Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Diskutiere Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; mmh passt net gerade zum selbstzünder aber unter sebring in der kategorie sounds kannst du dir paar benziner im vergleich anhören... ob die...
  • Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #21
mmh passt net gerade zum selbstzünder aber unter in der kategorie sounds kannst du dir paar benziner im vergleich anhören...

ob die files net etwas bearbeitet sind kann ich net sagen... hab das halt mal beim stöbern gefunden...

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #22
Was hat denn der Spaß gekostet? Gibts die auch fürn Allrad?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #23
@loki:
bei mir hats hinterher erst geschnackelt, hab mit cupra damals auch gemailt...
mir langt die digicam auch, vom ton her wars ok und das zählt

was haste denn hingeblättert effektiv?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #24
@ gangsta

jep gibts auch für Allrad-Modelle...

@ Nag
loki hat einen einmaligen spezial-Preis bekommen weil er sein Fahrzeug als Versuchsfahrzeug zur Verfügung gestellt hat.....

@ all

Preise für ROAR by don silencioso:

normale Auspuffanlagen (also NICHT Duplex)

Endrohrtyp(en)
Preis für 2WD
Preis für 4WD

1*85
330€
380€

1*104 + 1*70*100 elipse
340€
390€

1*117
360€
400€

2*85 + 80*140 flachoval
410€
430€

2*104 + 2*70*100
430€
450€

1*75*130 elipse
390€
440€

2*85 DTM + 1*80*140 flachoval DTM
490€
520€

2*117 + 2*75*130 + 2*104 DTM
520€
540€

Duplexanlagen (leider noch keine Preise für die 4WD-Fahrzeuge!)

2*85
660€

2*104 + 2*70*100
690€

2*117
720€

4*85 + 2*80*140 flachoval
730€

4*104 + 4*70*100
780€

2*75*130
710€

4*85 DTM + 2*80*140 flachoval DTM
870€

4*104 DTM + 4*117 + 4*75*130
930€

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #25
Hey, danke für die Liste! Wie sieht es mit ABE/Gutachten aus? Sind das nur Endtöpfe?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #26
Original von gangsta
Hey, danke für die Liste! Wär cool wenn es dann zu den einzelnen Endrohrvarianten noch Bilder gäbe!! Wie sieht es mit ABE/Gutachten aus? Sind das nur Endtöpfe?

bilder zu den endrohren etc. auf der homepage ->

jede Anlage wird mit einer EG-Genehmigung ausgeliefert und ist eintragungsfrei!

es gibt auch VSD..jedoch nicht für alle motoren....es wäre jedoch möglich auch einen vsd machen zu lassen...dafür bräuchte ich allerdings den serien-VSD als muster fürs Werk!

aber beim TDI gibts ja nur bei den 4WD-Modellen einen VSD.....

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #27
@Cupra-Turbo
Woher kennst denn die Preise? Meldet man sich bei Kaufinteresse bei dir?

@loki
Welche Endrohr-Variante hast du denn genommen? 2x85mm?
Paßte das beim TS auch ohne Nacharbeiten in den Heckschürzen-ausschnitt?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #28
@ kabolz

Jepp! Ich habe 2x 85 mm gewählt! Ich finde das sieht super aus! :))

Also es hat alles einwandfrei gepasst u. es mußte nichts ausgeschnitten werden oder so. Das Teil hat so gut gepasst, dass die Montage recht zügig ging. :]

Edit:

Wenn Ihr ein paar Schnappschüsse am Leon sehen wollt = einfach mal in meine Signatur klicken oder hier:

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #29
Original von kabolz
@Cupra-Turbo
Woher kennst denn die Preise? Meldet man sich bei Kaufinteresse bei dir?

@loki
Welche Endrohr-Variante hast du denn genommen? 2x85mm?
Paßte das beim TS auch ohne Nacharbeiten in den Heckschürzen-ausschnitt?

ich kenne die Preise weil ich die Auspuffanlagen direkt von Spanien importiere :)

ist meine Homepage die vom spanischen Werk extra genehmigt wurde, bei kaufinteresse oder Fragen einfach an mich wenden, auch bei Fragen zwecks nacharbeiten etc. einfach kurz ne PN oder email schicken, sofern ich es noch nicht weiss ist es in der Regel 1 Anruf bzw. 1 E-mail für mich umd nähere Informationen zu bekommen.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #30
@ cupraturbo: sind das jetzt preise für komplett anlagen ab kat? aus was fürn nem stahl werden den die gemacht?

EDIT:sind das absorbations oder reflektionsschaldämpfer?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #31
Original von Daniel's Turbo
@ cupraturbo: sind das jetzt preise für komplett anlagen ab kat? aus was fürn nem stahl werden den die gemacht?

EDIT:sind das absorbations oder reflektionsschaldämpfer?

das sind die Preise für die ESD..es gibt da hauptsächlich ESD bei der Marke, VSD sind jedoch auch möglich...sollte ein VSD noch nicht für den Motor XY im Programm sein müßte ich jedoch einen Serien-VSD als Muster ins Werk schicken...

der komplette schalldämpfer ist aus Edelstahl (genauer AISI-304 AB und AISI-409 titanstabilisiert..sofern das irgendjemand etwas sagt...mir nicht :) )
...der Schalldämpfer + die endrohre sind poliert...das Rohr zum Schalldämpfer ist nicht poliert..

das dürften (nach betrachtung von loki`s schalldämpfer) absoptionsschalldämpfer sein...

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #32
Hi nochmal,

konnte mich auf der Motormesse nicht zurückhalten und hab mir den Supersprint für Leon TS TDI gekauft. soll genau passen, hat nen 145x85mm ovales Rohr wie nen R und hat mich 290 Euro gekostet.

bin schon gespannt, wird geliefert und bau ihn dann Weihnachten drunter :D

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #33
@ kabolz

Ist das komplett oder nur ESD??! Mir hatten die den vor geraumer Zeit nämlich mal 'ne Ecke günstiger angeboten (u. das war nicht auf 'ner Messe).
Finde nur, dass die Optik nicht zum TS passt, aber das ja Geschmacksache.

Jedenfalls konnte Sandtler mich nicht von Supersprint überzeugen!

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #34
Eine Frage am Rande und evtl bisschen Offtopic:

Da ein Topf bei mir eh nie in Frage kommt, aber ich trotzdem optisch ein bisschen optimieren willl, bin ich auf der Suche nach schönen Endrohren die man einfach an den originalen Anschweissen kann und dementsprechend nur das optische verändert.

Könnt ihr mir ein paar Links oder Hersteller nennen wo ich solche "Fake"- Auspuffrohre finden kann?

Gruzz Thilo

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #35
@kabolz
würd mich aber auch interessieren, ob Du eine Anlage genommen hast. Für einen ESD ist es ein bischen viel (ohne Einbau) und für eine Anlage etwas zu günstig. ?(

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #36
@ thilo

bei Fosab gibt's welche von L&W:
zum anschrauben für ca. 76,- Euro
u. zum anschweissen für ca. 74,- Euro
Preis ist allerdings inkl "20 % Märchensteuer"!
Mußt Du mal nachfragen bei !

EDIT:

@ dodge

Na ja, viel finde ich das nicht für einen ESD (jedenfalls nicht, wenn's ein Edelstahl-ESD ist). Wenn man bei Namen wie Remus etc. anklopft sind die noch wesentlich teurer.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #37
also ich finde den preis auch voll ok...gut es ist ne anlage von supersprint die dürfte preislich schon ein stück unter bastuck, eisenmann und Roar liegen

dafür ist (zumindest nach meiner erfahrung) die qualität nicht so gut wie bei den anderen herstellern...kumpel von mir hat 3 ESD von supersprint gehabt innerhalb 2 jahren ;)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #38
@ Cupra-Turbo

Na deshalb hab' ich ja bei Dir gekauft! ;) :))

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #39
Also ich nehm mal an dass es nur der ESD ist. Was ist denn da groß für ein Unterschied zu ner Anlage? Ich denk ab Kat gehts beim TDI eh nur mit nem Rohr bis hinten durch, nix VSD ?! ?(

finde den Preis auch okay, ist aus Edelstahl.

@Cupra-Turbo
Hoffe der hält länger als 2 Jahre. Wieso hat der denn so oft nen neuen gebraucht? Verrostet? Schweißnähte gerissen? ...

912605.jpg

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #40
@loki
Achso? Hast recht, hab eben mal nur bei Remus geschaut, die verlangen für nen einfachen ESD mit Endrohr 385,-. Kann immer garnicht glauben, was die so für Preise auffahren, für ein bischen Edelstahl u.s.w. Dachte immer, die normalen bewegen sich so um die 190,- bis 250,-.

Na dann biste mit 290,- ja doch ganz gut gefahren, obwohl ich Supersprint zu Remus und Co. nicht so recht vergleichen würde. (Meine aber auch nicht :rolleyes: )
Es soll auch schon vorgekommen sein, das Edelstahl ESD's gerostet haben. Was ich aber auch nicht verstehe, vielleicht schlecht geschweißt.

Thema:

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben