Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?

Diskutiere Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Zeit hab ich auch net, Kleingeld sowieso net :tongue:. Andere fahren halt lecker ein oder zweimal im Jahr in den Urlaub, ich bin dann halt die 3...
  • Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #61
Zeit hab ich auch net, Kleingeld sowieso net :tongue:.
Andere fahren halt lecker ein oder zweimal im Jahr in den Urlaub, ich bin dann halt die 3 Wochen in der Garage und würd den Motor zerlegen :].

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #62
Original von FREETERNITY
Habe bei meinem Dealer schon mal vorsichtig angefragt (meinte ca. 3.500,- bis 4.000,-) und werd die Woche mal hingehen und mir mal nen genauen Preis für nen Umbau (nur Material) machen lassen und gleich mal horchen welche Auflagen zu erfüllen sind (bzw. was das nochmal extra kostet).

edit: Ich red immer nur von Materialkosten ohne Einbaukosten

dann nimm dir mal diese Seite vor :)

musst halt noch ein paar PS abziehen weil dein Motor ja net als Basis 125 PS hat ;)

ich bin da mal mitgefahren im Lupo von Rothe...das ding ging (mitlerweile zerlegt/verkauft) echt wie die hölle!

zum thema A3 mit V8 Turbo...

A3 mit V8 gibt es soweit ich weiss 1 Fahrzeug...dazu noch ein turbo ist absolut ausgeschlossen...für den ist da dann gar kein platz mehr...

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #63
joa da stimme ich CT wohl zu...

dann lieber 3.2 Turbo/Bi-Turbo da hat man mehr von :D

macht aber bestimmt auch freude! denke aber auch ein 1.6er mit turbo dürfte für viel freude sorgen (siehe Cooper S) ;)

:tongue:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #64
aber das ne leistungssteigerung ohne turbo nix ist is ja wohl auch mal dünnpfiff... n richtig gut gemachter sauger is auch hammer...

und selbst wenn man nur das sparprogramm für 1000€ oder 1500€ durchzieht.... bringts schon ne menge spaß

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #65
hab ich das gesagt? glaub nicht :dontknow: wenns so rüberkam... es war nicht so gemeint! aber ich geb zu ich bin turbofan! (grade bei kleineren motoren bekommt man halt einiges mehr raus)

mit zwangsbeatmung machts mehr spaß!

is halt ansichts und natürlich auch kosten frage

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #67
@predator, neee keine angst du warst nich gemeint.. löwenart sagte das is nix halbes und nix ganzes... klar macht turbo spaß :) hab ja auch einen... ich tanke wohl nur den falschen sprit meine karre nagelt so arg :)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #68
@CT: Unter anderem hat Rothe ne mail von mir seit heute früh ;), aber auf Ihrer Website ist nirgends nen 1,6er 8V mit 74KW bei (Wie bei den anderen auch). Aber erstmal abwarten was mir die Jungens anbtworten.

..greetz FreeT

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #69
Original von FREETERNITY
@CT: Unter anderem hat Rothe ne mail von mir seit heute früh ;), aber auf Ihrer Website ist nirgends nen 1,6er 8V mit 74KW bei (Wie bei den anderen auch). Aber erstmal abwarten was mir die Jungens anbtworten.

..greetz FreeT

ne für den gibts glaub ich auch nix...

aber es wurde ja schließlich nach dem 1.6 16V im Topic gefragt :) und da geht de rumbau :)

achja...anrufen ist besser als email schreiben!

EDIT:

achja..der umbau hier ist neu (Basis: Polo GTI 1.6 16V 120 PS)

238 PS *jam jam*

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #70
@CT: Aber für nen 1,6er 16V mit 77KW steht da auch nüscht :tongue: =), und ich glaub net das de den Bausatz vom Polo GTI 1 zu 1 übernehmen kansst ;), sonst hätten se den 1,6 16V 77KW auch mit in der Liste aufgeführt. Geh mal davon aus das diese Motoriesierungen uninterressant sind, weil zu kostspielig oder zu kompli oder..? Geh mal davon aus wenn ich nen KV für meinen 8V bekommen sollte, das se dann auch was für den 16V basteln :D können.

..greetzings

edit: Möchte ja ein verbindliches Angebot, ergo nur in schriftlicher Form. Nicht das es nachher heisst: ..für den Preis? Das haben wir nie gesagt!

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #71
Original von FREETERNITY
@CT: Aber für nen 1,6er 16V mit 77KW steht da auch nüscht :tongue: =), und ich glaub net das de den Bausatz vom Polo GTI 1 zu 1 übernehmen kansst ;), sonst hätten se den 1,6 16V 77KW auch mit in der Liste aufgeführt. Geh mal davon aus das diese Motoriesierungen uninterressant sind, weil zu kostspielig oder zu kompli oder..? Geh mal davon aus wenn ich nen KV für meinen 8V bekommen sollte, das se dann auch was für den 16V basteln :D können.

..greetzings

edit: Möchte ja ein verbindliches Angebot, ergo nur in schriftlicher Form. Nicht das es nachher heisst: ..für den Preis? Das haben wir nie gesagt!

doch das ist im prinzip 1 zu 1 übertragbar auf den Leon bis auf winzige details...

ist verständlich..trotzdem solltest du anrufen und dir das zufaxen lassen...Rothe ist mit den emails min. 6 Monate im rückstand!

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #72
Original von The Predator

macht aber bestimmt auch freude! denke aber auch ein 1.6er mit turbo dürfte für viel freude sorgen (siehe Cooper S) ;)

:tongue:
^
Der wir mittels Kompressor befeuert ;)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #73
joa... aber er is auch aufgeladen (daher kommt ja das Supercharged)

na auf jeden fall kann man aus nem 1.6er auch ne schöne giftnudel bauen!

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #74
Original von The Predator
na auf jeden fall kann man aus nem 1.6er auch ne schöne giftnudel bauen!

Ganz meine Meinung :D und mein Ziel, vorrausgesetzt ich kann es mir leisten ;)

@CT: Werd mich dann wohl doch mal ans Tele schmeißen, weil in 6 Monaten ist ja schon wieder fast Frühling :D, und da sollte er eigentlich fertig sein.

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #75
Möchte auch was beitragen zum Thema Monster 1.6er :)

Also habe heute meinen K&N montiert :) Man ist das nen *Bruuummm*

Was soll ich sagen. Krieg die Leistung jetzt garniocht auf die Strasse :) 300 Km/h sind kein Problem und der Durchzug untenraus ist mörderisch.
das alles durch nen Sportlufi :). Das Geld hat sich richtig gelohnt :D

Ihr merkt, ich schreibe den totalen Blödsinn, da das Ding in keinsterweise irgendwas gebracht hat. Doch.... *bruuummm*

:D

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #76
@ slasherHase: Ein Sauger kann auch gut gehen. Aber die Leistung, die hinten rauskommt rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufwand nicht. Ein Honda Civic mit 200-Sauger-PS geht schon richtig gut. Der hat dann aber auch 2 Liter Hubraum.
Ein hochgezüchteter 1,6er, der dazu noch nicht einmal für hohe Drehzahlen ausgelegt ist, wird nie so ein Niveau erreichen.
Sorry, ist ja nicht böe gemeint.
Aber das Verhältnis Kosten/Nutzen ist da einfach nicht gut! :rolleyes:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #77
Original von Löwenart
Aber das Verhältnis Kosten/Nutzen ist da einfach nicht gut! :rolleyes:

Aber einmalig :D.
Nee im ernst, befasse mich damit auch nur weil ich es selber machen möchte (sprich nur den Bausatz kaufen). Somit steht man mit der Kosten-Nutzen Rechnung noch im Verhältniss. Wenn jetzt allerdings noch die Umbaukosten mit zuzurechnen sind...ohne Frage, oder man ist ein 1,6er Freak :tongue:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #78
@Löwenart:was sind 2Liter bei 200ps??ergibt ne Literleistung vonn 100ps,der CTR hat erst bei 7400u/min alle 200Rösser beisammen und bei 5900Touren lächerlicher 196nm :rolleyes: natürlich geht der trotzdem gut aber wenn schon ordentlich Leistung dann aus dem Keller bis zum Drehzahllimit.

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #79
naja die hauptarbeit is ja nen sauger drehzahlfest zu kriegen :)

endlich ist der rote bereich vorbei :D

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #80
Thema:

Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?

Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
1.6er 16 V gegen 1.8 20 VT Tauschen?: Hallo zusammen... ich befinde mich gerade in einer ziemlichen Zwickmühle fahre derzeit einen 1.6er 16 V Seat Leon (56000) gelaufen,BJ 2002...
KN Tauschluftfilter beim 1.6 16V: Hallo erstmal. Da es bei KN leider kein KN57i KIt für einen 16 16V (bj2002) gibt. Habe ich mich gefragt ob ein Tauschfilter von KN auch was bring...
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben