Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; ihr sprecht alle von 220 225 kmh ausgelobt wird der 2.0 tdi 1p doch mit einem vmax von 205
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #161
ihr sprecht alle von 220 225 kmh

ausgelobt wird der 2.0 tdi 1p doch mit einem vmax von 205

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #162
das kommt durch die Tachovoreilung, V-Max nach GPS ist beim Serien 2.0TDi 103kw, nicht mehr als 205km/h...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

spricht der 1P FR Fahrer;)

Ich kann meinen "normalen" 2.0 TDI bis knapp 4800 U/min fahren (auch im 6.).
Dachte immer, bei ca. 4600 kommt der Begrenzer, aber bei mir nicht.

Kann sich jeder ausrechnen wieviel Km/h das waren

Muß glaub ich mal mit Danny sprechen,ob der meinen Begrenzer hoch gesetzt hat ?(

Das war aber noch mit 16" WR,mit meinen 19"ern sieht das wieder anders aus :D

auf der Geraden 4800U/Min, das ist heftig da komme ich nicht mal bergab hin, warst du schon mal auf der Rolle?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #163
das kommt durch die Tachovoreilung, V-Max nach GPS ist beim Serien 2.0TDi 103kw, nicht mehr als 205km/h...

auf der Geraden 4800U/Min, das ist heftig da komme ich nicht mal bergab hin, warst du schon mal auf der Rolle?

was ist die tachovoreilung? sorry. also fährt er max 205 und nicht 220?

Hab ich ja schon mal gepostet - mein 2.0 TDI (140PS) ist laut GPS die angegebenen 205km/h gelaufen - plus minus ein paar Zerquetschte - je nach Wind, ganz leichtem Gefälle, Laune, etc.

also ganz leicht bergauf und vielleicht etwas Gegenwind und er müht sich schon sehr richtung 203 laut GPS, auf der Ebene dann eben 204, 205, bis 207 oder mit noch viel mehr Anlauf etwas darüber und bergab wollte ich nicht weiter drehen, weil im freien Fall geht doch noch viel mehr :D

laut Tacho sind bei mir (und meiner Bereifung und meinem Tacho) dann die 205 etwas zwischen 215 und 220km/h...

Es macht aber einfach nicht wirklich Spass dabei zuzusehen, wie am GPS jedes km/h über 200 "erkämpft" werden muss. Bis 200 laut Tacho zieht der 2.0er mit 140PS recht gut, danach kommt man einfach in Drehzahlregionen, in denen das Fahren mir persönlich nicht mehr so viel Spass macht und wenn ich in Deutschland bin fahr ich dann lieber auch gemütlich 180 laut Tacho und hab keinen Stress.

also muss man circa 10 bis 15 kmh von der tachoanzeige abziehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #164
Wie schnell warst dann trotz der Abrieglung unterwegs?

Upps sorry, das hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen :D .

Über 210 km/h kam er dabei nicht :( . Etwas enttäuschend. Dafür ging es aber relativ zügig dorthin.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #165

Natürlich nicht auf der Geraden, dazu bräuchte ich ja an die 200 PS :eek:
Ging schon ein Stück Bergab,dazu noch 16",fast leerer Tank und relativ kühl ~8°C.
Auf ebener Piste schaff ich meist nur 4400-4600 U/min,je nach Bereifung und Tagesform.
Bin mal gespannt wie es mit 19" aussieht. (ja,bei mir ist noch Winter:cry: ,meine Sommerfelgen sind immer noch nicht da)
Ich frag mich aber trotzdem wann der Begrenzer beim 2.0 TDI kommt ?(

Gruß Rainer

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #166
ich war heute auf der BAB, bischen Wind, auf der Geraden, laut GPS 213km/h, die 18er nehmen schon ein wenig Leistung weg....
hatte meinen bergab, mit den 17ern, schon mal bei 4700U/Min, GPS hatte 224km/h gespeichert, mehr ist glaube ich nicht drin...
habe aber auch nur 170PS/392NM....
wünsche dir, das deine Felgen schnell kommen...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #167
in welchem drehzahlbereich bewegt ihr euren 2.0 tdi?

was empfiehlt ihr für eine zügige, aber dennoch den motor "schonende" und normale bis zügige fahrweise?

ich frage, da dies ein erster diesel sein wird

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #168
Alle deine Fragen lassen sich über die Suche beantworten. Wer suchet, der findet ;)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #169
Upps sorry, das hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen :D .

Über 210 km/h kam er dabei nicht :( . Etwas enttäuschend. Dafür ging es aber relativ zügig dorthin.

meiner vor 2 wochen auch. mehr wollte er einfach nicht. auch nach dem 3.anlauf.
letztes jahr ging er oft bis 215, mit viel anlauf auch mal 220.
ich denke das hängt mit vielen faktoren zusammen (luftfeuchtigkeit, temperatur....)

fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich die gänge diesmal nicht ausgedreht habe. habe nur aus dem 6.gang heraus beschleunigt.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #170
Hab jetzt gestern wieder eine Tour nach DD gemacht und auch diesmal ließ er sich nicht über die magischen 4.100 U/min drehen. Das verstehe ich nicht ...

Kann es vielleicht am Plattenfilter von K&N liegen ? Werde das wohl mal mit einem Tausch versuchen rauszufinden.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #171
K&N Filter bringt ja nix. Luftüberschuß hast du im Serienzustand sowieso genug.
Daran liegt das nicht.

Das liegt an Wettereinflüssen, Sauerstoffgehalt der Luft, Temperatur, ......
Spielen viele Faktoren mit.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #172
Ich hatte meinen am WE ( Darmstadt-Frankfurt/M ) laut tacho auf 236 KMH

Aber ich muß sagen das meiner gechipt ist.( ABT )Laut Prüfstand sind es 219 KMH

Gruß

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #173
@patti

vergiß nicht, dass du jetzt mit 18´ rumfährst ;)

am luftfilter liegt es nicht. meinen hatte ich von anfang an drin und das auto fährt jedes mal anders. mal mehr, mal weniger. das ist wie bei den frauen, manchmal sind sie einfach laun.....:bonk: , mir ist gerade eingefallen, dass hier mehrere mädels im forum lesen. habe nichts gesagt:D

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #174
Also meiner fährt laut GPS auf gerader Strecke 213. Ist allerdings ein ABT.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #176
Ich habe heute trotzdem mal den K&N Filter rausgenommen und wieder gegen den orig. getauscht. Was mit gleich auffiel ist, dass gleich einen geringeren Verbrauch in der MFA angezeigt bekomme :astonish: .
An meiner Fahrweise habe ich sicher nichts geändert.

@Soeedy

Ja, die 18" vergesse ich schon nicht, aber die sollten nicht unbedingt so viel Einfluss haben denke ich.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #177
K&N Tauschfilter oder was auch immer bringts bei nem Diesel sowieso nicht - das Ding arbeitet ohnedies immer mit Luftüberschuss - und mehr Luft als notwendig bringt da definitiv mal gar nichts - auch vom Sound her kann man sich so nen Plattenfilter bei nem Diesel getrost sparen - mit etwas Pech geht der LMM drauf wenn man den mal nach dem Waschen etwas zu viel einölt....

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #178
Ja, die 18" vergesse ich schon nicht, aber die sollten nicht unbedingt so viel Einfluss haben denke ich.
ich denke das sicherlich 5-10PS , beim Wechseln von 16Zoll205er, auf 18Zoll 225er, liegen bleiben...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #179
den Wechsel von 16 Zoll 205er auf 18 Zoll 225er merke ich sogar im FR TDI...untenrum ist es noch vernachlässigbar, aber ab 180km/h wird es doch etwas träger mit den 18 Zoll...Topspeed habe ich noch nicht ausfahren dürfen...aber etwas mehr als 220km/h Tacho sind es schon geworden...aber kein Vergleich zu den 245 km/h, die ich mit den 16 Zoll Winterreifen mal unachtsamer weise hatte :evil:, war aber auch etwas hügelig, so dass der FR Schwung gesammelt haben dürfte^^

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #180
216 nach GPS (knapp über 230 nach Tacho) und etwas Luft nach oben war noch. Bin aber vom Gas wegen üblen Spurrinnen :tremblin: und dem dazugehörigen Respekt.

FR TDI, Serienbereifung, Andromeda- Felgen, einziges Tuning: Tachoringe ^^

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben