- Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #161
Anonym1
Gast
ihr sprecht alle von 220 225 kmh
ausgelobt wird der 2.0 tdi 1p doch mit einem vmax von 205
ausgelobt wird der 2.0 tdi 1p doch mit einem vmax von 205
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
spricht der 1P FR Fahrer
Ich kann meinen "normalen" 2.0 TDI bis knapp 4800 U/min fahren (auch im 6.).
Dachte immer, bei ca. 4600 kommt der Begrenzer, aber bei mir nicht.
Kann sich jeder ausrechnen wieviel Km/h das waren
Klick
Muß glaub ich mal mit Danny sprechen,ob der meinen Begrenzer hoch gesetzt hat ?(
Das war aber noch mit 16" WR,mit meinen 19"ern sieht das wieder anders aus![]()
das kommt durch die Tachovoreilung, V-Max nach GPS ist beim Serien 2.0TDi 103kw, nicht mehr als 205km/h...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
auf der Geraden 4800U/Min, das ist heftig da komme ich nicht mal bergab hin, warst du schon mal auf der Rolle?
Hab ich ja schon mal gepostet - mein 2.0 TDI (140PS) ist laut GPS die angegebenen 205km/h gelaufen - plus minus ein paar Zerquetschte - je nach Wind, ganz leichtem Gefälle, Laune, etc.
also ganz leicht bergauf und vielleicht etwas Gegenwind und er müht sich schon sehr richtung 203 laut GPS, auf der Ebene dann eben 204, 205, bis 207 oder mit noch viel mehr Anlauf etwas darüber und bergab wollte ich nicht weiter drehen, weil im freien Fall geht doch noch viel mehr![]()
laut Tacho sind bei mir (und meiner Bereifung und meinem Tacho) dann die 205 etwas zwischen 215 und 220km/h...
Es macht aber einfach nicht wirklich Spass dabei zuzusehen, wie am GPS jedes km/h über 200 "erkämpft" werden muss. Bis 200 laut Tacho zieht der 2.0er mit 140PS recht gut, danach kommt man einfach in Drehzahlregionen, in denen das Fahren mir persönlich nicht mehr so viel Spass macht und wenn ich in Deutschland bin fahr ich dann lieber auch gemütlich 180 laut Tacho und hab keinen Stress.
Wie schnell warst dann trotz der Abrieglung unterwegs?
auf der Geraden 4800U/Min, das ist heftig da komme ich nicht mal bergab hin, warst du schon mal auf der Rolle?
Upps sorry, das hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen.
Über 210 km/h kam er dabei nicht. Etwas enttäuschend. Dafür ging es aber relativ zügig dorthin.
Also meiner fährt laut GPS auf gerader Strecke 213. Ist allerdings ein ABT.
ich denke das sicherlich 5-10PS , beim Wechseln von 16Zoll205er, auf 18Zoll 225er, liegen bleiben...Ja, die 18" vergesse ich schon nicht, aber die sollten nicht unbedingt so viel Einfluss haben denke ich.