Welches OBD2 Interface?

Diskutiere Welches OBD2 Interface? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Welches ODB2 Interface? Mein Dank und ein Snack bei Mäckes ist Dir sicher, Alex... :D
  • Welches OBD2 Interface? Beitrag #21
AW: Welches ODB2 Interface?

Mein Dank und ein Snack bei Mäckes ist Dir sicher, Alex... :D

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #22

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber könnte mal jemand den Thread von ODB2 in OBD2 umbenennen.

Ich fang auch schon an die drei Buchstaben zu verdrehen ;)

keno

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #23
koennt mir wer sagen, was ich wirklich brauch und wieviel mich der spass kosten wird?

das ist geplant:

ein Auto PC, welcher über die OBD2 Schnittstelle ausgewertet wird und mir die Daten schon visualisiert (app würd ich selbst schreiben).

- welches kabel brauch ich dafür? Interessant sind sachn wie ladedruck, lmm wert, öldruck, öltemp, wassertemp, RPM und ähnliches. "would be nice": aussentemp, innenraum temp, ...

da das ding auch zum media center ausgebaut wird wär es auch super, wenn ich die steuersignale vom lenkrad mitsniffen könnte... ist dies prinzipiell moeglich?

nunja... und die wichtigste frage zum schluss: gibt es IRGEND ne dokumentation, wie man auf das Steuergerät zugreift? welche messblockwerte welchen wert repräsentiern, wie man commands abschickt, ...?

Vielen Dank,
semteX

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #24

Habe ein Hex-Micro can USB gekauft bei PCI-Tuning,da gibt es die Updates(monatlich)und unterstutzung via Forum oder e-mail gratis dazu.

Hast mal nen Link für mich will mir auch sowas zu legen und bevor ich das falsche Kaufe dachte ich frage ich mal dich!!!

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #27
Da fehlt Dir, wenn ich das richtig sehe, die CAN-BUS Unterstützung (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe!)

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #28
Stimmt das mit unterstüzung kostet 357€ ach son schrott....das is alles schweine teuer...hmm da werd ich aber wohl nich drumm rumm kommen....was gescheites was billig is gibt es ne....

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #29
Die 350€ Variante ist halt für die alte Golf 4 Plattform als auch für die neueren Generationen. Die 250€ nur entweder die eine oder die andere. ;)

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #30
Wo sitzt denn beim 1P die Schnittstelle genau?

Danke!

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #32
Die Schnittstelle befindet sich auf der Fahrerseite unten Links wo du deine Motorhaube auf machst.

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #33
Perfekt! Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach der richtigen Software für den 1P machen.

• Welches OBD2 Interface? Beitrag #34
@cazobazo
bspw. im Beitrag #25 habe ich die passende Software + Kabel verlinkt.
Es gibt zwar auch noch andere VCDS-Vertriebspartner,
doch mit PCI-Tuning bin ich sehr zufrieden.

Thema:

Welches OBD2 Interface?

Welches OBD2 Interface? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
OBD2 Diagnose mit Bluetooth Testgerät: Hallo zusammen, zunächst die gute Nachricht. Habe bei Ebay ein OBD2 Bluetooth Testgerät gekauft das mit einem SEAT Alhambra Bj. 2008 und einem VW...
Oben