Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; weil mein Löwe in der Stadt etwa 6L, bei zügiger Fahrt auf der Landstraße auch etwa 6L und auf der BAB mit sehr(!!) zügiger Fahrweise etwa 8,5L...
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #101
weil mein Löwe in der Stadt etwa 6L, bei zügiger Fahrt auf der Landstraße auch etwa 6L und auf der BAB mit sehr(!!) zügiger Fahrweise etwa 8,5L braucht:D
ich fahre über 20000km/Jahr, das sind mit dem TFSI auf 100km jeweils mindestens(!!) 6€, das sind dann 1200€/Jahr,
Frage beantwortet?:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #102
Das mit der Stadt und Landstraße glaube ich, das auf der BAB bei 220km/h ist Humbug.

Klar, man kann auf ner schnellen Autobahnetappe mal auf 8,5 oder 9L kommen, aber da ist man sicher nicht 300km mit v/max unterwegs.

Der Momentanverbrauch bei 220 liegt sicher bei weit über 10L auf 100km, wird wohl eher über 12L liegen.

Ich bezweifle nicht dass man nach ein paar hundert km so einen Verbrauch haben kann, aba da ist man sicher nicht dauerhaft so schnell gefahren, das gibts nicht und ist physikalisch in diesem Fahrzeug unmöglich - auch beim Diesel.

wäre so wie wenn man beim TFSI sagen würde man braucht nur 12L auf 100km wenn man 230km/h unterwegs ist - das geht genau so wenig, weil da wird der Momentanverbrauch eher 20L betragen wenn nicht noch mehr - auch wenn dann am Ende nach ein paar hundert km viel weniger raus kommt - geht heutzutage halt kaum noch dauerhaft so schnell unterwegs zu sein, und wenn man die halbe Wegstrecke eingebremst wird, dann geht der Verbrauch halt auch schlagartig runter.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #103
ok ich habs geändert, jedenfalls ist der Unterschied unter Power auf der BAB, etwa 5L/100KM, das wollte ich damit nur verdeutlichen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #104
Kann ein Drehzahlmesser eigentlich auch voreilen wie ein Tacho? ?(

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #105
was streiten die tfsi fahrer und die tdi fahrer sich denn immer :( wir haben alle nen löwen zu bändigen :eek:
verbrauch bei meinem tdi liegt auch so um die 7l
ca. 208 laut gps

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #106
Streit??? wo???
es ging nur um die Aussage, das wenn wir Power haben wollen, nicht gleich einen TFSI genommen haben....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #107
Kann ein Drehzahlmesser eigentlich auch voreilen wie ein Tacho? ?(

Bei meinem Moped eilt der Drezahlmesser nach. Sprich 10000 U/min zeigt er und der Motor ist bereits bei 11000 U/min

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #108
Beim Leon eilt der Drehzahlmesser etwas vor.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #110
mit ca 5 - 10% kannst du rechnen.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #111
Existiert da ne Quelle zum Selbstnachlesen?

Gruß
Vatte

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #112
Also dass der Drehzahlmesser 5 bis 10% falsch geht? hier gibts keine gesetzliche Grundlage die sagt, dass der DZM nicht weniger anzeigen darf als den tatsächlichen Wert.

Ich kann nur von meinem 1P 2.0 TDI sprechen. bei exakt 3000U/min liegen laut GPS 147km/h an (und das ist auch genau jener Wert der laut Getriebeübersetzung anliegen sollte bei der Geschwindigkeit) - der Tacho zeigt bei 3000U/min etwas über in etwa 154 oder 155km/h an.

---> mein Drehzahlmesser geht anscheinend sehr sehr genau, auf jeden Fall im Bereich von 3000U/min - da wo man noch halbwegs anständig ablesen kann.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #113
Moin,

ich kann mir nicht vorstellen, daß der Drehzalmesser sonderlich falsch geht, da die Drehzahl sehr einfach zu messen ist.

Gruß Segge

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #114
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein DZM falsch geht. Mein Löwe geht laut Tacho ca. 220 km/h.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #115
Also ich bekomme meinen auf gerader Strecke nicht über 210 km/h laut Tacho. :rolleyes:
Na ja, liegt vielleicht an den 18-Zöllern oder einem Tacho mit geringer Abweichung.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #116
war bei mir als mein Löwe noch Serie war genauso, Tachoabweichung laut Navi bei 210km/h etwa 4km/h....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #117
Bin gerade neben dem 2.0 TFSI noch den Altea 2.0 TDI gefahren. Auf der Autobahn war bei 205 km/h Schluss (mal so zum Vergleich). Der Verbrauch lag bei 12 l (Momentverbrauch). Bei 180 km/H liegt der Momentverbrauch nur bei 10 l.

Nur mal so zur Info. Der Altea ist natürlich durch den hohen Bau ein wenig langsamer, das ist klar, aber so richtig aus dem Quark kam er (im Vergleich zum 2.0 TFSI FR) nicht wirklich. Aber ausreichend :)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #118
also bei meiner letzten autobahnfahrt habe ich auch mal meine V-max getestet, auf ebener strecke waren da durchaus 220Km/h (laut tacho) drin, es wäre auch noch etwas schneller gegangen, aber da war der verkehr im weg. weiss jetzt ber nicht ob mein tacho voreilt, er hat zwar etwas länger als mein 1,8VT bis zu diesem tempo gebraucht, aber immernoch zügig. obenraus fehlen halt doch die 40PS, aber das macht der verbrauch wieder wet.

habe übrigens die 17" Palas Felgen drauf...

gruß nalin24

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #119
Hatte meinen vorige Woche mal ausfahren können, gerade Strecke mit viel anlauf 245km/h. :D

Habe auch ein 0 auf 200 Video machen können. :]

EDIT: Ist nur ein Handy Video (3GP QuickTime), also schlechte Quali und es steht auch auf dem Kopf. ;)

Ich messe da 7,5 sek. von 0 auf 100 und 32,6 sek. 0 auf 200. :]

Anhänge

• MOV00008.zip
    824,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #120
Respekt, wenn Dein FR 245 Tacho (Echte 235) in der Ebene ohne Rückenwind rennt, hat er ca. 220 PS. :baby:

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben