Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?
Diskutiere Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; normal dürfte er nicht mehr kosten!!!
und wenn wird er auf den 180iger gestuft bzw in der region (evtl bissl drunter)
der mehrwert is normal das...
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #161
The Predator
Reaktionen
0
normal dürfte er nicht mehr kosten!!!
und wenn wird er auf den 180iger gestuft bzw in der region (evtl bissl drunter)
der mehrwert is normal das einzige was mehr kostet... die leistung allein darf normal nicht mehr kosten!
@ blade mein r kostet aber noch n bissl mehr
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #162
Löwenart
Reaktionen
0
Ist es denn bei dir so, dass du nur den Mehrwert mehr zahlst?
Sollte doch aussagekräftig sein. Oder hast du ein praktisches rotes Kennzeichen?
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #163
The Predator
Reaktionen
0
ich zahl den mehrwert (zum serienzustand)
also alles was jetzt mehr drin is (turbo usw. bremse...)
leistung darf normal nicht mehr kosten!
nein bei mir ist alles eingetragen und legal!!!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #164
Löwenart
Reaktionen
0
Sehr cool! :very_happy:
Hatte es nur gedacht, da auf deinem Bild links kein Kennzeichen zu sehen ist. Hätte ja sein können, dass er nur Samstag Abend raus darf!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #165
The Predator
Reaktionen
0
ne das war bei der Abholung also wo er quasi noch ein löwenbaby war... :baby:
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #166
Löwenart
Reaktionen
0
Ach so. Haben wir das auch geklärt!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #167
Dieselkiller
Reaktionen
0
Es geht doch na den Typklassen oder=daher ich könnte z.b nen R32Motor+Turbo einbauen aber weiterhin für 1.6 16V bezahlen war das nicht so ?(
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #168
supermattze
Reaktionen
0
die schlüsselnummern sind vom motorblock abhängig. wenn du nen r32 motor einbaust bist du fast so eingestuft. lediglich der wert des autos wird sicher als geringer betrachtet.
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #169
Dieselkiller
Reaktionen
0
mhhh R32Motor+Rothe Stufe 6 Turboumbau über 600ps 850nm :sabber:dazu bis auf notwendige Modifizierungen wie Fahrwerk&Felgen,Auspuff völlig Seirenmäßiges Äußeres und 1.9 SDI Schildchen dranpappen das wärs!!!!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #170
Löwenart
Reaktionen
0
Den möchte ich nicht betanken müssen!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #171
supermattze
Reaktionen
0
ich auch nicht...
aber back 2 topic:
a) verträgt sich die werksgarantie und ne nockenwelle deren leistungspotenzial auf die unteren drehzahlen abzielt?
b) so ne nockenwelle sollte doch eigentlich keinen mehrverbrauch verursachen sondern eher alles effektiver umsetzen, oder?
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #172
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
Original von Dieselkiller
Es geht doch na den Typklassen oder=daher ich könnte z.b nen R32Motor+Turbo einbauen aber weiterhin für 1.6 16V bezahlen war das nicht so ?(
Also bei meinem Derby war es. das war zu Anfang ein 50PS und als dann ein Polo GT Motor mit Vergasern etc. rein kam bin ich nicht in die GT Typenklasse gerutscht. nd das hat einiges am Versicherungsbetrag ausgemacht.
Alle Kumpels von mir, die einen Polo GT gemacht haben, mussten immer die Typenklasse des GT bezahlen. Also deutlich mehr!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #173
The Predator
Reaktionen
0
Original von supermattze
ich auch nicht...
aber back 2 topic:
a) verträgt sich die werksgarantie und ne nockenwelle deren leistungspotenzial auf die unteren drehzahlen abzielt?
b) so ne nockenwelle sollte doch eigentlich keinen mehrverbrauch verursachen sondern eher alles effektiver umsetzen, oder?
zu a) jede änderung und egal ob nocke, chip oder sonst was führt zum erlöschen der werksgarantie von seat!
zu b) wenn du mehr leistung hast die doch mehr sprit hervorgerufen wird (was meist der fall ist) natürlich nicht... weil du bei so na nocke auch den chip ändern solltest... denke ich eher nicht das es groß spart... noch dazu wirst du die mehrleistung auch nutzen... also erst recht mehr sprit brauchen
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #174
ApokDH
Reaktionen
0
Hey Leute würde es nicht auch mehr Leistung bringen wenn man dem 1.6 16V Motor ne Kaltluftzufuhr legt???
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #175
The Predator
Reaktionen
0
is das jetzt ne anspielung auf den klimakomrpessor???
was verstehst du unter kaltluft???
ich kenne den 1.6er nicht (weiß also nicht wo der normal seine luft zieht) aber sicher is es immer gut wenn er kältere luft bekommt!!!
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #176
Bladerunner
Reaktionen
0
Aaaalso...
Mein 1.6er zieh seine luft so... er saugt sie vorne an, dann wird sie über dem Krümmer und dann um den ganzen motor nach hinten umgeleitet.
Die DC sitzt also so richtig schlöecht. Perfekt um die heißeste Luft anzusaugen . Weiß auch net, wer das so konstruiert hat
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #177
The Predator
Reaktionen
0
deiner hat nen k&n drin... wie is es normal?
und wie übern krümmer? auspuffkrümmer??? (nich im ernst oder!)
naja da macht sicher kaltluft von vorn sinn...aber ob man leistungmässig so viel davon merkt, kommt eben drauf an wie warm die ansaugtemp ist... müßte halt mal einer messen wenn die bei 50 ° liegt oder so merkt man sicher was wenn mans dann direkt von aussen holt bzw zumindest mehr kalte zuführt
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #178
Löwenart
Reaktionen
0
Müsste mal jemand ein Foto von einem 1,6er Motor machen. Dann kann man sicher mehr sagen.
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #179
ApokDH
Reaktionen
0
Das war keine Anspielung also ich habe mir da was gebastellt fürn ne Kaltluftzuführung.Würde gerne eure Meinung dazu hören(geschrieben haben)
Habe Foto aber wie bekomm ich das hochgeladen??
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #180
Otzen
Reaktionen
1
wie groß is das bild denn? (kb zahl) ?
Thema:
Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? - Ähnliche Themen
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
1.6er 16 V gegen 1.8 20 VT Tauschen?: Hallo zusammen... ich befinde mich gerade in einer ziemlichen Zwickmühle
fahre derzeit einen 1.6er 16 V Seat Leon (56000) gelaufen,BJ 2002...
KN Tauschluftfilter beim 1.6 16V: Hallo erstmal. Da es bei KN leider kein KN57i KIt für einen 16 16V (bj2002) gibt. Habe ich mich gefragt ob ein Tauschfilter von KN auch was bring...
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute.
Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...