Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Diskutiere Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; waren mehrere verschiedene sachen....beim 1. ist nach ca. 1 jahr schlichtweg das rohr das zum ESD ging weggebrochen..beim 2ten is die schweissnaht...
  • Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #41
Original von kabolz
@Cupra-Turbo
Hoffe der hält länger als 2 Jahre. Wieso hat der denn so oft nen neuen gebraucht? Verrostet? Schweißnähte gerissen? ...

waren mehrere verschiedene sachen....beim 1. ist nach ca. 1 jahr schlichtweg das rohr das zum ESD ging weggebrochen..beim 2ten is die schweissnaht auf einer seite nicht in ordnung gewesen...die einzelnen blechschichten haben sich dann abgelöst und schlussendlich war bis er das gemerkt hat ein loch drin...

der 3. hat dann zumindest 6 monate gehalten....dann hat ers auto verkauft :)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #42
Original von Theicon
Wie hört es sich eigentlich an wenn man beim TDI den Endpott komplett weglässt. Also natürlich nur zu Sound-Test-Zwecken ;) Ist der Wagen dann lauter ?( Wenn nicht, dann bringt wohl auch der beste Endpott nix :D

Mfg

Wenn du den Endtopf weglässt wird er nicht lauter, du hörst nur den Turbo mehr.
Es stimmt aber nicht das es dann nix bringt. Es kommt drauf an wie die Anlage konzipiert ist. Beim TDI is es sehr schwer da was rauszukitzeln....aber durchaus möglich. Der Sound kommt nicht ganz an nen Benziner hin, hört sich aber gut an.

Zum Thema Eisenmann....ich kann nur vom TT reden und da gibts sehr sehr viele zufriedene Meinungen darüber. Es kommt also auch auf das Fahrzeug an. Und die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist wohl die beste die es geben soll für Geld!!

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #43
Original von loki
@ Cupra-Turbo

Na deshalb hab' ich ja bei Dir gekauft! ;) :))

hehe und ich rate den herstellern die ich verkaufe das ich keine reklamationen bekomme ;)

da werde ich sehr ungemütlich :D
kam aber (mal bastuck abgesehen..wenn die ihre schalldämpfer ordentlich verpacken würden würds keine probleme geben) bisher eigentlich nicht vor....

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #44
@ kabolz

Kannst du dann auch eine Sound-file reinstellen. Ich will mir auch sowas zulegen, aber nur wenn es sich gut anhört.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #45
Ich finde der Spanische Endtopf auf dem Leon wirkt etwas zu groß für meinen Geschmack und zu weit raustehend. Gibt es einen Auspuff für den TS 20VT der relativ schmale Doppel -Rohre hat oder einen Ovalen der nicht so weit raussteht?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #46
@ sharp

ich hab das ganze aufgrund der entfernung zwar noch nicht live gesehen aber ich glaube anhand der bilder nicht das die Endrohre sehr viel weiter als die Serienendrohre rausragen.....sieht IMHO nicht anders aus als bei bastuck etc. pp

Ovale endrohre würde es bei Roar by don silencioso auch geben...

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #47
So Leute, auf besonderen Wunsch von " Nag " nun ein paar Soundfiles währen der Fahrt. Ich hoffe man kann was hören!?? Ist halt nur 'ne normale Digitalkamera mit Videofunktion!? Meine Freundin (die sich ausserhalb das Autos den Hintern abgefroren hat meinte aber man würde definitv einen Unterschied hören u. es würde sich deutlich besser anhören als Serie)!

Hier kommen die Files (hab' mal mehrere Versuche gemacht):

Weitere Bilder u. noch 2 Soundfiles im Stand gibt's hier:

So. ich muß nun los! Hoffe ich konnte etwas helfen. Sorry für die schlechte Qualität = deshalb haben wir's gleich mehrmals gemacht (also das mit den Soundfiles)!

Gruß
Tobias

EDIT:
@ sharp
Also genau das war mir seeeeehr wichtig! Ich bin sehr zufrieden = stehen nicht zu weit raus (meiner Meinung nach) u. passen sehr gut an meinen Leon! Ist halt Geschmacksache, wirkt aber auf keinen Fall zu prollig oder so!

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #48
also ich finds net schlecht :)

sound hört sich finde ich nochmal besser an als am anfang...hört man vor allem im stand find ich....

kannst du das selber auch bestätigen?

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #49
@ Cupra

Jepp! Ist tatsächlich so! Es hört sich aber wirklich live besser an!
Hat mir bisher jeder bestätigt! Ich bin zufrieden mit dem Klang, mit der Optik u. mit der Passgenauigkeit... :))

PS. an alle: das ist keine Schleichwerbung für Cupra sondern meine tatsächliche Meinung! Ich bekomme da nichts für! ;)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #50
Original von loki
PS. an alle: das ist keine Schleichwerbung für Cupra sondern meine tatsächliche Meinung! Ich bekomme da nichts für! ;)

könnte ich mir gar net leisten :D

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #51
Hört sich tatsache sehr gut an.....:respekt:

MFG Uli

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #52
Suche auch schon länger nen ESD für meinen TDI, hab mit Bastuck telefoniert,die waren dort so ehrlich und sagten dass aus deren Endtöpfen beim Diesel Soundmässig nix geht.
Habe heute mit nem Tuner gesprochen, der könnte mir einen Endtopf aus Edelstahl anfertigen,der sollte sogar Sound haben,alles incl. TÜV.
Doch bei nem Preis von 800-1000 Euro habe ich dankend abgelehnt.
Der ESD von Roar klingt echt o.k. vor allem der Preis ist top.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #53
Original von bahnheimer
Der ESD von Roar klingt echt o.k. vor allem der Preis ist top.

ist ja auch ein recht guter Preis extra für Forum-Member :)

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #54
Nochmal die Frage. Wie hört sich der TDi denn komplett ohne Endpott an? Hört man dann nen Unterschied, also wird er lauter? Dann ist die Frage doch eigentlich geklärt ob es möglich ist Sound aus nem Diesel rauszuholen... ?(
Bitte nicht steinigen...habe nicht vor ohne Endpott rumzufahren ;)

Mfg

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #55
Es geht ja darum Sound aus einem Diesel zu bringen "inkl. TÜV" !!

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #56
Original von bahnheimer
Suche auch schon länger nen ESD für meinen TDI, hab mit Bastuck telefoniert,die waren dort so ehrlich und sagten dass aus deren Endtöpfen beim Diesel Soundmässig nix geht.
tiptoptyp hat einen drauf (TDI) und der klingt für nen Diesel gut.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #57
Original von Theicon
Nochmal die Frage. Wie hört sich der TDi denn komplett ohne Endpott an? Hört man dann nen Unterschied, also wird er lauter? Dann ist die Frage doch eigentlich geklärt ob es möglich ist Sound aus nem Diesel rauszuholen... ?(
Bitte nicht steinigen...habe nicht vor ohne Endpott rumzufahren ;)

Mfg

das hatte devilseye vorher im Thread schon beantwortet....ohne ESD hört sich das nach gar nix an....

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #58
Kenne den Bastuck auf Benzinern und da sind die ESD absolut hammermässig.Deshalb hatte ich gehofft dass Bastuck auch beim Diesel was holt in Bezug auf Sound,aber habe wie gesagt mit Bastuck gesprochen und die sind dort der Meinung Optik ja,leicht veränderter Klang auch aber von nem guten Sound könne man nicht reden.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #59
Da haben die Bastuck-Mannen wohl recht. Hm naja, die 330d von BMW sollen ganz nett klingen, meinte ein Kollege. Jedoch nicht Serie, eher mit einem anderen ESD dran. Kommt schon hin bei den Reihensechser-Dieseln.

• Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) Beitrag #60
@ Devilseye & Cupra-Turbo

Ups, sorry. Hatte ich komplett übersehen :rolleyes:

Mfg

Thema:

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Sportauspuffanlage für Leon FR 1.4TSI: Hallo an alle, Ich hab mich dazu entschieden einen neuen Auspuff für meinen Seat Leon FR 1.4tsi zu holen. Ich habe den hier gefunden: FSW...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben