CSchnuffi5
Zitat aus deinem Post:
"da praktisch alle VW AG Fahrzeuge mit Longlife ausgeliefert werden ist VW50200 nicht freigegeben somit ist nur 0W30 und 5W30 erlaubt"
Hier sagst du ganz klar VW50200 ist nicht freigegeben und somit ist nur ... erlaubt.
Besser du liest erstmal genau was du selbst geschrieben hast bevor du wieder Unwahrheiten hier im Forum verbreitest.
Wie gesagt, für Benziner sind alle Öle mit 50200 oder 50400 zugelassen und erlaubt und freigegeben!
Was Leasingkunden interessiert oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte da wir uns über das Öl und seine Eigenschaften bzw. Freigaben unterhalten. Also lass bitte diese nutzlose Argumentation bleiben.
Mag sein dass die neueren Diesel nur noch die VW50700 Freigabe besitzen. Mein Diesel hatte auch noch die VW50500

Wenn es nur noch die VW50700 Freigabe gibt, dann gibt es auch keine großen Alternativen. Diese Öle sind soweit ich weiß alle 30er Öle.
---------- Beitrag am 05.04.2017 um 20:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2017 um 20:20 Uhr ----------
@Meich
Wenn es bei dir keine Probleme macht spricht nichts dagegen, dass du es weiter nutzt

Aber es gibt einige die negative Erfahrungen gemacht haben. Daher wollte ich dich mal darauf Aufmerksam machen.
Wie gesagt ich würde es keinem empfehlen. Daher hatte ich dir auch ein paar nachweislich gute Öle genannt (sind absolute Top Öle)