Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?

Diskutiere Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; blade meint bei ihm wäre das nicht so... allerdings muss man dazu sagen hat er auch ne ziemlich krasse frontschürze.... die sehr viel luft...
  • Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #201
blade meint bei ihm wäre das nicht so...

allerdings muss man dazu sagen hat er auch ne ziemlich krasse frontschürze.... die sehr viel luft durchlässt könnte also gut sein das es ihm so viel luft reindrückt das der motorinnenraum nicht wirklich heiß wird.

wäre meine einzige erklärung wieso er keinen leistungsverlust merkt... aber stimmt natürlich schon wenn warme bzw wärmere luft angesaugt wird ist er da...

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #202
Es könnte sein, das zwieschen 3000 und ca. 3800 ein kleiner Verlust da ist, jedoch komm ich einen riesen Berg, bei dem ich die Geschwindigkeit grad so bei 100 halten konnte. Mit dem Filter ist es immernoch genauso. Höhstgeschwindigkeit schafft er auch immer noch ohne Probs. Tacho 200 auf der geraden geht ohne Probleme :)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #203
Zum 1.6 16V hier ein schönes Bild:

PS: Motor ist in einem VW Lupo verbaut. 8o

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #204
und hat noch nen turbo :tongue: und der is von rothe :evil:

ich denk mal wir schaffen das schonmal vernüftige fotos von nem serien 1.6er zu machen... und dann zu schauen wie man das am besten löst!

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #205
joar is doch scho nen alter hut das du von rothe fürn 1,6er nen trubo dort bekommst ca 220 ps und du bist mal so grob 10t€ für den spass los....

naja warum auch nicht, aber darum geht es hier ja nun weniger.... aber im lupo is das sicher nochmal geiler weil der weniger wiegt :D

mfg schnuf

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #206
Hier mal Bilder von meinem:
img.php

img.php

img.php

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #207
Dein motor sieht aus, als ob er 3000000km gelaufen währ :D

So hier nochmal Serie:
Und hier mit K&N:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #208
Ja das ganze Alu sieht shit aus X( aber rennt wie Sau der 16Vau! kommt daher weil ich letztes Jahr viel AB im Winter gefahren bin-Streusalz :angry:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #209
Original von Dieselkiller
Ja das ganze Alu sieht shit aus X( aber rennt wie Sau der 16Vau! kommt daher weil ich letztes Jahr viel AB im Winter gefahren bin-Streusalz :angry:

wie soll ich das denn jetzt verstehen?

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #210
Was gibts daran nicht zu verstehen?

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #211
Es kommt bissl so rüber, als ob dein 16Vau wie Sau rennt wegen dem Streusalz *gg* :D

EDIT: So sieht mein motor nach nun 57.000 km aus :)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #212
Hmm ja doofer Satzbau von mir aber Streusalz als Tuning 8)
Wenn ich deinen Ventiledeckel sehe und dann meinen ;(
und wieso gehen die Bilder net mehr?F**** Pixum

Und leg deinen Kaltluftschlauch mal direkt vor den Filter so wie der da im Motorraum liegt kannste dir den auch sparen ;) kommt überhaupt keine kalte Luft am K&N an.

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #213
hmmm... dann bräuchte ich nen neuen. Der ist viel zu kurz :(
ICh will eh so nen Alu Dings, damit das bissl nach was ausschaut. So Turboartig *gg*

EDIT: Leute ich hab da doch nen problemchen. Setz dem ich in bayern war und dort biss rumgeheizt bin fällt mir so nen komsiches "Zucken auf". Mit dem Serienfilter war es nicht da!! Es kommt wie schon weiter oben gesagt bei genau 3000 Upm. Danach ist es weg. es ist so, als würde ich bei 3000 Upm kurz vom Gas gehen und dann wieder drauf. Liegt 100% am Lufi. :(. Was könnte das sein??

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #214
Woher weißt du das das am Luffi liegt??

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #215
Seit dem der Lufi drauf ist macht er das. Weiß halt net ob der vor der Bayern - Fahrt auch so Faxen gemacht hat :(. Kann mich einfach net erinnern. Mit 95 Oktan ist es sogar bissl schlimmer geworden. Werd am WE mal den Serienfilter einbauen

Thema:

Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?

Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
1.6er 16 V gegen 1.8 20 VT Tauschen?: Hallo zusammen... ich befinde mich gerade in einer ziemlichen Zwickmühle fahre derzeit einen 1.6er 16 V Seat Leon (56000) gelaufen,BJ 2002...
KN Tauschluftfilter beim 1.6 16V: Hallo erstmal. Da es bei KN leider kein KN57i KIt für einen 16 16V (bj2002) gibt. Habe ich mich gefragt ob ein Tauschfilter von KN auch was bring...
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben