Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ? @salou: Was ist denn das für eine Innenausstattung in deinem Avatar? Ist das noch vom Prototipo...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #41
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

@salou: Was ist denn das für eine Innenausstattung in deinem Avatar? Ist das noch vom Prototipo?

Gruß Segge

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #43

zitat von dalai: Also ich habe mir einen aus Holland bestellt.
2.0 FSI Sport up.

knapp 6k € gespart. weiss nciht wieviel % das waren, glaube so 25 %.

...ich glaub dir beides nicht weder 6k€ noch die 25%, kannst er aber gern beweisen und deine berechnung hier reinstellen...???

ich meine es dürften ziemlich genau zwischen 16-17% sein, beim eu-wagen aus holland

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #44

Also, ich hab bei meinem Händler 13,5% Rabatt gekriegt. Habe aber auch lange suchen müssen, bis ich einen Händler gefunden habe der mir so einen hohen Rabatt gibt.

Mein Leon 2.0 TFSI ist gestern gekommen - muss ich nur noch holen! :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #45

19,5 % Nachlass, dafür nur Schwacke Wert für den Gebrauchten und außer Fußmatten keine Zugaben.

Klingt komisch, ist aber wirklich so:very_hap:

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #46

19,5 % Nachlass, dafür nur Schwacke Wert für den Gebrauchten und außer Fußmatten keine Zugaben.

Klingt komisch, ist aber wirklich so:very_hap:

klingt komisch bei nur 15% Händlermarge...

Zeig doch mal, wie du gerechnet hast :D

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #47

Das Auto kostet laut Liste inkl. Überführung 22845.
Der Kaufpreis ist 18350, also ca. 19,5% :very_hap:
Und damit auch weit unter den anderen Angeboten, die ich für ein ähnliches Auto erhalten habe ....
Der Händler hat dabei, z.B. auch Eintauschprämie für nen Gebrauchten mit berücksichtigt

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #48

Das Auto kostet laut Liste inkl. Überführung 22845.
Der Kaufpreis ist 18350, also ca. 19,5% :very_hap:
Und damit auch weit unter den anderen Angeboten, die ich für ein ähnliches Auto erhalten habe ....
Der Händler hat dabei, z.B. auch Eintauschprämie für nen Gebrauchten mit berücksichtigt

Der Händler hat offensichtlich nur rudimentäre betriebswirtschaftliche Kenntnisse - kein Wunder, dass immer mehr Händler Insolvenz anmelden....

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #49

Das glaub ich nicht.
Dem Händler geht es wahrscheinlich besser als manch anderen Seat Händler. Die Menge machts bei ihm ... da er über mobile.de auch nach ganz Deutschland verkauft und nicht nur im Umkreis von 50km oder so...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #50

Nachdem der Händler für den Gebrauchten nur Schwacke gezahlt hat, könnte es sich für ihn doch noch lohnen. Immerhin mindert er so den Verlust beim Verkauf des Neuen nochmal - eventuell sogar deutlich - ab. Ich habe nicht selten alte Autos vom Händler für deutlich über Schwacke weggehen sehen. So auch mein erstes Auto. Ein Golf II. Der war 17 Jahre alt, als ich ihn beim Händler gelassen habe. Der hat mir damals sogar noch über Schwacke gezahlt und das Auto trotzdem mit über 1.000,- DM Gewinn (Also nach Abzug der Kosten für Aufbereitung, Inspektion, etc.) an einen Fahranfänger weiter verkauft. Wenn man jemanden in der Hinterhand hat, der auf genau so ein Auto wartet, kann sich das also durchaus rechnen. Oder man packt ihn auf eine Lieferung nach Osteuropa mit drauf. Ist gar nicht soo unrentabel... Vielleicht hatte er aber auch einfach seine Verkaufsmarge noch nicht erfüllt, oder versucht neue Kunden zu gewinnen und opfert dafür auch mal etwas Verdienst...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #51

@Zirni82

Da muß es dem Händler aber zu gut gehen, wenn er ein deutsches Neufahrzeug unter seinem HEP ( Händler Einstands Preis) verkauft.?(
Zum Thema die Menge machts:
ab 400 Neufahrzeuge pro Jahr kriegen alle großen HDL die gleiche Marge.
19,5 % sind unter EK.

mfg Robby

@fjutsha
Betriebswirschftlich gesehen ziemlich fragwürdig.
Autos verschleudern+Geld verprassen =Neukunden
Im Klartext:
Einen Haufen neue Kunden aber auf Dauer pleite gehen! Na prima!!:nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #52

@Zirni82

Da muß es dem Händler aber zu gut gehen, wenn er ein deutsches Neufahrzeug unter seinem HEP ( Händler Einstands Preis) verkauft.?(
Zum Thema die Menge machts:
ab 400 Neufahrzeuge pro Jahr kriegen alle großen HDL die gleiche Marge.
19,5 % sind unter EK.

mfg Robby

@fjutsha
Betriebswirschftlich gesehen ziemlich fragwürdig.
Autos verschleudern+Geld verprassen =Neukunden
Im Klartext:
Einen Haufen neue Kunden aber auf Dauer pleite gehen! Na prima!!:nene:

Sehr richtig! Ich habe in meinem Job schon viele Autohäuser betreut - die meisten machen immer wieder die gleichen Fehler - oft natürlich, weil seitens der Geschäftsführung keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vorhanden sind.

Und wenn das Wasser bis zum Hals steht werden die Fahrzeuge verschleudert um so an Liquidität zu kommen. Langfristig aber trotzdem tödlich!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #53

Sicher muss man das kritisch sehen.

Ich wollte auch nur sagen, dass man ohne die gesamte Rechnung des Händlers (wir kennen ja nur den Preis für den Neuen und die Rücknahme des "Alten" für Schwacke) nicht wirklich sagen kann, ob sich das betriebswirtschaftlich lohnt, oder nicht. ;)

Ein zufriedener Neukunde bringt das Auto vielleicht auch später mal wieder vorbei, wenn Inspektionen oder - viel besser - Reparaturen anstehen. Daran verdiene ich als Händler ja nun auch. Gerade, wenn ich meine Werkstattauslastung verbessern möchte, ist das durchaus (o.k., vielleicht nicht die Beste) eine Möglichkeit.Außerdem: Zufriedene Kunden machen immerhin auch Mundpropaganda im Bekanntenkreis... Wenn ich also ein Auto mit einer Marge nahe 0 verkaufe, dafür aber einen zufriedenen Kunden und vielleicht sogar über Mundpropaganda weitere gewinne, war das möglicherweise gar nicht so dumm, oder?!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #54

Sicher muss man das kritisch sehen.

Wenn ich also ein Auto mit einer Marge nahe 0 verkaufe, dafür aber einen zufriedenen Kunden und vielleicht sogar über Mundpropaganda weitere gewinne, war das möglicherweise gar nicht so dumm, oder?!

Wir reden ja hier nicht von einer Marge nahe 0, sondern von einer negativen Marge (was den Verkauf des Neuwagens betrifft) - zu berücksichtigen sind ja auch noch Personalkosten und Miete für die Verkaufsräume!

Wenn ich durch das "Verschenken" des Autos in der Tat durch Mundpropaganda viele Kunden anlocke, die weniger auf den Preis achten - vielleicht.

In aller Regel wird die Mundpropaganda aber gerade den "Super-Preis" zum Inhalt haben. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass Autohäuser die nur aufgrund Ihres Super-Preises verkaufen ganz schnell in der Insolvenz landen!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #55

... schlechtere Holland-Ausstattung (kein Radio, kein Bremsassistent, kein ESP,...)...

kein Bremsassistent? darauf habe ich ja gar nicht geachtet. sicher?

Ja, ist so. Ist in keiner Ausstattungsliste der Importeure enthalten und in der Zeitung "Motors" stand, dass der BA nur für den deutschen Markt verbaut wird.

Die recherchieren eigentlich immer ganz gut, denn die wußten auch schon im September, dass der 2.0TDI mit DPF ein 8-Ventiler ist...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #56

so er is zwar noch net bestellt aber so gut wie

bei unseren Händler bekommen wird knapp 15% dank BSW für ein TFSI mit Getönten scheiben Xenon CD3 udn Sitzheizung in Black

wird warscheinlich ende januar bestellt damit er im april da is
leider isser net meiner aber hoffentlich hab ich dann auhc mal fahrechte (und hoffentlich auch fahrt nach Altenburg erlaubnis am Freitag Samstag is ja dann der Tag für meinen)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #57

Wir haben 12% bekommen und für unseren Ibiza den DAT empfohlenen Händler EK.
Somit gehe ich davon aus, dass das AH seinen Gewinn bei diesem Geschäft hauptächlich mit Verkauf des Ibizas macht.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #58

Also ich habe 15% bekommen auf unten stehende Ausstattung bekommen, sowie die ÜF von 550 Euro und 5000 Euro für 0,9% um die 2+2 Jahre Garantie abzufassen. Für ein deutsches Modell ein mehr als fairer Preis. Wobei ich ja sonst nur EU-Importe gekauft habe, aber bei dem Preis habe ich mich überzeugen lassen.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #59

Sagt dochmal über welchen Listenpreis wir uns hier unterhalten und von welchem hier die Nachlässe gerechnet werden. Ich habe morgen meinen, wenn alles gut geht, letzten Termin bevor ich bestelle.

Verkaufspreis laut Seat Liste beim Händler mit folgender Sonderausstattung:

Seat Leon Stylance Sport-Up Packet
- Audiosystem CD3
- Bi-Xenon
- Diebstahlwarnanlage
- Regensensor
- Sport-Up Packet
- beheizbare Vordersitze
- A-Säule beheizbar

Listenpreis: 24070 Euro
Hauspreis: 22500 Euro

Kaufe ich bei J&K kostet das Fahrzeug in oben angegebener Ausstattung ca. 20000 Euro als Deutscher Neuwagen (Nicht Re-Import).

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #60

Achte bei J+K auf das rot geschriebene ... in dem aktuellen Preis ist ein Preisvorteil von Insgesamt 1450,- Euro enthalten für Inzahlungnahme fremder Gebrauchtwagen ... den Deal kannst du auch hier mit dem Händler deines Vertrauens machen wenn es für dich zutrifft ... !

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben