Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Weiß nicht ob ich da Rückenwind hatte. ?( Drehzahl war auch schon am roten Bereich dran. Oder der Tacho eilt soweit vor.
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #121
Respekt, wenn Dein FR 245 Tacho (Echte 235) in der Ebene ohne Rückenwind rennt, hat er ca. 220 PS. :baby:

Weiß nicht ob ich da Rückenwind hatte. ?(
Drehzahl war auch schon am roten Bereich dran. Oder der Tacho eilt soweit vor.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #122
Respekt, wenn Dein FR 245 Tacho (Echte 235) in der Ebene ohne Rückenwind rennt, hat er ca. 220 PS. :baby:

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Der komische 1001 PS Bugatti von VW fähr doch auch nicht ~1000 kmh....

So was hab ich ja noch nie gehört.....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #123
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Der komische 1001 PS Bugatti von VW fähr doch auch nicht ~1000 kmh....

So was hab ich ja noch nie gehört.....

Ne ganze Menge, aber ich weiß grad nicht was Du für ein Problem hast? :nene: :rolleyes:

Wenn der 5er Golf GTI mit 200PS und besserer Aerodynamik echte 235 läuft, dann braucht der Leon FR für gleiche Geschwindigkeit noch etwas mehr Leistung, was ist daran so schwierig?

Zumal müsste der FR TDI dann über 200 PS bei ca 4400upm haben.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #124
mal ehrlich, der FR, wird unter normalen Bedingungen, auf der Geraden, niemals mehr als 230km/h laufen, denke dabei sogar eher an 225km/h!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #125
Sieht wohl so aus als hätte ich ein Sondermodell...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #126
Hmmmm nagut, mag ja vieleicht alle so sein.

Mir persönlich ist aber, so neben bei gesagt, die Vmax nicht wirlich wichtig. Ich brauche gut "druck" bis 140-150, schneller kann man ja meist eh nicht fahren.

Zumindest ist bei uns hier bis auf eine Autobahn überalle ne Geschwindigkeitsbegrenzung im umkreis von 300 km.

Und nach Hamburg fahre ich halt nicht so oft.....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #128
warum lügen manche Leute, mit den Werten Ihres Auto, sei es Spritverbrauch, V-Max etc., sich selber die Hucke voll, seit doch mal realistisch, ich behaupte ja auch nicht das mein 170PSler in 7 Sekunden auf 100km/h ist, nur weil er kürzer Übersetzt ist als der FR:nene:
nehmt Euch ein Navi, und testen, auf einer richtig geraden Strecke, an einen windstillen Tag und schwupps sind wir wieder in der Realität:laughing:
mein Löwe schafft auf der Geraden, auch nicht echte 220km/h!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #129
Das verstehe ich auch nicht, das ist teilweise wie Kindergarten :baby:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #130
Hatte meinen vorige Woche mal ausfahren können, gerade Strecke mit viel anlauf 245km/h. :D

Da kann ich meinen LCR ja glatt verkaufen ... :rolleyes:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #131
Tut mir schon leit das er 245 nach TACHO gelaufen ist und das ich kein GPS habe um euch die richtige Geschwindigkeit zu sagen. :evil:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #132
Kannst ja irgendwann mal nachreichen wenn Du GPS oder ein Navi hast.

Vergleiche doch mal die Drehzahlen bei Vmax mit anderen 1P FR Fahrern, da kommt man auch schon ein Stück weiter.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #133
warum lügen manche Leute, mit den Werten Ihres Auto, sei es Spritverbrauch, V-Max etc., sich selber die Hucke voll, seit doch mal realistisch, ...

Tja, das ist halt eine weitverbreitete Krankheit unter Autobesitzern :D . Man(n) will sich halt alles etwas schöner Reden. Die Wahrheit kommt dann aber spätestens mit Blinker-Links/ Lichthupe von hinten auf der linken Spur oder halt an der Tanke.
Und wenn das dann auch von hinten kein RS6plus oder CL55AMG, sondern ein z.B. "klappriger", 14-Jahre alter VW gewesen ist, dann wird das nicht einmal im Gedächtnis gespeichert.
Sowas nennt man dann wohl "Selbstschutz" ;) .

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #134
Wieder mal viel Wind um nichts. Laut Tacho ist der Wert gar nicht so ungewöhnlich (finde ich).
Die "echten" 235 V-Max hat jemand anderes ins Spiel gebracht. Nicht der zill20VT.

Kommt mal wieder runter.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #135
Ich sach Ma: "Ein Gentleman genießt und schweigt"... Und ganeu das werde ich auch tun... Und wisst Ihr warum??? Weil es mir völlig ladde is, ob ich 2 Mal im Jahr 20 km lang mit "echten" 200, 210 oder 220 unterwegs sein kann... Ich finde, der Leon macht auch (oder gerade) in den Geschwindigkeitsbereichen darunter sehr viel Spaß, weil der Duchzug passt... Und davon habe ich letzendlich mehr, als von der Vmax... Abgesehen davon ist der Leon (wie fast alle anderen Autos auch bei Vmax und knapp darunter ein "Säufer"...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #136
Wieder mal viel Wind um nichts. Laut Tacho ist der Wert gar nicht so ungewöhnlich (finde ich).
Die "echten" 235 V-Max hat jemand anderes ins Spiel gebracht. Nicht der zill20VT.

Dann vergleiche doch mal bitte den Tacho mit GPS, bevor Du solche Kommentare abgibst.
Die Tachovoreilung ist beim 1P wesentlich geringer wie beim 1M.
245 1M Tacho sind ca. 225, beim 1P knappe 235.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #137
Wir wollen doch nicht streiten. Ich jedenfalls nicht....

Leider kann ich diesen Vergleich nicht anstellen. Der Wagen ist noch nicht da. Aber wenn er da ist, werde ich extra für Dich diesen Vergleich anstellen.

Und, dass alle 1P Tachos die gleiche Voreilung haben, wage ich zu bezweifeln.

Also, runterkommen.

Bin aber trotzdem auf die ersten "echten" mit GPS gemessenen Topspeed-Werte gespannt.

Auch wenn jetzt wieder Andere um die Ecke kommen und sagen, dass GPS auch nicht stimmt.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #138
Hab ich ja schon mal gepostet - mein 2.0 TDI (140PS) ist laut GPS die angegebenen 205km/h gelaufen - plus minus ein paar Zerquetschte - je nach Wind, ganz leichtem Gefälle, Laune, etc.

also ganz leicht bergauf und vielleicht etwas Gegenwind und er müht sich schon sehr richtung 203 laut GPS, auf der Ebene dann eben 204, 205, bis 207 oder mit noch viel mehr Anlauf etwas darüber und bergab wollte ich nicht weiter drehen, weil im freien Fall geht doch noch viel mehr :D

laut Tacho sind bei mir (und meiner Bereifung und meinem Tacho) dann die 205 etwas zwischen 215 und 220km/h...

Es macht aber einfach nicht wirklich Spass dabei zuzusehen, wie am GPS jedes km/h über 200 "erkämpft" werden muss. Bis 200 laut Tacho zieht der 2.0er mit 140PS recht gut, danach kommt man einfach in Drehzahlregionen, in denen das Fahren mir persönlich nicht mehr so viel Spass macht und wenn ich in Deutschland bin fahr ich dann lieber auch gemütlich 180 laut Tacho und hab keinen Stress.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #139
Schon klar, dass hier über eine sportlich angehauchtes Alttagsfahrzeug diskutiert wird ;) .
Wenn ich mich in einem der einschhlägigen VW-Foren befinden würde, wäre mir eine solche Sinnlosdiskussion klar.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #140
sch... auf GPS.
keinen "normalen" menschen interessiert die tatsächliche geschwindigkeit.:nene:
der tachowert gibt mir ein positives gefühl und fertig.:very_hap:
stark bergab zeigt meiner (140PS) fast 230 km/h an. das ist ok so.:]
glücklicher wäre ich natürlich wenn er das auch auf der geraden packen würde.;(

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben