Westfraktion nach Speyer?

Diskutiere Westfraktion nach Speyer? im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; Gut das es noch einen Ersatz-Therapie-Ball gibt:D Was willst du denn jetzt mit Heiligenroth?
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #881
aber Violator hat doch einen Ersatz-Therapie-Ball! ;)
@ Duscher
Sach mal bist Du auch mit in Heiligenroth!?!? Mußt mir dann moren abend mal Dein TöffTöff zeigen!

Gut das es noch einen Ersatz-Therapie-Ball gibt:D
Was willst du denn jetzt mit Heiligenroth?

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #882
Andre, was machen Deine Federn ?

Das passt schon. Ich packe einfach alles in den Kofferraum. Dann kommt er vorne höher. Ein neues Fahrwerk gibt´s dann erst in Speyer. :D

So, noch eben die Sachen packen und dann kann´s meinetwegen schon losgehen. Schade, dass der Löwe seinen Glanz nicht bis morgen Abend behalten wird. Entweder es regnet (was ich nicht hoffe), oder die Mücken versammeln sich auf der Motorhaube.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #883
Also das Funkegerätset was ich eventuel mitbringen wollte kann man vergessen... aber mal ne andere Frage da ich ja im Zelt schlafen wollte und nicht unbedingt auf dem harten untergrund schlafen wollte ,wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand eine Iso Matte leihen könnte ?? Wäre echt super !!

Gruß
Tim

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #884
aufkleber nun auch drauf ... leider sieht man ihn auf der schwarzen scheibe gar nicht ... schade .. aber hauptsache wir haben einen

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #885
@tobi + joanna

4 Mann Zelt ich topp euch: 6 Schlafplätze + Pavillion

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #886
aufkleber nun auch drauf ... leider sieht man ihn auf der schwarzen scheibe gar nicht ... schade .. aber hauptsache wir haben einen

Haben wir denn jetzt auf "schwarz" oder auf "rot" gesetzt?

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #887
wohl auf rot

@all

weiis jetzt eigentlich wer, ob das am Technik Museum 1 ist oder doch die Heinkelstr. ?( Und wenn die Heinkelstr. welche Hausnummer ???

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #888
@ raider

Du hast auch mehr vor oder:D :p

Also Pavillion hab ich auch dabei:] und mein Zelt dann natürlich:]

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #889
@Nicke: Wollt nur nochma schnell bescheid geben 11 Uhr is uns zu früh, Markus muss bin 14 Uhr arbeiten also sehn uns erst in Speyer...

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #890
@Marco

weisst du wie die Straße beim Technik Museum heisst? Ist das jetzt Am Technik Museum 1 oder doch die Heinkelstr. ? Welche Hausnummer hat die Heinkelstr. ?

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #891
@ Raider

So habe ich mit MikeDC mal gesprochen

@Marco:
Das Museum hat nur einen Eingang / eine Einfahrt. Zwischen Hauptverkehrsstraßen und zuführender Museumsstraße gibt es aber reichlich Platz zum Zwischenhalt. Wir werden vermutlich eh nicht mit >30 Mann über die Ampeln von Speyer kommen.
Die Ausfahrt des Museums liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Museumsgeländes (Einbahnregelung).

HTH!

Also müsste es nach folgendem Übersichtsplan über den Parkplatz reingehen (dunkle Parkplatzfläche).

Dies müsste dann die Geibstrasse sein oder wie sie noch gleich heißt!?

EDIT: Steht auch unter Anfahrt auf der Event Seite....

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #892
Geibstrasse ?( N ja ich guck mal im Event nach. Thx

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #893
Hi,

also, wir haben 9 Funken für die Pottis mit Batterien. Falls jemand noch neue AAA-Batterien hat, bitte mitbringen, Ersatz kann nicht schaden.

Ich werde spätestens 10.30 Uhr am Treffpunkt sein, dann können wir die restlichen Aufkleber machen bis 11 Uhr.

Leiter fahren !

Eine Leiter ist eine Abart des Konvois, nur eben mit 2 Schlangen über 2 Spuren. Man teilt die Schlange (1 Spur) einfach in (gezählt) gerade + ungerade auf (einfach mal an die Startaufstellung bei der F1 denken ;) ) das letzte Auto sollte links sein, somit bei 9 Autos auf der linken Spur die Autos 1,3,5,7,9 auf der der rechten Spur die Autos 2,4,6,8.

Vorteil der Leiter: Man hält den Konvoi kompakter + hat im Notfall eine zweite Spur, in die man einscheren kann. Abstände bei ausgefahrener Leiter (2 Spuren) zwischen den Autos min 75 m, damit genug Platz zum einscheren der 2. Schlange ist. Angenehmer Nebeneffekt, eine Leiter ist meist schneller als eine reine Schlange, da sie nicht so oft unterbrochen wird.
Psychologisch wirkt das auch recht gut beim überholen, da gleich auf 2 Spuren schnellere Autos kommen :D

Mögliche Kommandos:

aus der einspurigen Schlange heraus:
Leiter links raus: Autos 1,3,5,7,9 gehen auf die linke Spur
Leiter rechts raus: Autos 2,4,6,8 gehen auf die rechte Spur

Aus der Leiter (also 2 Spuren) heraus:
Leiter links rein: Autos 1,3,5,7,9 ziehen rechts rüber (zwischen 2,4,6,8)
Leiter rechts rein: Autos 2,4,6,8 ziehen nach links rüber (zwischen 1,3,5,7,9)

Darüberhinaus kann noch die Leiter (bzw. die Schlange) komplett die Fahrspur(en) wechseln, das wäre dann: Leiter (Schlange) komplett links, bzw. rechts

Das ganze ist dann wie eine LaOla , nur eben mit Autos. ;) :eek:la:

Derartige Kommandos werden nur von Position 1,2 oder 8,9 gegeben !

Z.B. wenn wir als Leiter überholt werden sollen, gibt 9 das Kommando + fährt somit die Leiter von hinten wieder in die Schlange ein. Gleichzeitig kann er weit genug nach hinten sehen, ob es sich wieder lohnt, die Leiter auszufahren. Ein Überholer fährt dann bildlich durch ein Wellental, weil der Löwe vor ihm nach rechts schwenkt, während der hinter ihm wieder nach links wechselt.

Wir haben auf der B54 + später auf der A45 eh genug Platz (sprich 3 Spuren), das mal auszuprobieren. wenn´s nicht funzt oder sich jemand dabei unwohl fühlt, nicht tragisch, dann fahren wir als Schlange weiter.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #894
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #895
Mit Iso Matte hat sich erledigt !!

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #896
Tja da bleibt die Frage dennoch. Am technik MUseum 1 oder Heinkelstr. :(

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #897
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #898
Ich hab jetzt alle Alternativen im Navi. Wird schon funzen

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #899
Und da es angeblich über den Haupteingang, bzw haupten Parkplatz reingeht wird es wohl schon stimmen mit der Geibstrasse.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #900
Aber danke, daß Du mich nochmal erinnerst.

habe mein Navi auch noch nicht programmiert.

Thema:

Westfraktion nach Speyer?

Westfraktion nach Speyer? - Ähnliche Themen

Westfraktion nach Speyer?: Um es unserem Thread aus dem letzten Jahr gleich zu tun ... Wer fährt mit? Wann? Wo? Konvoi? Ich bitte um Meldungen :D Dabei sind: Abfahrt...
[Samstags] Nachzüglerkonvoi der Mittelhessen nach Speyer...: Da ja scheinbar doch einige Teilnehmer - genau wie ich - erst am Samstag anreisen, würde ich gern die Gelegenheit nutzen und einen kleinen...
Sammelkonvoi der Fraktionen!!!: So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap: Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
Wie die Bayern Bürstadt besiedeln...(bitte bei amfti anmelden !!): Wie die Bayern Bürstadt besiedeln... Hallo Leute... Da Süd-Deutschland ja bekanntlich ;) nicht nur aus Baden-Würtemberg besteht, sondern im...
Oben