Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ja ich weiß. Deshalb hab ich meinem Beitrag noch was hinzu gefügt.
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #301
Ja ich weiß. Deshalb hab ich meinem Beitrag noch was hinzu gefügt.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #302
hat der Held (joefr235) auch schon geschrieben das er den "längsten" hat....:p:p

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #303
Ich habe seit April diesen Jahres einen Leon FR (1P1) mit DSG und 170 PS. Anfangs war ich von den Fahrleistungen nicht wirklich überzeugt da ich von einem TT mit 225 PS umgestiegen bin. Da man aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollte, hab ich mich inzwischen dran gewöhnt und bin im Allgemeinen auch echt zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Verbrauch ist halt ein Traum im Gegensatz zum TT...

Meine bisherige Höchstgeschwindigkeit auf grader Bahn waren knapp 235 km/h laut Tacho und bisschen Luft war noch. Wobei ich sagen muss, dass er ab 200 / 210 ziiiiemlich zäh wird...:bonk:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #304
2.0 PD-TDI mit 140 PS:

bis 180 zieht er echt flott hoch, dann gehts etwas zäher bis Tacho 220, sind mit GPS gemessene 210 km/h. Bei eingetragenen 205 geht das mit den großen 17" in Ordnung.

Allerdings vergeht einem ab 160 der Spaß am Fahren, weil der Motor dann extrem das Saufen anfängt. Bei kontinuierlich 140 Tempomat kommt man auf der Autobahn zumindest bei meiner Fahrweise mit 5,5L/100km aus. Bei 180-200 sinds dann schon 7,5...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #305
Was sind an 7,5 L viel ?? mein alter 1P FR hatte beim Vollgas fast 30L... da biste mit 7,5 schon gut :D
Ist zwar kein Leon aber mein RS ist auch nen 2.0 CR, war bei 240 laut Tacho und ging noch etwas.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #306
Mir ists zuviel - mein Octavia (1.9 TDI, allerdings mit Allrad) hatte sich bei der Geschwindigkeit nur gut 6,9 Liter genommen.

Das Positive ist, es erzieht einem zum langsam fahren - grade Überland ist der 2.0 TDI ja genial, da komme ich problemlos auch mal mit 4,3 - 4,5 Ltr. / 100km vorwärts :D

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #307
Gerade gestern mal kurz getestet. Voll beladener Kofferraum, 2Personen und 2 Hunde laut GPS 212kmh. Allerdings leicht Bergab. Das Gewicht hat wohl etwas gedrückt.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #308
Ich weiß ja nicht wo ihr fahrt, aber bei Tempo 100-105 komme ich bei uns über Land nie und nimmer auf 4,3-4,5l nur wenn ich 20m hinter nem 7,5Tonner fahre und er auch mit 100 über die Landstraße fährt. Aber sonst keine Chance. Und unsere Straßen sind sehr eben. Sowohl aufm Hinweg als auch aufm Rückweg bis auf 0.1l den gleichen Verbrauch bei gleichen Wetterbedingungen und gleich bleibendem Wind..
Zur VMax kann ich sagen, dass ich mit meinen 18" 225er Reifen auf der BAB meine 220-225 aufm Tacho schaffe. Bis 200 ist er noch flott, ab dann ist jeder weitere KM/h bisschen mühseliger.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #309
Auch wenn wir hier mitm Verbrauch etwas offtopic vom eigentlichen Thema sind:

also ich hab im Sommer die 225/45R17 drauf, Streckenprofil ist ausgeglichen, etwas bergauf, etwas bergab, in Summe sinds nicht viele Höhenmeter. Teile sind auf 80 begrenzt, ich fahre meist mit 90-110 Tempomat vor mich hin. Komme damit regelmäßig eben unter 4,5 Ltr.

Allerdings fahre ich auch ohne Klimaautomatik, bzw. Klimaautomatik auf ECON, außer es ist mir zu warm.

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben