320 Euro, darauf hab ich aber keinen Nachlass bekommen, jedoch habe ich für meinen Gebrauchten 1800 Euro über DAT Händlereinkaufspreis bekommen. Händlerverkaufspreis lag nochmal 1000 Euro drüber, sprich hätte ich ihn selber verkauft hätte ich wahrscheinlich fast dasselbe bekommen wie jetzt vom Autohaus, dafür wäre der Neue vielleicht günstiger.

Naja, merkt man wohl das es mein erstes selber gekauftes Auto ist. Über alles mögliche habe ich mich vorher erkundigt, Re-Importe, Ausstattung usw. nur über den Preisnachlass bei deutschen Händlern leider nicht. Aber das ist jetzt egal, freu mich trotzdem rießig auf meinen Neuen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #62

@ wum-mc
für was für eine Ausstattung hast Du diesen wahnsinns Preis bezahlt? Als TDI oder Benziner?
Gruß Dero

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #63

Leon 2.0 TFSI Stylance
Zenith Grau
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Xenon
CD-Wechsler
kleines Navi
Reserverad, platzsparend
Seitenscheiben getönt
Einparkhilfe
Instrumentenverkleidung Chrom
Sportpedale

+ Erste Hilfe
+ Warndreieck und -weste
+ Fußmatten Leon

Meinen Golf II (255.000km) und ohne TÜV nimmt er mir so ab.
Ach, und ich krieg noch nen kostenlosen Leihwagen für 2 Wochen, nachdem ich meinen alten Wagen Ende Februar abgeben muss (dann läuft der TüV ab)

22.751,64 (inkl. Überführung + Zulassung)

Preis laut Seat Car Configurator (ohne EH, WD, Fußm) wären 25.365 Euro gewesen, macht etwa 11,5 Prozent ... dazu kommen dann noch das EH-Set, Warndreieck, Fußmatten und der Leihwagen. Ich bin zufrieden ...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #64

@ wum-mc
für was für eine Ausstattung hast Du diesen wahnsinns Preis bezahlt? Als TDI oder Benziner?
Gruß Dero

Ohje, wahnsinns Preis? langsam gehts mir immer schlechter, bin ja gerade total frustriert das man am Werksradio keine Endstufe anschließen kann *heul*

Meine Ausstattung:

- 2.0 TDI Stylance mit DSG
- Magico Schwarz Metallic
- Sport-Up
- Audiosystem CD3
- Bi-Xenon
- Seitenscheiben getönt
- Vordersitze beheizbar
- Winter-Paket

hab grad bei eSeat einen mit 7000 km sogar mit Farb-Navi, ABT Tuning, PDC und Regensensor gesehen für 24000 Euro *nochmehrheul*

dafür hab ich DSG (was mich jetzt überhaupt nicht tröstet)...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #65

Hört sich doch gar nicht so schlecht an! Ich zähle mal unsere Ausstattung auf, wir haben nämlich heute morgen bestellt :very_hap: :

Leon Stylance 2.0 FSI Sport-Up:

- Audiosystem CD3
- Bi-Xenon
- Diebstahlwarnanlage
- Regensensor
- Sport-Up Packet
- beheizbare Vordersitze
- A-Säule beheizbar
- Beifahrerairbag-Deaktivierung
- Erste Hilfe
- Warndreieck und -Weste
- Fußmatten Leon
- Sportpedale vierfach
- Mittelarmlehne
- Zulassung mit Wunschkennzeichen
- Überführung

insg.: 22324,90 Euro

Scheint auf den ersten Blick doch ein gutes Angebot gewesen zu sein, oder?
Was meint Ihr?
Gruß Dero

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #66

das Angebot hört sich super an! =)

aber irgendwie waren bisher alle Angebote besser als meins ;(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #67

- 2.0 FSI Stylance mit Sport Up
- schwarz metallic
- CD 2 mit mp3
- Regensensor
- Seitenscheiben getönt
- Ultraschall-Einparkhilfe
- Dekor-Set in Chrom Optik
- Instrumentenverkleidung

macht 18610 € ... :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #68

@ Zirni82
Ähmm, wie kommst du bitte auf diesen Preis?:astonish:
Hast du den verkäufer bestochen??:nene:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #69

Hm...

Vorführwagen mit nicht ganz 3000km. Listenpreis 18570

Ich bekommen für 16500 also 11,5 % billiger. -So siehts in Österreich aus.

Auch mehrere Vergleichsangebote wären nicht besser gewesen. -gut, sehr viel verhandelt hab ich auch nicht.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #70

Also Preis hört sich gut an... Ausstattung?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #71

@McRichie

Händler macht generell überragende Preise, er verkauft auch entsprechende Mengen. Bei mir wurde dann auch z.B. Eintauschprämie vom Altwagen berücksichtigt und vieles andere.
Dafür gabs fürn Alten nur Schwacke ... aber bei dem Preis kann ich damit leben :very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #72

ou *gg* tschuldigung, ich spreche hier noch vom Leon 1M :eek:

-bin nur durch den interessanten Threadtitel in diesesn Bereich des Forums gestoßen =)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #73

hallo zusammen!

bin neu hier im forum. beobachten tue ich es eh schon eine weile, aber registriert erst seit heute.

ad topic: hab bei meinem seat leon 2,0 tdi 11,0% raushauen können. denke, das ist für ostösterreichische verhältnisse ein verhältnismäßig guter preis. wenn ich allerdings sehe, was in germany möglich gewesen wäre, kommen mir fast die tränen....:astonish:

jedenfalls war der startpunkt 8,2% beim ersten händler-dating. da haben wir beide gelacht. hab dann mal anklingen lassen, was ich über dieses forum rabattmäßig in erfahrung bringen konnte und dann waren wir schon nach einer halben stunde bei 10,2%. hab dann noch bei einem anderen händler nachgefragt, um dem ersten händler meines vertrauens druck zu geben....8)

schlußendlich konnte ich ziemlich genau 11% minus ein paar zerquetschte cents raushauen.....:D

sagen wir mal so, ich bin nicht ganz unzufrieden!

gruss
greenwhite

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #74

auch ich möchte über meine verkaufsverhandlungen berichten...

mittlerweile war ich bei 6-7 händlern! nach mehrmaligen verhandlungen (und mehrmaligem auftauchen bei den jeweiligen händlern) stehe ich bei rund 12% auf einen neuen stylance. mehr ist momentan in österreich absolut nicht drinnen!

liebe grüße
luk

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #75

Ich habe für meinen Leon 2,0 TDI Stylance

mit Einparkhilfe
18 Zoll Chromfelgen
JE-Verbau
und keine Ahnung was noch alles extra ist
statt Listenpreis 28.000
ca. 23.000 Yuros bezahlt...

Dazu verhandelt hab ich noch das Tieferlegen, Scheiben tönen, natürlich Typisieren Chromnummernschilder.

Ich finde den Preis recht fair :megasmil: :holy:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #76

Hallo,

ich habe gestern abend (10.02.2006) folgenden Leon bestellt:

2.0 TDI Stylance mit DSG
- Sport-Up Paket
- Audiosystem CD3
- Bi-Xenon
- Regensensor
- Ultraschall Einparkhilfe
- Fußmatten
- Mittelarmlehne
- Zulassung
- Überführung
- Kombitasche mit Warndreieck und Verbandkasten
- Lifetime-Garantie (siehe dazu auch meine Erklärung unten)

Preis: 23000 Euro, Lieferzeit 6-8 Wochen

Zuerst habe ich den Barzahlungspreis von 23000 Euro ausgehandelt. Da jedoch die Lifetime Garantie aktuell bei Finanzierung/Leasing nix kostet und bessere Konditionen hat (ohne Zuzahlung bei Materialkosten bis 100000 km), wollte ich diese gerne haben. Also haben mein Verkäufer und ich folgendes ausgehandelt: Anzahlung 18000 Euro plus 12 Monatsraten a 418,69 Euro (also 5024,28 Euro). Bei einem Zinssatz von 0,9 % zahle ich demzufolge 24,28 Euro mehr als bei Barzahlung - d.h. jetzt insgesamt 23024,28 Euro. Mein Verkäufer meinte, dass ich vermutlich (er erkundigt sich Montag ganz genau) auch vorzeitig aus der Finanzierung rauskäme, ich dann aber die Zinsen für ein Jahr (also 24,28 Euro) zahlen müsste. DAMIT KANN ICH LEBEN!!!

Ich finde diese Konstruktion und den ausgehandelten Preis super. Habe hin- und herüberlegt, ob da noch irgendein Haken/Nachteil ist, aber bis jetzt keinen gefunden. Falls Euch noch irgendwas dazu einfällt, würde ich mich über Hinweise freuen - schließlich könnte ich diese Finanzierungsvariante innerhalb von 2 Wochen strornieren.

Lieben Gruss!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #77

@exalfafahrer:

lies dir bitte die vertragsbedingungen durch!!! Du kannst erst ab dem 6. Monat kündigen!

Mir wär außerdem die Rate zu hoch.... ich muß bei 11.000,- Anzahlung nur 100,- monatlich berappen. für ein Jahr. die schlußrate von 10.500,- leg ich bei meiner bank zu 3,20% an. mitarbeiterkonditionen sei dank...:D
am ende zahl ich mit der finanzierung sogar weniger als ohne!8)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #78

.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #79

@dergelberächer:

Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Mir ging es jedoch speziell um die aktuell angebotene "bessere" Lifetime-Garantie, d.h. ohne Zuzahlung bei Lohn- UND Materialkosten. Diese wird aber nur gewährt, wenn das Fahrzeug über Seat geleast oder finanziert wird.

Mein Hintergedanke war folgender: Da ich durch einen Motorschaden infolge Zahnriemenriß nach nur 3,5 Jahren und 67200 km bei meinem letzten Fahrzeug (Alfa 147) ungefähr 5000 Euro verloren habe (Alfa zeigte sich nämlich nicht kulant), wollte ich diesmal sichergehen. Falls der olle Zahnriemen nach 3 bis 4 Jahren beim Leon TDI reißen sollte o.ä., muss ich bei meinem Finanzierungsmodell nix zahlen. Bei der "Standard"-Lifetime Garantie habe ich jedoch ab 50000km Laufleistung eine gestaffelte Zuzahlung auf die Materialkosten.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #80

So, jetzt schreib ich auch mal mit (mein erster Beitrag... :laughing: )

Seat Leon 2.0 TDI Stylance
- Sport-Up
- magico-schwarz
- Farbnavi
- CD-Wechsler
- Parksensor
- Regensensor/Lichtsensor/abdimm. Innenspiegel
- elek. Schiebedach
- +Aufbereitung

22.535 Euro (EU-Import)
Listenpreis Seat: 26.855 Euro
Nachlass: 16,1%

Bestellt: vor zwei Wochen. Kommt wohl Ende April.

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben