Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Diskutiere Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Mirco Das ist mal richtig u. mal nicht! Ein Bekannter von meinem Cousin hatte einen 330d u. dort 'ne komplette Anlage von DS-Motorsport...
  • Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #61
@ Mirco

Das ist mal richtig u. mal nicht! Ein Bekannter von meinem Cousin hatte einen 330d u. dort 'ne komplette Anlage von DS-Motorsport drunter. Hat sich wohl total genial angehört. Dann bekam er einen neuen 330d u. hatte die gleiche Anlage wieder von DS-Motorsport drunter, allerdings hat man davon überhaupt nichts mehr gehört! Warum weiß keiner u. kann sich auch keiner erklären.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #62
also es wird noch ein Weilchen dauern glaub ich, aber wenn der ESD drunter ist, mach ich natürlich auch Soundfiles. und bilder.

Hoffe mal stark das meiner nicht in alle Einzelteile zerfällt, wie Cupra das so erzählt hat.

also wenn sich der Sound so wie bei loki anhört, wär ich voll zufrieden :D

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #63
Original von Tpercon
Original von bahnheimer
Suche auch schon länger nen ESD für meinen TDI, hab mit Bastuck telefoniert,die waren dort so ehrlich und sagten dass aus deren Endtöpfen beim Diesel Soundmässig nix geht.
tiptoptyp hat einen drauf (TDI) und der klingt für nen Diesel gut.

Also - ich habe den BASTUCK jetzt ca. 7000 km unter meinem TS TDI und man hört ihn deutlich. Ab 3000 U/min hört man ihn im Innenraum richtig deutlich. Von daher kann ich das nicht bestätigen, was Bastuck selber sagt - es kann jedoch sein, dass sich jeder Motortyp und auch Fahrzeugmarke von Sound her unterscheiden werden.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #64
Ich hab mal einen 4er Golf TDI mit ner Anlage gehört und die war nicht schlecht. Als er an mir vorbei fuhr hörte man erst den Diesel mit Pfeifton und dann Sound von der Anlage. Ich konnte leider nur nicht erkennen von wem die Anlage war. Ich hoffe nur das es sich mit euren Anlagen auch so gut anhört.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #65
@ Cupra-Turbo
Du kannst also Bastuck und Roar besorgen, hast du auch schon beide an nem Leon TDI gehört? Wenn ja,wie fällt deine Meinung dazu aus in Sachen Sound?
Bastuck gibt soviel ich weiß 10 J. Garantie, und Roar?
Bei Bastuck gibt es keine EG-Genehmigung für den Leon TDI 96KW,gibt es eine bei Roar?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #66
Original von bahnheimer
@ Cupra-Turbo
Du kannst also Bastuck und Roar besorgen, hast du auch schon beide an nem Leon TDI gehört? Wenn ja,wie fällt deine Meinung dazu aus in Sachen Sound?
Bastuck gibt soviel ich weiß 10 J. Garantie, und Roar?
Bei Bastuck gibt es keine EG-Genehmigung für den Leon TDI 96KW,gibt es eine bei Roar?

ich hab die bastuck bisher nicht am TDI gehört...jedoch schon 2 mal an TDI-Fahrer verkauft...beide hab mir im nachhinein berichtet es hätte nicht viel gebracht....aber das scheint bei bastuckr sehr viel am Fahrzeug zu liegen....

Roar habe ich bisher auch noch nicht Live gehört...das wird sich aber wohl noch diesen Monat ändern...ich denke aber das die Soundaufnahmen von loki da schon sehr aussagekräftig sind....

Bastuck gibt 10 Jahre garantie das stimmt...Roar gibt 5 Jahre...
Roar hat für alle Motorisierungen eine EG-Genehmigung vorliegen...die wird im Werk extra für das jeweilige Fahrzeug (bzw. den jeweiligen ESD) erteilt....

ich persönlich würde momentan (auch wenn etwas teurer) Roar vorziehen...die verarbeitung der Schalldämpfer ist meiner meinung nach nochmals deutlich besser als bei Bastuck.....ich habe loki`s schalldämpfer einigen Freunden und bekannten die sich auch sehr gut damit auskennen (allesamt Mechaniker bzw Meister) gezeigt und die waren alle von der Verarbeitung sehr angetan!

hinzukommt das Bastuck nur relativ wenig Endrohrvarianten anbietet was ich schon immer irgendwie bissl blöd fand.....

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #67
@loki
Du bist am Samstag auch beim Nikolaustreffen? Wenn ja, wäre ein kurzes Probehören möglich?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #68
@ Fabian

ähm, ja klar! Ergibt sich ja automatisch wenn ich Gas gebe! :))

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #69
Original von loki
@ Fabian

ähm, ja klar! Ergibt sich ja automatisch wenn ich Gas gebe! :))

Dann bitte ich um entsprechende Präsentation!

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #70
vielleicht könnte tiptoptyp ja auch noch mal den soundfile von der bastuck anlage rein stellen, dass man den auch mla vergleichen könnte??? mich würde nämlich auch sehr intressieren, wie die bastuck auf einem tdi klingt!!!

grüsse

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #71
...der Roar hört sich nicht besser oder anders an wie der R-ESD unter meinem 81KW TDI, siehe auch

Der Sound vom R-ESD wird mit der Zeit immer besser :)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #72
@ bones

aber deiner hat doch streng genommen gar keinen TÜV oder?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #73
Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt.

• Leon OEM Teil
  • Im Topf ist ein Fettes "Seat S" eingestanzt
  • Der Ibiza Cupra D hat fast den gleichen ESD, also auch für Diesel freigegeben
  • Lautstärke weit innerhalb der Toleranz

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #74
Original von bones
Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt.

• Leon OEM Teil
  • Im Topf ist ein Fettes "Seat S" eingestanzt
  • Der Ibiza Cupra D hat fast den gleichen ESD, also auch für Diesel freigegeben
  • Lautstärke weit innerhalb der Toleranz

also das es probleme gibt glaube ich auch nicht....

aber streng genommen hätte er wohl eigentlich keinen TÜV ;) bauteile wie Auspuff etc. sind ja MKB gebunden was die TÜV-abnahme angeht...
zumal der ESD vom Ibiza Cupra D ja nur fast gleich ist und nicht identisch ;)

aber naja is ja eh egal :)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #75
Extremst penibel genau genommen hast Du recht ;)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #76
Hi,
baue meinen Supersprint ESD demnächst, an Bericht folgt. :D :D :D

Zu dem Thema mit ESD vom R für den TDI ist mir aufgefallen, dass es bei Supersprint z.B. auch nur einen ESD für 150PS-TDI gibt und das ist haar genau der selbe wie für den Cupra R. Also nehm ich mal stark an dass außer Passform da nicht sonderlich zwischen Turbo-Diesel und Turbo-Benziner unterschieden wird. :D

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #77
Original von kabolz
Hi,
baue meinen Supersprint ESD demnächst, an Bericht folgt. :D :D :D

Zu dem Thema mit ESD vom R für den TDI ist mir aufgefallen, dass es bei Supersprint z.B. auch nur einen ESD für 150PS-TDI gibt und das ist haar genau der selbe wie für den Cupra R. Also nehm ich mal stark an dass außer Passform da nicht sonderlich zwischen Turbo-Diesel und Turbo-Benziner unterschieden wird. :D

aber das kann doch eigentlich gar nicht sein....der R hat doch den ausschnitt in der heckschürze weiter innen...

EDIT:

die sind nicht identisch würd ich sagen....das sieht nur optisch so aus...

150 PS TDI:
912605
Rear exhaust 145 x 95
(For Cupra bumper only)

Cupra R:
913505
Rear exhaust 145 x 95

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #78
okay, hab ich verwechselt, ich meinte TDI PD und 20VT, die haben auch die gleichen Bestellnummern (also trotzdem gleicher ESD für Diesel und Benziner). Dann nehm ich dass mit dem R-ESD zurück. :baby:

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #79
Also, hab den Supersprint jetzt montiert.

Zur Optik und zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen, dass es nicht besser hätt sein können. Nichts nachzuarbeiten, dran und gut!

Zu dem Sound:
Leider kann ich hier nicht viel sagen, denn an Sound kommt da nix. ich hab ihn ne halbe Stunde richtig getreten, aber danach hat er trotzdem nur gesäuselt :(

@loki: klang dein Endtopf sofort so geil wie auf den Videos? hast du nun Endtopf oder komplettanlage (ohne Kat?) ???

@all
wo ist denn nun der Unterschied zwischen Komplettanlage und Endschalldämpfer bei nem Auto mit Kat aber ohne irgendwelche Vorschalldämpfer???

@Broncos
Klang deine Anlage/dein ESD von Anfang an geil oder erst mit der Zeit?

Wißt ihr, ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie es bei Loki so laut werden konnte ;( ;( ;(

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #80
Original von kabolz
@loki: klang dein Endtopf sofort so geil wie auf den Videos? hast du nun Endtopf oder komplettanlage (ohne Kat?) ???

@all
wo ist denn nun der Unterschied zwischen Komplettanlage und Endschalldämpfer bei nem Auto mit Kat aber ohne irgendwelche Vorschalldämpfer???

ich sprech jetzt mal für loki :)

er hat gleich nach dem einbau ein paar videos gemacht..da war schon deutlich einn anderer sound hörbar...paar tage drauf hat er dann die "fahrvideos" gemacht von außen und auch nochmal ne standaufnahme...
nachdem was er mir geschrieben hat hat sich in den paar tagen nochmal ein wenig die lautstärke gesteigert....
er hat nur einen ESD..der rest ist serie...beim TDI mach eine anlage ab Kat (außer bei den 4 WD) keinen sinn weil der TDI ja sowieso keinen VSD hat...(die 4WD modelle aber schon!)

im endeffekt fährst du nun ne komplettanlage mit VSD-Ersatzrohr + ESD schon ab werk ;)

Broncos TDI ist soweit ich weiss deswegen so laut weil er den kat ausgeräumt hat....

Thema:

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben