Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Der 1P ist einfach auch wieder ein Stück größer (schwerer, länger, breiter) als der 1M geworden. Dazu kommt noch, dass aufgrund der Form die...
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #81
na dann pass mal auf dass dich kein gechipter leon1 TDI überholt.:D

ich hab mich ja um die leon2kiste noch nicht so gekümmert - aber wenn diese getriebeübersetzung so ist - der 150er kann ja dann im 5ten gang genauso schnell fahren wie eure 140er im 6ten. echte 225 sind da oft kein problem bei 4130 u/min

Der 1P ist einfach auch wieder ein Stück größer (schwerer, länger, breiter) als der 1M geworden. Dazu kommt noch, dass aufgrund der Form die Aerodynamik auch etwas gelitten hat. 150PS im 1M entsprechen somit eher 170PS im 1P - die beiden werden sich nicht viel nehmen außer dass der 2.0 TDI mit 170PS eine viel harmonischere Leistungsentfaltung sowie ein viel geringeres Turboloch aufweist.

Ein 130PS 1M wird deswegen genau so mit nem 140PS 1P mithalten können (für die Leistungsentfaltung gilt aber wieder das gleiche)

Größer, breiter, mehr Aussattung - irgendwo muss sich das auch mal bemerkbar machen.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #82
Wenn ich so die Beiträge über eure Leon lese und 4500 U/min bei Vollgas. Wie lange hätl denn das der DPF aus??
Ich habe zwar keinen bei meinen kleinen, aber die Drehzahlen sind selbst bergab bei höheren Geschwindigkeiten um 600 U/min niedriger; die Übersetzung sei Dank.:rolleyes:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #83
mal was anderes! wo kann man noch so schnell fahren? sagt es mir bitte! Da wo ich rum fahre geht das nicht!

Und ob der jetzt max. 10 km/h langsammer ist, ist mir egal:rolleyes: :D

A 92 Deggendorf - München (zwischen Deggendorf und Landshut gibts keine einzige Geschwindigkeitsbegrenzung und meist fährt dort so gut wie niemand) :baby:

da_jupp

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #84
na dann pass mal auf dass dich kein gechipter leon1 TDI überholt.:D

ich hab mich ja um die leon2kiste noch nicht so gekümmert - aber wenn diese getriebeübersetzung so ist - der 150er kann ja dann im 5ten gang genauso schnell fahren wie eure 140er im 6ten. echte 225 sind da oft kein problem bei 4130 u/min

Der 1P ist einfach auch wieder ein Stück größer (schwerer, länger, breiter) als der 1M geworden. Dazu kommt noch, dass aufgrund der Form die Aerodynamik auch etwas gelitten hat. 150PS im 1M entsprechen somit eher 170PS im 1P - die beiden werden sich nicht viel nehmen außer dass der 2.0 TDI mit 170PS eine viel harmonischere Leistungsentfaltung sowie ein viel geringeres Turboloch aufweist.

Ein 130PS 1M wird deswegen genau so mit nem 140PS 1P mithalten können (für die Leistungsentfaltung gilt aber wieder das gleiche)

Größer, breiter, mehr Aussattung - irgendwo muss sich das auch mal bemerkbar machen.
größer? 2cm? oder wie viel breiter?
mehr ausstattung? scherz oder?

:laughing:
schau lieber mal auf die abgaseinstufung - dann weißt warum

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #85
wiegt der 1P nicht mehr als der 1M?
ist im 1P nicht auch viel mehr Sicherheitstechnik verbaut?

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #86
wiegt der 1P nicht mehr als der 1M?
ist im 1P nicht auch viel mehr Sicherheitstechnik verbaut?

naja also dazu - zum high-speed fahren ist gewicht egal - nur bei der beschleunigung.
- habt ihr eure 2.0tdis mal gewogen?(leergewicht ermittelt?) mit 75kg fahrer und 90% tank aufgerechnet?
der 150er 1M ohne Allrad wiegt demnach meist 1440 kg (variert ein wenig je nach ausstattung - das ist aber nicht viel)
ich glaube nicht dass der 1P schwerer ist. so viel dazu ->mal wiegen gehen
zu dem VIEL mehr Sicherheitstechnik - was soll das sein? der kopfairbag vorne? oder die Reifendruckkontrolle? mehr ist da nicht mehr dran - den rest hat der 1M genauso

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #87
keine Ahnung, war ja auch mehr eine Frage, kenne mich mit dem 1M nicht so aus, hat der 1M ESP?

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #88
...also mein Bora wiegt 1464kg...fette Sau :D...hab ja auch viele Luftsäcke ;)

....wenn der 1M nicht importiert war, war ESP Serie (mit ARL Motor)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #89
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #90
und er hatte einfach ne bessere Aerodynamik (cw-Wert ist glaub ich fast gleich, Luftquerschnittsfläche (Stirnfläche) ist beim 1P aber aufgrund der Bauform größer)

Oftmals werden ja Fahrzeuge wie ein VW-Touran als fahrende "Schrankwände" bezeichnet, wobei der cw-Wert von dem Ding ist mit 0,31 soweit ich mich recht erinnere nicht mal wirklich schlechter als der vom 1P.

--> der 170PS TDI im Touran ist mit einer vmax von 214km/h angegeben - also liebe TDI-FR Fahrer - nicht ärgern wenn so ein Ding bei Tacho 230 einfach nicht aus dem Rückspiegel weichen will - der FR ist nämlich ebenfalls nur mit 214 angegeben.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #91
also ich finde nicht, das der Touran 2.0TDI mit 140PS gut geht, warum sollte der 170PS besser sein, die angegebenen Werte erreicht das Ding ja erst nach riiiiiiiiiiiieeeesen Anlauf, habe zwei Bekannte die die 140PS Version fahren, der 140PS Leo von einem Kumpel macht die locker weg.....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #92
...meiner is mit 216 angegeben...der 1M wirklich mit 214? woher sollen bei mir die 2km/h kommen ?(

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #93
...meiner is mit 216 angegeben...der 1M wirklich mit 214? woher sollen bei mir die 2km/h kommen ?(
ein 1P-Fahrer muss ja auch nicht wissen wie schnell ein TS/FR fährt :D
der 4wd TDI ist mit 214 eingetragen - der 2wd TDI mit 215 - und regulär alle 150er 216. ->siehe Bora oder Golf ->reine konzernpolitik damals, da ein Seat nie so schnell sein durfte wie ein VW oder Audi - die praxis beweißt aber dass es nicht so ist - die ersten Rs hatten doch auch eine viel geringere high-speed eingetragen als im vergleich zum s3 drin war - später wurde das dann revidiert - und siehe an - das auto ist das gleiche geblieben ;)
(bei den beschleunigungswerten das gleiche in grün übrigens - in real hat sich es z.b. beim 110er tdi meist umgekehrt verhalten - der leon war schneller als bruder golf oder A3)
bei den jetzigen unterschiedlichen cw-werten ist da natürlich doch schon ein unterschied zu spüren.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #94
also ich finde nicht, das der Touran 2.0TDI mit 140PS gut gehtQUOTE]

Dann kannst ja mit meinem Mitfahren .. selbst 2 Unabhängie Kundendienstmeister auch bestätigt , das dieser Touran "sehr gut" geht.. Habe den knapp 500km "eingefahren".. dann , wenn warm , gas.... Sicherlich geht der leichtere Leon II , bei gleicher PS Zahl besser .. logo .. Unser Altea geht auch ned viel besser ..

Gruß

Markus

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #95
Also meiner braucht so ca. 20 km bis er auch 200 ist und danach ist schluß! Und wehe es kommt ein Berg.... :nene: ;(

echt? ich hab jetzt seit kurzem auch nen passat mit dem 140 ps tdi und der läuft locker seine 230 lt. tacho. bergauf geht er dann zurück auf 220 aber die erreicht er immer und das sehr zügig.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #96
die Tachos gehen zum Teil seeeehhhhr verschieden:)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #97
genau, also ich bin froh, dass meiner keine 230 gehd

D.h. dann, dass der Tacho umso genauer geht :D

da_jupp

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #98
Vielleicht sollte man lieber auf die Drehzahl achten, das wäre aussagekräftiger.:rolleyes:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #99
Gestern hab ichs auch mal getestet. A93 München-Regensburg
220km/h laut Tacho, 209km/h laut GPS.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #100
Jungs warum kauft Ihr euch nicht einfach einen 2.0 TFSI ? Dann gehts auch richtig ab.:p

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben