Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Und das ist es meiner Meinung nach, worum es sich dreht. Das Gefühl, zu sehen wie schnell die Büchse laut Tacho ist.
So, ich tue mich raus...
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #141
Dragonfly
Reaktionen
0
Und das ist es meiner Meinung nach, worum es sich dreht. Das Gefühl, zu sehen wie schnell die Büchse laut Tacho ist.
So, ich tue mich raus.
P.S.:
Ich find`s geil, wenn der Tacho Richtung Anschlag wandert.
Schon ein irres Gefühl wenn dann 250km/h (nach belieben erweiterbar) am Tacho steht bei einem Fahrzeug mit 140PS.
Mir gehts genau anders rum - das was am Tacho steht ist ein Richtwert, aber wirklich interessieren tut mich was ich tatsächliche fahre und nicht was ich vorgelogen bekomme.
Ich bin nicht geil darauf dass der Tacho am Anschlag steht, sondern bei meinem Test (vmax) in Deutschland (bin normal aus Ö) ging es mir darum zu sehen ob mein Fahrzeug die angegebenen Fahrleistungen erreicht.
Das ganze war vor nem halben Jahr - seit dem hatte ich kein Bedürfnis mehr alles raus zu holen. Ich bin glücklich dass der Leon mit dem 2.0er TDI und 140PS bis 160 oder 180km/h richtig gut geht und auch bergauf einen guten Durchzug hat. Unter 80 oder 100 ist der Unterschied z.B. zu nem 1.9er TDI doch recht gering, da braucht man keine 140PS...
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #143
Dragonfly
Reaktionen
0
Nee, nee, ganz so wild ist es auch nicht. Ich gebe Dir schon recht, dass es viel entscheidender ist, wie lange es dauert von 140 auf 180.
Aber dennoch gehöre ich zu den "Spinnern", die sehen wollen, wie viel auf dem Tacho steht, ganz ohne Tachotuning.
Mal bitte nicht falsch verstehen.
Und bei 90 PS in meinem Fall ist Tachoanschlag natürlich Utopie. Wusste nur nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte.
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #144
zill
Reaktionen
0
Wer mir das nicht glauben will, bitte. :finger:
Hab es selbst gesehen und erlebt.
Mein alter 1.8T mit Serien 180 PS ist wahrscheinlich auch nie 250 laut Tacho gelaufen, hab ich mir vielleicht auch nur "erlogen".
Das beste war aber noch, das er bei der Vmax nur 4,2 Liter gebraucht hat.
Also ich seh bei betriebswarmen Motor auch überhaupt kein Problem, den Motor auch in der Einfahrphase mal einige Augenblicke etwas mehr abzuverlangen - wenn er das nicht aushält hat er die Bezeichnung Motor nicht verdient. Klar sollte man in den ersten 1000km vielleicht nicht dauervollgas fahren (sollte man das überhaupt irgendwann mal????) aber kurz mal etwas mehr aus Gas latschen darf so einem modernen Motor nicht das geringste ausmachen.
Der Meinung schliesse ich mich auch an. Der Freundlich meinte, die ersten 100km sachte tun, wenn er dann warm ruhig auf der Autobahn mal ausfahren...dieses bedeutet natürlich kein knall gas...
ich urgel meinen momentan zwischen 1.700 und knapp 3.000...geht ganz gut.
Da ist so ein genial ausgereifter Motor verbaut...das muss er abkönnen
Gruß vom
Tittytwister
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #149
Leon.Turbo
Reaktionen
0
jeder so wie er mag, einfahren hat jedenfalls noch keinem Motor geschadet
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #150
judyclt
Reaktionen
0
War jetzt drei Tage in einem A3 Sportback mit 140PS TDI unterwegs. Handschalter mit DPF. Genau hier regelt der ab:
meiner regelt bei 4600 ab. das sind laut tacho knapp 230.
ich will auch längere übersetzung
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #152
EwigBMWFan
Reaktionen
0
Hi,
also meiner Regelt nicht bei 4600 ab, nur reicht die leistung dann nicht mehr wirklich. um weiter zu drehen.
Will aber immer noch ein längeres Getriebe haben. Hat schon jemand mal beim freundlichen nachgefragt oder kennt jemand einen guten Tuner der sowas macht bei Seat Fahrzeugen.
Bei BMW hat man einfach das Differential aus nem größeren Model genommen, nur beim Fronttriebler stelle ich mir das nicht so einfach vor.
Gruß Dennis
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #153
judyclt
Reaktionen
0
Dann geht aber auch Durchzug flöten, oder nicht? Ich fand den ziemlich mager im 6.Gang. So im Vergleich zu meinem Last Edition fällt mir sowieso immer auf, dass die 2.0er TDIs nicht so viel kräftiger sind, als es die Papierwerte andeuten. Aber das liegt wohl eher an Mehrgewicht, Fahrzeughöhe, usw.
Ist das eigentlich bei den 2.0er Leons auch so, dass die im 1.Gang überhaupt nicht aus den Puschen kommen?
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #154
klro0017
Reaktionen
0
Ist das eigentlich bei den 2.0er Leons auch so, dass die im 1.Gang überhaupt nicht aus den Puschen kommen?
Im 1. Gang geht echt nicht viel, zumindest deutlich weniger als im 2.Gang. Aber der 1.Gang dient doch eh nur dazu, loszutuckern und möglichst schnell in den 2. zu schalten...
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #155
DerDuke
Gast
Der erste Gang ist Drehmomentbegrenzt - wär das nicht der Fall würd auch nicht mehr gehen, weil die Kraft ohnedies nicht auf die Straße gebracht werden kann und in Rauch aufgehen würde (ist so ja ohne ASR auch noch der Fall)...
Also am wahrscheinlichsten ist, dass du nicht die geringe Drehmomentbegrenzung merkst sondern das ESP bzw die ASR die Leistung weg nimmt sobald Schlupf auftritt.
--> am besten mal ESP ausschalten und dann die Reifen schön durchdrehen lassen - dann wirst schon sehen dass genug Kraft da ist.
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #156
judyclt
Reaktionen
0
Das habe ich auch schon gedacht. Wirklich mehr geht dann aber auch nicht.
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #157
patti
Reaktionen
0
Bin seit gestern wieder von meinem Kurztrip vom Bodensee zurück und konnte die Fahrt A9 bis Berlin ausgiebig zur Vmax Ermittlung nutzen.
Was mich etwas erschrocken hat. Mein TDI mit DSG regelte quasi bei 4.100 U/min strickt ab. Wie zugeschnürt.
Auch mehere Anläufe (auf gerader Strecke !) brachten keine Veränderung.
Er hatte zur der Zeit rund 10.000 km runter.
Wer von den DSG-Fahrern kann etwas ähnliches berichten bzw. kann bei meinem :baby: ein Problemchen die Ursache hierfür sein ?( .
Wie schnell warst dann trotz der Abrieglung unterwegs?
Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #159
CaNi
Reaktionen
0
Ja, ich bin meinen heute meinen auch mal richtig ausgefahren.
Die AB war schön frei, musste kaum abbremsen und so, einfach nur traumhaft
Tempomat bei 230+x *g*
Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht über 4,2 -4,3 umdrehungen kommen kann.
Sowohl bergab als auch bergauf
Er hat es immer konstant gehalten.
Geschwindigkeit wahr so knapp über 230 laut tacho.
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden,
als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...