Westfraktion nach Speyer?

Diskutiere Westfraktion nach Speyer? im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; Och, so weit oben? Da kenn ich mich mal gar net aus. Dann muss das mal wer auf der Karte kennzeichnen, ja? An der Uni Ausfahrt Eichlinghofen wär...
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #761
Och, so weit oben? Da kenn ich mich mal gar net aus. Dann muss das mal wer auf der Karte kennzeichnen, ja? An der Uni Ausfahrt Eichlinghofen wär auch noch ein P&R Parkplatz, allerdings vermute ich, dass der Vormittags noch recht voll sein wird. Aber da wär noch etwas: Bei der Feuerwehr, keine 50m weiter. Und an der Kreuzung gibts ne Direktabbiegerspur zur Autobahn zurück. Wenn ich es schaffe guck ich mir das mal heute an. Wie viele Autos sind wir genau?

Die Koordinaten von der Einfahrt + Parkplatz was ich meine: 51°28'55.86"N und 7°23'43.96"O

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #762
So nur zur Info wegen aktualisierung der Konvoiliste,

raider wird tino relativ direkt in Siegburg ins Schlepptau nehmen und wir (Lili, Emilia und meine Wenigkeit) werden uns dann doch schon in Heiligenroth anschließen.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #763
Der nächste Rastplatz ist in Hagen. Rastplatz Kahlenberg. Ca. 1-2 km hinter der Anschlusstelle Nr. 10 "Schwerte-Ergste, Schwerte-Westhofen, Unna".

Wäre 'ne Möglichkeit.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #764
@high: habe deiner mitteilung entnommen, dass emilia doch nun mitkommt .. das wird lustig .. :laughing: freu mich schon

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #765
den parklatz hagen kenn ich und den in eichlinghofen auch
. der ist eigentlich ganz gut.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #766
Ja Thosten und ich haben uns heute nochmal die Karte angesehen und auch den Eichlinghofen Parklplatz gesehen. Thorsten will die Strecke heute nochmal abfahren ob wirs da machen können.
Mein Vorschlag mit dem Parkplatz oben in Mengede gefällt mir nämlich auch nicht.
PS: Ich hab mein T-Shirt schon hier!!! :]:]:]:]

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #767
neuer Treffpunkt

PS: Ich hab mein T-Shirt schon hier!!! :]:]:]:]

Verräter :D

So, ich habe mal den ganzen Bereich abgefahren, da geht nix ! Alle Parkplätze gesperrt, alle Abfahrten auf der A45 bis Schwerte sind unbrauchbar, da die vorhandenen Parkmöglichkeiten dazu führen, daß wir nach links ! in die Auffahrt müssen. das würde zwangsläufig die Gruppe zerreißen.

Also Rudelführer spricht + legt fest :D

Neuer Treffpunkt an der B54 in Dortmund, Parkplatz E, TSC-Eintracht-Gelände.

Vorteile: Groß, leicht zu finden, kaum Umweg (etwa 2 km) für die CentrO-Truppe, Tankstelle direkt davor, direkter Weg zur A45, zweite Abfahrt nach der B1

Anbei Foto aus google earth, wer genauer suchen will, gibt bitte Ruhrallee 94 ein, von dort aus südlich etwa 800 m. Das Straßenkreuz auf dem Foto rechts oben ist B1/B54

Anfahrt: Auf der B1 rein nach Dortmund, dann an der Baustelle vorbei, an der Westfalenhalle vorbei, hinter der Signal-Iduna (das ist der halbierte Stern oben auf dem Foto), rechts in die Ausfahrt. Angezeigt wird A45, B54 Hagen, Zoo, Hohensyburg. Dann an der Tankstelle vorbei in die zweite Ausfahrt (hinter der zweiten Brücke !).
Ach ja, falls jemand die Abfahrt davor erwischt, fährt er in einen Kreisverkehr (Foto ist nicht aktuell) !

Anhänge

• Loewe.jpg
    Loewe.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #768
OK, Danke Thorsten :bussi: das sollte zu schaffen sein :D Gleiche Zeit? Hab's im Startposting angepaßt.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #769
OK, Danke Thorsten :bussi: das sollte zu schaffen sein :D Gleiche Zeit? Hab's im Startposting angepaßt.

Auf jeden Fall gleiche Zeit. Effektiv ist eh kaum Umweg, weil die A45 im weiten Bogen dann zur B54 schwenkt.

@ Liz: Könntest Du bitte die KML-Datei anpassen ? Irgendwie ließ mich die Community den Ort nicht markieren.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #770

Auf jeden Fall gleiche Zeit. Effektiv ist eh kaum Umweg, weil die A45 im weiten Bogen dann zur B54 schwenkt.

@ Liz: Könntest Du bitte die KML-Datei anpassen ? Irgendwie ließ mich die Community den Ort nicht markieren.

Der neue Treffpunkt geht klar. Ich bin da grade auch nochmal vorbeigefahren. Der Parkplatz E war sogar komplett an allen Seiten offen. Wenn das nächsten Freitag auch so ist, können wir uns direkt da drauf treffen. Auf dem Screen von Thorsten also quasi genau oberhalb der Markierung.

Die KML Datei werd ich anpassen. Frage wär nur noch, wie die CentrOianer zur B1 fahren. Über die A42, A2? A45 runter oder A43 zur A40?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich bin einfach mal von der kürzesten Strecke von Oberhausen nach Dortmund ausgegangen. Die aktualisierte Googleversion mit Treffpunkt auf Parkplatz E (oder davor, wenn verschlossen) findet ihr im Posting:

Da ich hier an einem anderen Rechner arbeite, wo ich meine Datei selbst nicht hatte und erst runterladen musste hier ein Hinweis an alle: Ja, es funktioniert ganz einfach das Zeug in Google Earth anzeigen zu lassen. Ich musste grade mal auf die Datei Doppelklicken damit GE startet :D :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #771
Wir werden vrsl. die A42 -> A43 -> A40/B1 fahren. ;)

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #772
Wir werden vrsl. die A42 -> A43 -> A40/B1 fahren. ;)

Ich war zwar schneller aber juchu, dann hab ich den richtigen Riecher gehabt :] Außer das ;) sollte schon darauf hinweisen *gg*

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #773
den parkplatz kenn ich. das ist für die Centro Truppe denk ich auch ganz ok. ok, dann treffen wir uns also da.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #774
AW: Funkgeräte

Um eine Idee von Liz aufzugreifen, bei Conrad gibts 2 PMR-Funken für 25 €. 2 würde ich holen, aber wir brauchen mindestens 4 (vorne, langsamster, hinten). Wer beteiligt sich noch ?

nochmal zur Erinnerung, scheint etwas untergegangen zu sein. Oder hat keiner Interesse ?

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #775
werde mich an sonn nen set beteiliegen sind das 2 geräte oder nur ein ???? falls sich das gerade total verpeilt anhört kein wunder bin tot müde

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #777
AW: Funkgeräte

werde mich an sonn nen set beteiliegen sind das 2 geräte oder nur ein ???? falls sich das gerade total verpeilt anhört kein wunder bin tot müde

Das Wort "Set" sollte deine eigene Frage beantworten :D Ja es sind 2 *g* Also das Stück für 12,50€

PMR-Funken für 25 €.

In der heutigen Zeit muß es doch Teilnehmer geben mit Handyflat?

Handy schön und gut aber 1. hört das dann nur ein anderer und 2. muss die nummer noch gewählt werden. Vorteil Funk: Einfach drauf losquatschen und jeder kann mithören. Wenn mehrere an strategischen Punkten im Konvoi verteilt sind ne gute Sache.
Wiki: "Die Geräte dürfen in Deutschland eine Sendeleistung von bis zu 500 mW (ERP) aufweisen, was bei sehr guten Bedingungen eine Reichweite von ca. 5 km ermöglicht."

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #778
zudem hat nicht jeder ne flat die mit den anderen kompatiebel sind sprich was hilft mir ne D1 flat habe und der nächste E stuss oder so ???

und das wichtiegste an der ganzengeschichte ist das telefonieren ohne freisprecheinrichtung ist verboten bei funk ist dem nicht so aber über nen bissel funk disziplin sollten wir noch beim centro treffen quatschen !!!

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #779
Eben, Funken ist legal! (Auzug ADAC: Frage? Gilt das Handy-Verbot auch für Funkgeräte? Antwort: Nein. Funkgeräte werden vom Handyverbot nicht erfasst, da sich das Verbot nur auf das öffentliche Fernsprechnetz bezieht. Der Gesetzgeber unterstellt, dass das Benutzen eines Funkgerätes weniger vom Verkehr ablenkt. )

Funkdisziplin ist einfach*g* Einer redet, die anderen halten die Klappe :D

Ich werd meins mal zum CentrO mitbringen, vielleicht kann man dann ja schonmal testen wie gut das durch die Scheiben ins Auto kommt und welche Sprachquali die Dinger Conrad haben. (Batterien net vergessen ;) )

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #780
Leider habe ich es heute aber nicht mehr in die Stadt geschafft, um die Funken zu holen.

Ja, es sind 2 Stück für 25 €

Neben der Verteilung der TShirts sollten wir dann auch mal einen gewissen Ablauf absprechen, daher bitte ich alle Konvoiteilnehmer bei mir zu sammeln.
Zeitpunkt ? Das werdet Ihr sehr gelb merken
:D

(@ Martin + Sascha,
7dd1ea6f005e07834393f3a696e5ca76.png
sonst
aua.gif

Thema:

Westfraktion nach Speyer?

Westfraktion nach Speyer? - Ähnliche Themen

Westfraktion nach Speyer?: Um es unserem Thread aus dem letzten Jahr gleich zu tun ... Wer fährt mit? Wann? Wo? Konvoi? Ich bitte um Meldungen :D Dabei sind: Abfahrt...
[Samstags] Nachzüglerkonvoi der Mittelhessen nach Speyer...: Da ja scheinbar doch einige Teilnehmer - genau wie ich - erst am Samstag anreisen, würde ich gern die Gelegenheit nutzen und einen kleinen...
Sammelkonvoi der Fraktionen!!!: So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap: Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
Wie die Bayern Bürstadt besiedeln...(bitte bei amfti anmelden !!): Wie die Bayern Bürstadt besiedeln... Hallo Leute... Da Süd-Deutschland ja bekanntlich ;) nicht nur aus Baden-Würtemberg besteht, sondern im...
Oben