Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Also laut Getriebeübersetzung entsprechen 4300U/min genau 210km/h (egal ob nun mit 225/40/R18 oder 205/55/R16) - 210km/h in echt, nicht laut...
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #61
gebt doch lieber mal die Drehzahlen an, die Tachos lügen doch sowieso alle, 4300U/Min=217km/h....

Also laut Getriebeübersetzung entsprechen 4300U/min genau 210km/h (egal ob nun mit 225/40/R18 oder 205/55/R16) - 210km/h in echt, nicht laut Tacho!!!

Der Drehzahlmesser ist ebenso nicht 100%ig korrekt bzw. kann man in dem Bereich auch nicht mehr wirklich genau ablesen (ziwschen 4000 und 4500U/min ist nur eine Unterteilung)

Auf was man sich aber sicher verlassen kann ist die Getriebeübersetzung sofern man den Radumfang genau hat (bei abgefahrenen Rädern wird der Umfang kleiner und die berechneten Geschwindigkeiten verringern sich noch etwas - also umso geringer der Rad/Reifenumfang umso geringer die Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl. (Und ja, der Umfang ist bei 18" bis auf wenige Promill gleich mit den 16" Reifen.)

4500U/min entsprechen laut Getriebeübersetzung 219 bis 220km/h - und mehr ist somit auch nicht drin, außer man dreht munter bergab über 4500U/min in den roten Bereich rein und es wird noch nicht abgeregelt.

Hier nochmal die Tabelle mit den Geschwindigkeiten:

225/40/R18 macht statt 219km/h ganze 220km/h bei 4500U/min (nur mal zur Orientierung)

Und hier nochmals: Es handelt sich bei den Werten immer um "echte" Geschwindigkeiten, und nicht jene laut Tacho. 210km/h in echt können laut Tacho eben 215km/h sein oder bei nem anderen mit größerer Abweichung auch gut und gerne 225 laut Tacho...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #62
Also ich war heute wieder auffer A7 unterwegs, drehzahl waren 4500U/min bei 230km/h.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #63
Echte 230 oder 230 laut Tacho? 230 laut Tacho würde ja genau der bereits oftmals zitierten Abweichung von gut 10km/h bei vmax entsprechen.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #64
Ich nehme an, schon Tacho, Echte werden ein wenig zu viel sein.=)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #65
Also meiner braucht so ca. 20 km bis er auch 200 ist und danach ist schluß! Und wehe es kommt ein Berg.... :nene: ;(

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #66
@Duke
die 4300U/Min bei ca. 217km/h sind Navi gemessen, spinnt mein Navi?
ich hatte die 4300U/Min genommen, weil den gleichen Wert hier schon mal jemand hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #67
Mein Touran .. rennt laut Tacho .. 210-220 laut GPS 192-198 .. und das geht aber rellativ fix.. im Vergleich zu anderen 2.0 TDIs geht er wirklich 1a..

Unser Altea 2.0 rennt laut Tacho , meistens 210..220... evtl mal 225.. aber eher selten .. Laut GPS 190-205.. mehr geht nicht ....

Sind nunmal keine Aerodynamikwunder und auch keine Rennwagen.. Wobei mein Touran fast 1,7 Tonnen auf die Wagen bringt .. (DSG , Standheizung , Highline usw...) der hat sogar "Extra-Load" Reifen druff ?( 94´er Tragindex... )

Gruß

Markus

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #68
laut Tacho @ DerDuke

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #69
@Duke
die 4300U/Min bei ca. 217km/h sind Navi gemessen, spinnt mein Navi?
ich hatte die 4300U/Min genommen, weil den gleichen Wert hier schon mal jemand hatte...

Keine Ahnung, ein paar km/h Abweichung können da durchaus auch entstehen.

Es gibt jetzt doch schon einige Vergleichsdaten, die alle in etwa das gleiche ergeben.

Bei 3000U/min sollten laut Navi auf jeden Fall genau 146 oder 147km/h anliegen (laut Tacho ist das bei mir etwa 155km/h). Ist ein ganz guter Vergleichswert. 4400U/min entsprechen in etwa 215km/h - kann also auch sein dass da ein "Ablesefehler" des Drehzahlmessers vorliegt. Einfach mal genau 3000U/min fahren und auf das Navi und den Tacho gucken.

210 bis max. 215 sollte auch die vmax beim 2.0TDI mit dem Abt-Tuning auf 168PS sein, wobei hier ebenfalls die Übersetzung das Problem ist, besser wären 4000 oder 4100U/min bei echten 210km/h - dann könnten durchaus an die 220 (echte) drin sein.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #70
mal ne frage: ein tdi fährt schnell? :laughing:

*duck* und wech ...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #71
ich hätte da auch mal ne Frage;) , wie teuer war noch mal der Liter Super benzin??

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #72
ich hätte da auch mal ne Frage;) , wie teuer war noch mal der Liter Super benzin??

hehehe

ich sage hierzu nur eines: ich tanke bei aral - ultimate 100 - mit routex karte :loveyou:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #73
ich muß leider meinen Sprit selber bezahlen:cry: sonst hätte ich wohl auch einen TFSI genommen, was der unter Dampf nimmt, kann ich mir net leisten:( und bitte jetzt keine TFSI Fahrer posten, die unter Dampf 11L brauchen.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #74

*duck* und wech ...

Der Octavia RS TDI fährt als Limo angegebene Vmax 4km/h schneller wie Dein TFSI und das bei 15PS Minderleistung - noch Fragen? :D

Es gibt immer einen der schneller ist.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #75
ein octavia ist doch kein auto :very_hap: . nee, nen bischen spass muss halt manches mal sein, oder?

back to topic !!!! ;)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #76
finde die Skodas, einschließlich dem Oktavia, wirklich hässlich, was natürlich Geschmackssache ist.....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #77
Ich muss sagen der neue Octavia RS gefällt mir durchaus... :p

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #78

*duck* und wech ...
wie schnell fährt der 185er tfsi? 221?

na dann pass mal auf dass dich kein gechipter leon1 TDI überholt.:D

ich hab mich ja um die leon2kiste noch nicht so gekümmert - aber wenn diese getriebeübersetzung so ist - der 150er kann ja dann im 5ten gang genauso schnell fahren wie eure 140er im 6ten. echte 225 sind da oft kein problem bei 4130 u/min

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #79
mal was anderes! wo kann man noch so schnell fahren? sagt es mir bitte! Da wo ich rum fahre geht das nicht!

Und ob der jetzt max. 10 km/h langsammer ist, ist mir egal:rolleyes: :D

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #80
auf d. berliner ring? ;)

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben