Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; @ leon 1P bei der kleinen MFA auch, Tacho und Digitaltacho nur geringe Abweichung. Gruß Mario
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #281
@ leon 1P

bei der kleinen MFA auch, Tacho und Digitaltacho nur geringe Abweichung.
Gruß Mario

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #282
Hab jetzt 28.000km drauf und jetzt packt er 215 km/h laut Tacho!
Mehr wirds wohl nicht mehr werden...

Aber V-Max fahr ich eh nur 3x im Jahr...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #283
@Rumpel-Bumpel: Mit nem FR TDI?? Da läuft aber was schief bei dir!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #284
Ne, 2.0 TDI = 140PS denke ich ;-)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #285
Hi,

ich hab bei 215Kmh aufhören müssen. Ob noch mehr gekommen wäre weis ich nicht. Mir würde es aber auch reichen wenn er nur 160 laufen würde, schneller bis auf das eine mal zum testen fahr ich sowieso nie. Mit meinem Mobbed bin ich auch noch nie schneller als 170 gefahren. Macht einfach keinen Spaß.

Gruß
Alex

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #286
Hallo bei mir schaft es bis 230, ich hab keine Leistungssteigerung drinnen...!
Gruß
Leon

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #287
...hmm...das wird aber arg unübersichtlich wenn hier FR TDI und 2,0 TDI Fahrer gleichzeitig posten.

btw: FR TDI = 230 km/h Tacho = ok. 8)
2,0 TDI 140PS = 215 km/h Tacho = ok :baby:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #288
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #290
Mal so ein kleiner Gedanke zur Tachoabweichung: Nicht vergessen, daß da der Rad-Durchmesser und -umfang auch eine nicht ganz zu vernachlässigende Rolle spielt. Kann man ganz einfach nachrechnen:

Wenn ich z.B. von meinen Winterschlappen nur 5mm Profil runtergefahren habe, dann reduziert sich damit der Rad-Durchmesser um 10mm. Macht auf 500mm Gesamtdurchmesser schon mal 2% Abweichung, die sich dann genau so auch am Tacho widerspiegeln. Heißt, die Schüssel mit abgefahrenen Reifen läuft dann statt 200 schon 204kmh am Tacho ...

Wer sich also freut, daß sein Wagen mit zunehmder Laufleistung immer besser geht - vielleicht einfach mal die Reifen erneuern ;)

Wie groß jetzt der Einfluss des Reifendrucks oder der Felgengröße ist (Abplattung des Reifens), kann man nicht ganz so easy nachrechnen, könnt aber auch schon was in der Größenordnung ausmachen.

Markus.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #291
Hab letztens mit AndroidTacho gemessen mit Tempomat bei 200 und die App schwankte dabei zwischen 192 und 194. Also auch ne sehr geringe Abweichung...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #292
meine schafft gerade immer 208, manchmal aber auch 215 oder fast 220. je nach stimmung. nach viel anlauf und ein wenig bergab erreicht er 230 laut tacho, dann merkt man auch, dass die elektronik abregelt. drehzahl ist dann genau bei 4600.

allerdings hatte ich ab 215 immer so ein schwammiges gefühl, da ist das fahrwerk dann doch überfordert. erst seit ich die 18er fahre habe ich das gefühl nicht mehr. lenkung ist aber trotzdem noch ziemlich indirekt bei der geschwindigkeit. bei 200 hat man noch ein deutlich sichereres gefühl.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #293
kein Wunder, dass die Elektronik bei 230k/h Tacho und 4600 rpm abregelt ...denn das ist schon im roten Bereich^^....aber es wird weniger die Elektronik sein, denn die Leistung ist bei 4600 rpm einfach nicht mehr da, um schneller zu werden....es sei denn es geht noch steiler den "Berch" herunter.

....aber schon erstaunlich wie hoch der 140 PS TDI dreht...muss wohl am kurzen Getriebe liegen.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #294
das kurze getriebe, trotz 6 gänge, hat mich von anfang an gestört. deswegen ist er auf der autobahn auch nicht gerade ein muster an sparsamkeit.

natürlich geht das nur bergab, ab 4100 geht auf der geraden die leistung schlagartig runter.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #295
Ach wenn man schneller fahren will dann soll man sich nen anderes Auto holen ;) Oder du lässt dir nen anderes Getriebe einbauen ;) Das ist auch noch möglich. Wenn man beim 2.0 TDI schön den Tempomat bei 160 einstellt, dann ist der Verbrauch auch noch nicht so hoch;) Also man muss ja nicht immer nur Bleifuß fahren ;)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #296
Der Tacho meines 2.0 TDi weicht so gut wie gar nicht ab...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #297
2.0 TDI FR SKN CHIP tacho 250 gps 238

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #298
@jeofr235: TOOOOLLLLLL!...und wann?....steil bergrunter? :baby:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #299
btw: FR TDI = 230 km/h Tacho = ok. 8)
2,0 TDI 140PS = 215 km/h Tacho = ok :baby:
Warum, wegen den popligen 8kmh mehr? Sein Tacho geht halt extrem vor. :)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #300
Dann schau noch mal genauer hin....Tacho: 250 km/h GPS 238 km/h...20 km/h "mehr" sind "mehr" als 8 km/h "mehr"^^....mal ganz davon abgesehen, dass es technisch wg. der Getriebeauslegung nicht möglich ist - auch gechippt - diesen Wert auf gerader Strecke zu erreichen (Drehzahl dicke im roten Bereich!)

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben