Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ? Was sich meistens lohnt ist zwei Händler aufzusuchen und mit dem besseren Angebot zu dem mit dem...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #21
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler ?

Was sich meistens lohnt ist zwei Händler aufzusuchen und mit dem besseren Angebot zu dem mit dem schlechteren Angebot zu gehen. Da ist meistens schon noch das ein oder andere Prozent drin:D . Allerdings würde ich nicht nur immer auf Rabatte schaun. Wegen 1-2% mehr zu einem "schlechten" Händler zu gehen das würde ich nicht machen!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #22

Wenn du bar zahlst und nix in Zahlung gibst ist in A mit normalen ;) Beziehungen zwischen 7 und 8 % drin. Hast nen Gebrauchten oder so, ist meist bei 5 % Schluss.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #23

ca 16% bei Seat PIA in Muenchen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #24

das hört sich recht gut an, wenn das ganze ohne presseausweis oder behind.rabatt geht, oder ist da noch ein haken dabei?

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #25
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #26

Nein kein Hacken dabei, ich habe einfach gesagt das ich nicht mehr als bei juettenundkoolen.de zahlen moechte und dann sagte er OK.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #27

Nein kein Hacken dabei, ich habe einfach gesagt das ich nicht mehr als bei juettenundkoolen.de zahlen moechte und dann sagte er OK.

Wie gesagt, kann ich mir bei ca. 15 % Händlermarge nicht vorstellen! Ich denke, wenn man 10-12% Rabatt erzielt, ist man sehr gut bedient!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #28

Ist doch ganz einfach.
Der Wagen wird bestellt und 1 - 3 Monate auf den Händler/ Person des Vertrauens/ Vermietung zugelassen.
Dafür kassiert der Händler Zulassungsprämie von Seat, die er voll oder anteilig zu den Prozenten dazugeben kann.
Ob und wieviel der Wagen dabei bewegt wird, ist erstmal egal.
Auf jeden Fall steht ein Vorbesitzer im Brief.
Dannach kann der Wagen regulär verkauft werden.
So kommen auch mal 15 - 18 % für einen Wagen ohne km zusammen.............
Ohne Zulassung funktioniert dass nur, wenn der Kunde extrem viel Sonderausstattung dazu ordert, was dann die UPE in die Höhe treibt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #29

Ist doch ganz einfach.
Der Wagen wird bestellt und 1 - 3 Monate auf den Händler/ Person des Vertrauens/ Vermietung zugelassen.
Dafür kassiert der Händler Zulassungsprämie von Seat, die er voll oder anteilig zu den Prozenten dazugeben kann.
Ob und wieviel der Wagen dabei bewegt wird, ist erstmal egal.
Auf jeden Fall steht ein Vorbesitzer im Brief.
Dannach kann der Wagen regulär verkauft werden.
So kommen auch mal 15 - 18 % für einen Wagen ohne km zusammen.............
Ohne Zulassung funktioniert dass nur, wenn der Kunde extrem viel Sonderausstattung dazu ordert, was dann die UPE in die Höhe treibt.

Klar als Tageszulassung sind 16% kein Problem - da gebe ich Dir recht...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #30

Wie gesagt, kann ich mir bei ca. 15 % Händlermarge nicht vorstellen! Ich denke, wenn man 10-12% Rabatt erzielt, ist man sehr gut bedient!

Sehe ich genauso! Die ganzen Geschichten mit den hohen Prozenten (bis 20?( ) sind nur Gelaber:D Vom Drauflegen und Geldwechseln hat noch Keiner überlebt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #31
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #32

Na ja, Gelaber nicht unbedingt.
bis zu 20 % beim Altea (Lagerfahrzeug, je nach Motor und Ausstattung) sind im Moment tatsächlich möglich.
Beim Leon sieht das ganze etwas anders aus:
Tageszulassungen: lohen sich nur bei Fahrzeugen über 140 PS und nur bis 31.12.05
Sondernachlässe:
Behörde, Behinderte, Presse, Fahrschulen, gewerbetreibende mit min 2 Fahrzeugen (small-fleet), Diakonie, priv. Pflegedienste und natürlich Abrufscheine.
Vorsicht bei Abrufscheinen z.B. vom Arbeitgeber:
1% Geldwerter Vorteil muss versteuert weden!8o
Normaler Nachlass:
Ich würde sagen zwischen 7 und 11%, je nach Laune, Kundenart (Stammkunde, Mehrfachkunde, etc.) und Kundenauftreten.
Ja, Kundenauftreten ist auch manchmal wichtig, wenn einer reinkommt und meint:
"15% müssen mindestens drin sein, sonst brauchen wir uns gar nicht hinzusetzen!":nene:
hat der ein oder andere Verkäufer die Pünktchen sicher nicht mehr so locker sitzen.
Beim Leon muß man halt berücksichtigen, dass der Wagen relativ frisch auf dem Markt ist.
Es gibt also noch keinerlei Förderungsmaßnahmen des Herstellers um den Verkauf anzukurbeln.
...und glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!;)
mfg
robby

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #33

@ robby

sag mal seit wann hast du deinen löwen? ist das der den du im avatar hast? der stand doch gestern noch beim bello oder hat der zwei davon? *lach

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #34

Wenn man mal dann noch den höheren Ankaufpreis für den Gebrauchten mit einrechnet, dann geht da schon noch mehr. Beim Leon sind derzeit 10 bis 12 Prozent realistisch. Mein Händler hat mir aber für meinen G5 noch gut was auf den Schwacke-Preis aufgeschlagen. Ob und wie er den dann losbekommt, kann mir ja egal sein.:D

ernie

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #35

Also ich habe etwa eine Woche um meinen Leon II, Stylance "SportUp" 2,0 Tdi (etc.) gehandelt.
Nachdem wir uns gegenseitig vorgeheult haben, wie schlecht es uns geht, habe ich letztlich 13 % bekommen. Weitere 900 € habe ich dann noch für meinen steinalten Golf III bekommen. (Vom Aufkäufer hat der Händler dann nur noch 850 € bekommen).
Zuslassung hat man mir dann auch noch bezahlt. Nur die Überführung durfte ich selber übernehmen.

Wir waren hinterher soweit, dass der Kundenberater nicht weiter verhandeln durfte. Das war dann schon Chefsache...

So sieht´s bei uns aus.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #36

Zitat von xequtor

bei mir nicht, hätte nur 6% bekommen, nach langem getue usw. das letzte wort bei 7%

tja, schade dann doch besser gleich zum Juetten & Koolen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #37

... vor allem, wenn man bedenkt, dass J&K auch deutsche Leons verkauft. Knapp 13% unter Listenpreis, je nach Ausstattung...und das ohne das ReImport-Makel und ohne die schlechtere Holland-Ausstattung (kein Radio, kein Bremsassistent, kein ESP,...)...

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #38

Also ich habe mir einen aus Holland bestellt.
2.0 FSI Sport up.

knapp 6k € gespart. weiss nciht wieviel % das waren, glaube so 25 %.
Dafür Alarmanlage ESP, getönte Scheiben, Metallic und den ganzen Schnickschnack drin.
Autoradio habe ich selber eins, und eine eigene Anlage ist sowieso um längen besser.

Also so in 9 Wochen dürfte es kommen, ich bin gespannt. Natürlich keine Voranzahlungen und der Fahrzeugschein wird 1 woche vor abholung zugeschickt und bei Abholung wird erst bezahlt, vorher nix.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #39

dann wie würdest du bezahlen

Ich kenn mich da nicht so aus aber wenn Seat eine Hausbank hat oder dies über VAG abwickeln kann sind die bestimmt nicht scharf auf Bargeld.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #40
Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben