Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; haste V-Power getankt? hatte das nämlich auch schon mal, ging auf der BAB einfach in den Notlauf, Fehler war zu hoher Ladedruck...
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #221
ungechippt. Zum Glück. Fehler ist zum Glück im Fehlerspeicher drin, hoffe jetzt bekomm ich noch alles innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht.
Hier mal ein dickes Lob an das Autohaus Erhardt in Suhl, super nette und kompetente Mitarbeiter, wäre es nur im Raum Stuttgart ;) Hätten den Lader 2 Tage später gewechselt, wenn ich nicht tags darauf hätte zurück fahren müssen. Lader ging nach dem Ausmachen, warten, und starten wieder. Will trotzdem dass das Ding rauskommt!

@Dieselleo: A71 meine ich bis kurz vor Suhl/ bevor die fiesen 80er Blitzer im Tunnel anfangen, 60km vor Erfurt. Tja der Soli machts möglich dass es dort wunderbare Autobahnen gibt, die man Samstag mittag schnell befahren kann ;) (obwohl ich sonst kein Heizer bin).

Mit 18 Zoll FR-Felgen (+leicht bergab, ich gebs zu)
haste V-Power getankt?
hatte das nämlich auch schon mal, ging auf der BAB einfach in den Notlauf, Fehler war zu hoher Ladedruck...

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Anzeige

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #222
haste V-Power getankt?
hatte das nämlich auch schon mal, ging auf der BAB einfach in den Notlauf, Fehler war zu hoher Ladedruck...

Ne ganz normal. Fehlermeldung hieß aber auch zu hoher Ladedruck oder so ähnlich. Kann die genaue Formulierung nochmal nachsehen wenn Du willst.
Und, hast den Turbo tauschen lassen oder war alles seitdem normal?

OT ON:
Was ist denn das für ne dämliche Bemerkung???
OT OFF:

Was dämlich, geht’s noch? Mach mal ganz langsam wen oder was Du hier als dämlich bezeichnest.
Ist es etwa gelogen, dass im Laufe der Jahre viel Geld unter anderem in den Straßenbau rübergeflossen ist, was sicher auch notwendig und wichtig war. Wenn Du das bestreiten willst kannst Du Dich gerne selbst so nennen. Und wie Du beim nochmals lesen bemerken wirst, siehst Du dass ich nichts dagegen gesagt habe. Traurig wenn man nicht mal objektive Tatsachen erwähnen kann geschweige denn so eine Reaktion kommt.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #223
bin mit meinem gechiptem 1,9er schon über 1,5 Std. gefahrn da passiert garnix ;)

Und kommt jetzt mit wo kann man 1,5 Std. Vmax fahrn :angry:

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #224
Update von meinen Werten.

Umbauen
FR Front, 18'' TN4 mit 225/40 R18 und H&R 40mm Federn

Am Sonntag hatte ich eine Vmax von 203,79km/h
Das allerdings mit 3 Leuten und viel Gepäck im Auto.
War auf der Rückfahrt von Speyer auf der A6 Richtung Nürnberg.

Anzeige auf dem Tacho war wieder um die 215-220 km/h
Verbrauch Vmax -> 15,7/100km

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #225
Vmax beim 2.0 TDI 140ps Sport Facelift?

Da ich grade in deutschland unterwegs war dachte ich mir ich lass ihn mal auf der Bahn laufen.

Vmax bei 26° außentemp, vollgetankt mit 20kg gepäck waren LAUT NAVI 203 km/h. Ganz ordentlich, allerdings is er mit 206 km/h eingetragen...

Steht meiner nicht so im futter, wird das noch besser (aktueller stand 2000km) oder ist mit den 225er schlapfen generell bei knapp ueber 200 ende?

Dass die 26° ned grad förderlich warn ist auch klar, das hab ich schon beim beschleunigen gemerkt, dass das normal etwas besser geht...

Bitte um Erfahrungswerte und GPS Geschwindigkeiten. "mein Tacho zeigt 240" bringt ned wirklich was, die abweichung in dem bereich ist einfach schon gscheit groß (meiner zeigte 212 laut digitacho)

vielen dank,
lg

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #226
AW: Vmax beim 2.0 TDI 140ps Sport Facelift?

Hatte meinen maximal einmal auf 211 km/h laut der digitalen Anzeige, allerdings leicht Bergab. Auf ner Geraden hatte ich ihn mal auf 206 km/h auch laut Tacho, mit mehr Anlauf wäre vielleicht mehr gegangen...
Das ganze mit 18" u. 225er.

Hab mich auch schon gewundert weil ich Leute kenne denen Ihrer 220 km/h laut Tacho packt.
Meiner hat aber auch erst 3500km drauf.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #227

Bei den TDI`s dauerst nunmal ein bisschen. Habt mal erst > 10tkm auf der Uhr, dann läuft er auch Vmax wie Ihr Euch es vorstellt.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #228

Fahrt das mal bei 10° in einem Monat.
Wird besser werden.
TACHO 215 wird er locker packen, mit viel Anlauf vllt. 220-225

Reicht und ist ja so auch angegeben.

Mein 160PS TSI ist mit 213km/h angegeben (paar km/h weniger wie im A3, GOlf müsste auch schneller sein). Laut Tacho 230, war aber auch schon bei Tacho~210 Schluß im 6. Gang,25° und 300kg Zuladung.

Aber ist ja alles bekannt:
-Aerodynamik des Leons im Vergleich eher schlecht
-Gewicht spielt nicht soo die große Rolle
-die Kilometer allerdings schon, volle Leistung erst nach 1000+ oder gar mehreren tausend Kilometer
-25° inkl. Klima kosten Leistung
-andere Faktoren natürlich auch (18", Rollwiderstand Reifen, Höhe ber Meeresspiegel...)

Zur Not Energy Saver draufmachen, Shell Diesel Ultimate tanken und SPiegel vor der Fahrt anklappen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #229
Hi,
also meiner Läuft auf der AB, leicht berg ab, mit ein bischen Anlauf knapp 220 laut dacho, wobei ich dazu sagen muss, bis jetzt musste ich dann immer schlussmachen wegen Verkehr etc. denk mal er wird laut tacho auch die 230 schaffen, aber auch nur mit sehr viel Anlauf!!

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #230
Also meiner läuft richtig gut. Auf ebener Strecke und freier Bahn schaff ich immer die 220km/h. Mit etwas mehr Zeit auch 230km/h laut Tacho. Also die eingetragene Höchstgeschwindigkeit schaff ich auf jeden Fall. :D

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #231
hab einen 2,0 tdi mit 167 ps von abt
bin letzte woche von sylt richtung bergkamen gefahren
war voll beladen und mit freundin hab ne zum
ersten mal durchgedrückt und mich gewundert
dass er nur 215km/h macht ist das normal
bei 167ps???

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #232
Jopp, Bam81.

Auch der Abt-getunte 2,0 TDI hat immernoch das kurze Getriebe ;)...und 167PS hast Du sicher nicht bei 4500 rpm. Daher geht Dein Leon auch mit der Leistungssteigerung nicht schneller, nur fixer ans Limit kommst Du sicher.

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #233
mag sein im anzug ist er echt schnell vor allem 2 gang
drückt dich voll in die sitze=)
nur endgeschwindigkeit etwas enttäuschend

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #234
Meiner packt immer noch nicht mehr als 207 km/h laut Tacho... hab aber nur ne Minute getestet, vielleicht ginge mehr wenn ich mehr Anlauf nehme!?

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #235
hab einen 2,0 tdi mit 167 ps von abt
bin letzte woche von sylt richtung bergkamen gefahren
war voll beladen und mit freundin hab ne zum
ersten mal durchgedrückt und mich gewundert
dass er nur 215km/h macht ist das normal
bei 167ps???

reicht doch... :D

Wie schnell soll ein auto deiner meinung nach mit 167PS den sein :)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #236
mindestens 290! :D

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #237
verdammt...hab ich dann den falschen Motor ausgesucht :(

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #238
Hier in dem Thread steht auch bereits die Begründung, warum der 2,0 TDI nicht wirklich schneller wird.
Wie bereits erwähnt wurde, liegt es an dem kurzen Getriebe:

(leider sind die Bilder im Thread nicht mehr vorhanden)

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #239
reicht doch... :D

Wie schnell soll ein auto deiner meinung nach mit 167PS den sein :)[/QUOTE]

dachte so um die 230km/h
mein alter 110ps tdi hat ja auch so um die 215km/h geschafft
naja hauptsache im spurt ist er ein hit

• Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? Beitrag #240
hm Bam81....wir WoW'er sagen dazu "epic fail" :astonish:

Für "echte" 230 km/h brauchst Du im Leon keine 167 PS, oder 170PS wie im FR TDI sondern ca. 200+ PS......meinst Du Tacho 230km/h, kommt das schon eher hin, das laufen die FR TDI mit dem etwas längeren Getriebe "normalerweise", was dann in etwa den eingetragenen 214 km/h (+4 km/h je nach Tachovoreilung) entspricht...btw...mit welcher Topspeed ist den Dein Abt in den Papieren gelistet?

Thema:

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ?

Wie schnell fährt Euer 2.0 TDI ? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Probefahrt Golf V Sportline 2.0 TDI: Hallo Leoniden, als ehemaliger Golf-Fahrer wollte ich es mir nicht nehmen lassen, mal den neuen Golf V zu testen: Ein schwarzer, viertüriger...
Oben