Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?

Diskutiere Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na wenn du schon auf einer Brembo sitzt, dann ist es wirklich kein Problem! (Neid!!! :angry: ) Das ganze Zeug zu montieren ist aber auch nicht...
  • Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #21
Na wenn du schon auf einer Brembo sitzt, dann ist es wirklich kein Problem! (Neid!!! :angry: )

Das ganze Zeug zu montieren ist aber auch nicht ganz leicht. Also ich hab auch mal was in der KFZ-Branche gelernt, aber alleine würde ich so einen Umbau nicht machen wollen.
Und wenn man es machen lässt, wird´s auch wieder teuer.
Wieviel PS hat der 1,6 16V Serie? ?(

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #22
Der 1,6er 8V 101PS und 16V 105PS.
Wird bestimmt ein Kraftakt werden, aber wird schon irgendwie gehen (siehe auch meine Sig unten), ausserdem macht mir das ja auch Spass.

Machen lassen? Dann brauch ich darüber net mehr nachdenken, ist dann weit ausserhalb meines grünen Bereiches. Von der Sache her habe ich 2 Möglichkeiten Lackieren + Lederausstattung oder den Turbo. Wobei ich eher zum Turbo tendiere.

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #23
Das würde ich (glaub ich) auch machen. 8)

Aber der Autor des Threats (Kasa) hat bestimmt nicht vor, so einen Umbau selber zu machen.
Und für ihn wird es sich sicher nicht lohnen, da der ganze Umbau mit Montage einfach unverhältnissmäßig teuer wird. (Denk ich jedenfalls)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #24
Stimmt wohl, das Verhältniss passt nicht so richtig, aber beim Tuning gibt, es für mich zumindestens, keine Verhältnisse, da es sich nie lohnt und es doch nur ein Auto bleibt. Und das Geld und die Arbeit die man reinsteckt bekommt man eh nicht wieder raus, beim Verkauf. Würde mir aber auch nie ein fertiges Auto kaufen, das ist der Reiz an der Sache bei mir. Wieviel jeder für solch "eigentlich bekloppte" :D Sachen ausgibt und wo er die Grenze zieht, muss jeder für sich selber wissen.
Meine wär dann mit dieser Stufe erreicht :cry:, es sei denn ich gewinn doch mal im Lotto *hoffundmirselberdiedaumendrück* :tongue:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #25
hellas

ich glaub des evektivste is n lader.

weis etz nur ned ob ma da ne nocke auch drauf machen kann wenn schon lader droben is, normal schon. von sachen wie motor und getriebesachen will ich etz noch ned reden.

mal was zum nachdenken. des getriebe/kupplung fetzts doch nur wenn ich was hab was dagegenhält. im dem fall der reifen. also wenn ich etz ne flexscheiben (also 145er :D) reifen drauf du wür des doch dann eher gehen wie 205er oder so. davon mal abgesehen das des wie graud und ruam aussieht. aber nur mal so zum nachdenken.... ;)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #26
also am besten fährst du wahrscheinlich mit kopf planen und nockenwelle rein, da liegste bei ca. 800€ du hast 12-15ps mehr und er wird sicherlich bissiger sein. wenns noch n bisserl mehr kosten darf noch auspuffanlage etc. und mit nem chip sauber abstimmen... alles andere überschreitet die kosten nutzen grenze

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #27
Original von slott
mal was zum nachdenken. des getriebe/kupplung fetzts doch nur wenn ich was hab was dagegenhält. im dem fall der reifen. also wenn ich etz ne flexscheiben (also 145er :D) reifen drauf du wür des doch dann eher gehen wie 205er oder so. davon mal abgesehen das des wie graud und ruam aussieht. aber nur mal so zum nachdenken.... ;)

145er reifen stehen dann wieder aber auch nicht in irgendeinem kosten/nutzen verhältnis,weil du dann wahrscheinlich alle 5-10tkm neue reifen brauchst. 8o

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #28
Oder eben doch ein 1,8T-Motor samt Getriebe und Bremsen rein. (Gibts sicher ein brauchbaren Totalschaden)
Das ist dann was reelles! 8)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #29
R32-Motor bei ebay: 7.000 EUR. :D ;( :astonished:

mfG

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #30
Du gleich wieder! :totlach:

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #31
Na die Phase hab ich schon hinter mir. :D

mfG

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #32
Original von helldriver.2306
Na die Phase hab ich schon hinter mir. :D

mfG

Dachte ich auch, bis ich mir den Leo kaufte...und was soll ich sagen, der Trieb ist halt doch wieder stärker als die Vernunft :D

..greetz FreeT

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #33
Na gut, wenn das doch so einfach ist die Nocken zu tauschen, dann kann ich ja mal schauen wer gute für meinen herstellt. Hatte mal über 50 Ecken gehört, das man dann noch Ventilspiel (oder wie dat heißt) neu einstellen muß. Nicht schlagen, hab Kfz nicht gelernt!

@FREETERNITY
Also wie ich lese hab ich wohl einen "unvernünftigen" Verbündeten gefunden :rolleyes: :]

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #34
Nein , der Motor verfügt üner Hydostössel (Autimaitscher Ventilspiel ausgleich).. somit muss dies nicht eingestellt werden..

Gruß

Markus

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #35
Also ich laß an meinem Motor nix machen bringt doch ey nichts bei dem kleinen Hubraum!
Aber geil wärs schon nen R32 Motor in meinen Toledo zu bauen und dann die maximale Ausbaustufe von Rothe mit über 600ps und 700nm dazu völlig serienmäßiges Außeres :D ab auf die AB Porsche&co jagen...

Habt ihr Videos von euren 16Vs?Beschleunigung usw?bzw hat einer Webspace um was online zu stellen?

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #36
Hab ein. 0 - 160.. jedoch ziemlich miese Qualität. Musste das mit nem handy filmen das ich auch noch festhalten musste :)

Kanns dir schicken wenn du willst

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #37
hab ich auch 2 allerdings mit Digicam gefilmt,kann das keiner online stellen hier?kann ja jeder 16V fahrer so ein Video posten ma sehen welcher am besten geht,
Schick ma rüber,ich schick dir mal meins.

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #38
Hab leider kein Video, is doch eh noch Serie. Da wirde es wohl keinen ersichtlichen Unterschied geben. Aber warum nur 16V Fahrer, es sind doch noch 8V Fahrer unterwegs.

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #39
@eXistenZ: Würd in jedem Fall mal bei SCHRICK anfragen, kauf Dir aber bloss keine über das grosse Auktionshaus. Da werden oft Fälschungen angeboten, welche krasse Toleranzen aufweisen. Hab mal gelesen das se für den 16V um die 700,- für beide Wellen haben wollen (war glaub ich sogar hier in nem anderen Tread).

@Dieselkiller: Hab keine Videos, hab aber schon ne Vergleichsfahrt mit nem Golf IV mit dem gleichem "Motörchen" gemacht und meiner ist doch deutlich spritziger (vor allem ab 3.500 U/min.). Selbst ein 2L Focus mit 130PS ist mir nicht weggefahren (war aber ohne Vmax) :].
Und auch aus diesem kleinen Hubraum ist viel rauszuholen, bedarf halt nur vieler vieler Euro`s :tongue:, und das geile daran ist wenn Du gefragt wirst was da für ein Motor drinn ist..nur ein 1,6er :D.

..greetz FreeT 8VS (S wie Sauger :D)

• Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? Beitrag #40
@Bladerunner:Gib ma Email für Video.
@eXistenZ: 8)auch 8V können natürlich Videos anbieten.

@Freeternity:Jo find auch wenn der 16V erst mal auf Trab ist und die Temperaturen nicht so hoch sind dann rennt der ganz gut.
Hatte mal ne Frau vor mir mit einem Saab 9-3 1,8T 150psCabrio sie ist von der Beschleunigungsspur weg und ich hinterher,sie hat bis 140 gezogen und ich bin Windschatten geblieben mußte aber auch mit Vollgas die Gänge bis in den Begrenzer ziehen 8)
Ob die nun alles gegeben hat weiß ja nicht aber ein Cab is wegen der Versteifungern recht schwer.

So richtig verblasen wurde ich bis jetzt 3mal immer vom BMW 5er E60 530D :rolleyes: naja 218ps und 500nm

Thema:

Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern?

Wie kann ich meine Leistung beim 1,6er 16 V steigern? - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Leistungsproblem, unruhiger Leerlauf, Rasseln im Motorraum...: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe schon unzählige Posts und Beiträge gelesen und dennoch sind für mich ein paar Fragen offen geblieben. Ich...
1.6er 16 V gegen 1.8 20 VT Tauschen?: Hallo zusammen... ich befinde mich gerade in einer ziemlichen Zwickmühle fahre derzeit einen 1.6er 16 V Seat Leon (56000) gelaufen,BJ 2002...
KN Tauschluftfilter beim 1.6 16V: Hallo erstmal. Da es bei KN leider kein KN57i KIt für einen 16 16V (bj2002) gibt. Habe ich mich gefragt ob ein Tauschfilter von KN auch was bring...
So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben