Westfraktion nach Speyer?

Diskutiere Westfraktion nach Speyer? im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; also die Strecke geht eh fast nur geradeaus ! Sprich A45, A5, A67. da muß dann nur einer laut schreien, damit wir nicht an Lorsch vorbeifliegen ...
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #521
Find das ne gute idee.
und man sollte nen navi abgleich machen, so das auch alle die selbe strecke drinne haben

also die Strecke geht eh fast nur geradeaus ! Sprich A45, A5, A67. da muß dann nur einer laut schreien, damit wir nicht an Lorsch vorbeifliegen ! :laughing:

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #522
na das hört sich doch gut an. das bekomm ich auch noch hin:D

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #523
na das hört sich doch gut an. das bekomm ich auch noch hin:D

Ich checke aber mal noch, ob in meinem Navi auch der Parkplatz drin ist. So im Tiefflug wäre das bitter, wenn wir vorbeifliegen.
Ansonsten ist die Strecke aber ganz easy.

Weißt Du, wer bei uns außer Dir noch nen schwächeren Motor hat ?

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #524
Dass ihr alle PMR oder LPD Funkgeräte habt (diese billigen kleinen, die man auch mal bei Tschibo kaufen kann), kann man wohl nicht erwarten, oder? :D Weil sonst könnt man sich da auch gut untereinander ansprechen. Machen wir jedenfalls immer so wenns mit mehreren Autos zum Fliegen geht, allerdings ist man als Flieger eh mit Funk ausgerüstet.

Ne Frage zu der Aufstellung: (bin ja noch nie in so ner langen Reihe mitgefahren :eek: ) wird dann die vorher festgelegte Reihenfolge strikt eingehalten oder darf auch mal der ein oder andere Wagen die Position tauschen?

Weißer Text bei den Aufklebern: Juchu *jubel* dann kann mans auch bei mir lesen :D
Text "aussem": mir is Wurscht ob ausm oder aussem, is halt nun mal "Pottsch"

Falls noch die Liste kommt mit den Fahrzeugen für die Aufstellung: 1M in GELB mit 150 PS (FR)

Ich schreibs nur lieber jetzt schon, bevor meine Posts wieder alle sind :D

So, ich habe fertig. Geh jetzt mal gucken ob ich einen Werbefreien Nummerschildhalter finde. Krieg schließlich kein Geld dafür, dass ich den Namen des Autohauses spazieren fahre. :mad:

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #525
Dass ihr alle PMR oder LPD Funkgeräte habt (diese billigen kleinen, die man auch mal bei Tschibo kaufen kann), kann man wohl nicht erwarten, oder? :D Weil sonst könnt man sich da auch gut untereinander ansprechen. Machen wir jedenfalls immer so wenns mit mehreren Autos zum Fliegen geht, allerdings ist man als Flieger eh mit Funk ausgerüstet.

Funke wäre schön, aber nicht mehr bei Tschibuscho zu haben ! Könntest Du was organisieren ? Schließlich brauchen wir die ja nur für ein WE !

Ne Frage zu der Aufstellung: (bin ja noch nie in so ner langen Reihe mitgefahren :eek: ) wird dann die vorher festgelegte Reihenfolge strikt eingehalten oder darf auch mal der ein oder andere Wagen die Position tauschen?

Sofern Du bei sowas auch mal bei 160 kmh aufwärts machen willst ? Prinzipiell spricht nix dagegen. Nur müssen wir ja versuchen, die Kolonne in einem Block zu halten. da kann es nämlich schnell pasieren, daß beim Wechsel ein Fremder reinrutscht.

Falls noch die Liste kommt mit den Fahrzeugen für die Aufstellung: 1M in GELB mit 150 PS (FR)

das kann ich auch so sehen ! :laughing: , bzw. weiß es auch

So, ich habe fertig. Geh jetzt mal gucken ob ich einen Werbefreien Nummerschildhalter finde. Krieg schließlich kein Geld dafür, dass ich den Namen des Autohauses spazieren fahre. :mad:

Warum überhaupt ? Ohne sieht doch besser aus.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #527
Funke wäre schön, aber nicht mehr bei Tschibuscho zu haben ! Könntest Du was organisieren ? Schließlich brauchen wir die ja nur für ein WE !

Meins würd ich ja rausgeben, das war nur so ein billiges Dingen. Problem ist aber: die anderen Flieger wohnen alle im Umkreis von mindest ner Stunde von mir verstreut. Da wär ich ne Woche mit einsammeln beschäftigt zumal die, die eins haben, eh so teure Dinger haben. Ich schätze, die würd keiner abgeben. Ich selbst hab leider auch nur eins. :( Ich weiß aber wohl, dass die bei Ebay zu Hauf für unter 30 Euro rumfliegen. Aber das wär auch zu blöd, jetzt von jedem zu erwarten sich eins zu kaufen. Vielleicht kommen die ja vorher doch noch mal in irgendeinem Discounter.

Sofern Du bei sowas auch mal bei 160 kmh aufwärts machen willst ? Prinzipiell spricht nix dagegen. Nur müssen wir ja versuchen, die Kolonne in einem Block zu halten. da kann es nämlich schnell pasieren, daß beim Wechsel ein Fremder reinrutscht.

Wie schnell fährt die Schlange denn? Ich meinte ja eigentlich nur FALLS so was beim Überholen usw passiert, oder der Vordermann so fährt, dass es mich nervt :D was weiß ich *g* und 160... is doch nix.. ich fahr schnella :D

das kann ich auch so sehen ! :laughing: , bzw. weiß es auch
:p

Warum überhaupt ? Ohne sieht doch besser aus.
Ohne heißt aber Löcher im Schild oder für immer festkleben. Will beides nicht. Ich vermute fast, dass das Auto bald eh nen anderen Kreis bekommt, je nachdem wo ich nen Job bekomme gegen Ende des Jahres. Daher lohnt sich ankleben nicht. Will mir ja nicht den Lack vorne abreißen.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #528
jippi anner pole spass bei seite das mit dem licht sollte klar sein dann ist für die folgenden das orientieren nich so schwer und 160 hört sich vernünftig an falls da die eine oder ander 1,6 er maschiene mitzieht prob giebts wenn einer nen 1,4 er hat obwohlo schrauben wir halt nos rein =) ( ist net bös gemeint ) aber dann müssten wir uns geschwindigkeitstechnisch nach unten entscheiden

@ wafer ja das war aufer 2 scho echt witzieg aber die fahrt mit Leon Turbo, Der Ben und mir mit V Max aufer bahn das war echt lustig =) =) :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Westfraktion nach Speyer? Beitrag #529
wenn ihr wirklich mit 160 den konvoi fahren wollt, dann viel spaß. die hintersten autos müssen immer (erfahrungsgemäß) 10 - 20 km/h schneller fahren als die ersten......

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #530
schrift weiss - top, dann kann mers auch auf getönten scheiben sehn :p
ausm aussem ausn... najo isch als hessischer bayer hab ja eh koin plan von euerm släng ;) daher ists mir auch rel. wurscht
160km/h inna kolonne findsch auch bissl hoch. denke eher an 120-140 um dran zu bleiben

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #531
wie 160?!
Wir sind nicht die Gumballer...!
Wir werden gemütlich und vorallem ZUSAMMEN da hin fahren - bestimmt nicht mit 160

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #532
ich denke das kommt drauf an ob wir 2 spuren killen oder hintereinander herfahren wenn wir uns auf 2 spuren breitmachen und es sind jeweils 3 - 4 fahrzeuge dann geht das ansonnsten wahrscheinlich net

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #533
seit wann fährt man nen konvoi in 2 spuren???

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #534
Fährt man nicht :nene:
Maximalgeschwindigkeit 140 ... eher noch 120. Sonst kann man's vergessen.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #535
Fährt man nicht :nene:
Maximalgeschwindigkeit 140 ... eher noch 120. Sonst kann man's vergessen.

zustimm !!!

nochmals zurueck zum Thema Farbe bei Kolonne !!
Ich habe ein rot -Schwarzes Auto, momentan 5 Rottoene und ein Schwarzton.
wo wuerdet ihr mich denn da dann einordnen,
Ach ja hab nen 1.0 8v corsa b motor drin :D :totlach:

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #536
Wenn der noch den Zustand vom letzten Treffen hat -> GAAAAAANZ hinten *g*

BTW: Was macht die Felge/Reifen? Wieder i.O.?

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #537
160? 140? Ich wünsch euch viel Spaß beim Konvoi fahren, aber bei den Geschwindigkeiten klink ich mich aus. Konvoi fahren ist anstrengend. Wenn wir mim Club unterwegs sind ist Durchschnittsgeschwindigkeit 100. Das langt und ist für alle Beteiligten am lockersten.

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #538
ja...
also mir scheint ihr habt da paar rennfahrer unter euch...
aber konvoifahren hat überhaupt nix mit rennfahren zu tun...
wie nicke schon sagt isses sehr anstrengend und nur mit geschwindigkeiten von 100-120 ordentlich zu bewältigen

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #539
Et is doch ganz einfach, man hat im auto in der regel einen rückspiegel und man sieht, ob die anderen hinterher kommen ... aber 120 bis max. 140 wären annehmbar ...

• Westfraktion nach Speyer? Beitrag #540
na dann viel spass :D

Thema:

Westfraktion nach Speyer?

Westfraktion nach Speyer? - Ähnliche Themen

Westfraktion nach Speyer?: Um es unserem Thread aus dem letzten Jahr gleich zu tun ... Wer fährt mit? Wann? Wo? Konvoi? Ich bitte um Meldungen :D Dabei sind: Abfahrt...
[Samstags] Nachzüglerkonvoi der Mittelhessen nach Speyer...: Da ja scheinbar doch einige Teilnehmer - genau wie ich - erst am Samstag anreisen, würde ich gern die Gelegenheit nutzen und einen kleinen...
Sammelkonvoi der Fraktionen!!!: So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap: Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
Wie die Bayern Bürstadt besiedeln...(bitte bei amfti anmelden !!): Wie die Bayern Bürstadt besiedeln... Hallo Leute... Da Süd-Deutschland ja bekanntlich ;) nicht nur aus Baden-Würtemberg besteht, sondern im...
Oben