Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Diskutiere Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo an alle ! bin ein neuling auf dem leon gebiet! sagen wir mal ich bin grade bei der kaufplanung im märz! bin jetzt schon am suchen und...

dragon50

Reaktionen
0
hallo an alle ! bin ein neuling auf dem leon gebiet!

sagen wir mal ich bin grade bei der kaufplanung im märz! bin jetzt schon am suchen und schauen was ich so alles an meinem löwen verändern
will !

ich bin schon ziemlich sicher mit ein paar dingen nur weiss ich verdammt noch mal nicht wqas für einen auspuff ich mir nehme!

würde mit gerne eine ganze anlage anschaffen aber weiss nicht so wirklich welche firma und was das ganz mit duplex kosten würde und mit welchen schürzen das kombinierbar ist!

habe so gefunden bastuck eisenmann remus ..........!

von bastuck hörte ich die qualitat ist nicht sehr überragend aber der sound gut!

sollte aber nicht den rahmen von 4-600 euro nicht gerade sprengen!

und wenn ich schon schreibe würde ich gerne wissen was man,außer dem neuen dampfern+federn, noch so alles für das neue fahrwerk benötigt!

danke an alle mfg tom

?( ?( ?(

28.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
TDI und Sound.. naja... ich würd da ja lieber was nehmen das halbwegs gut aussieht... vom Sound her kenn ich nur Remus am TDI... und naja.. lauter isser.. schön is was anderes :D

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
also wenn du dir nen FR zulegst, dann hast du schon einen schönen Auspuff finde ich. Von Sound kannst du eh kaum was rausholen.

Und wenn du dir was spezielles, z.B. Duplex aussuchst musst du an jeder Schürze etwas machen, denn die gibts meines Wissens nicht speziell für Schürze XY...
Nur JE-Design bietet da so etwas an (kostet allerdings etwas mehr!)

tiptoptyp

Reaktionen
0
Original von dragon50
hallo an alle ! bin ein neuling auf dem leon gebiet!

sagen wir mal ich bin grade bei der kaufplanung im märz! bin jetzt schon am suchen und schauen was ich so alles an meinem löwen verändern will !

ich bin schon ziemlich sicher mit ein paar dingen nur weiss ich verdammt noch mal nicht wqas für einen auspuff ich mir nehme!

würde mit gerne eine ganze anlage anschaffen aber weiss nicht so wirklich welche firma und was das ganz mit duplex kosten würde und mit welchen schürzen das kombinierbar ist!

habe so gefunden bastuck eisenmann remus ..........!

von bastuck hörte ich die qualitat ist nicht sehr überragend aber der sound gut!

sollte aber nicht den rahmen von 4-600 euro nicht gerade sprengen!

und wenn ich schon schreibe würde ich gerne wissen was man,außer dem neuen dampfern+federn, noch so alles für das neue fahrwerk benötigt!

danke an alle mfg tom

?( ?( ?(
Hi,

gib mir mal über PN deine e-mail adresse, dann schickt ich dir ein soundfile von meinem Bastuck untern TSTDI.

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
An meinem alten Golf mit dem 1.9er Diesel habe ich Soundtechnisch was gedreht - das Teil hat sich danach angehört wie ein UPS-Transporter :vomit:

...lass es bleiben!

loki

loki

Reaktionen
0
@ dragon

Sag' mal hatte ich Dir in dem geschlossen Thread von eben nicht schon 2 links eingefügt!!!? Da mußt Du auch mal reinschauen! Dann hast Du einige Fragen schon beantwortet!!! ;) Sonst eröffnest Du nämlich noch 3 Threads!

Sorry, aber ist ja nun mal so!

...

Pointer1983

Reaktionen
0
hey habe auch nen TDI, würd gern mal nen guten Sound hören, kannte mir da nicht mal was mailen?

Broncos

Reaktionen
0
@Cupra
Tu ned schwindeln!
Du hast meine supersprint anlage gehört und warst laut deiner eigen aussage angenehm überrascht!

Also es giebt nichts was annähernd an den klang eine 100%passgenauen Supersprintanlage hin kommt!
Schon gar ned der 100% nicht passgenau Bastuck billig ramsch!

Aber es giebt schon einen Tread hier über Sound und Diesel!
Da ist ein file vom BERGFEX seine Supersprint!

loki

loki

Reaktionen
0
Es wird (denke ich) spätestens nächste Woche Bilder von meinem neuen Endschalldämpfer geben u. einen Soundfile! Ich gehe aber auch davon aus, dass sich da soundtechnisch nicht viel verändern wird!
Warten wir's mal ab, denn wenn es anders sein sollte bin ich natürlich hoch erfreut! :))

Mirco

Gast
Original von Broncos
Also es giebt nichts was annähernd an den klang eine 100%passgenauen Supersprintanlage hin kommt!
Schon gar ned der 100% nicht passgenau Bastuck billig ramsch![/I]

Ach. Seit wann denn das ? Es ist wohl eher umgekehrt, Supersprint haben selten gepasst, das habe ich viel gelesen. Meine Bastuck jedenfalls hat super gepasst und billig war die nun wirklich auch nicht, aber Qualität kostet nun mal, das Zeugs kommt ja auch nicht aus bella italia, sorry aber ist nun mal so.

Speed_Demon

Reaktionen
0
@dragon50

eisenmann würd ich mir ned rauftun..nicht mal bei nem benziner hat man nen geilen sound, und sauteuer sind die auch noch *g*

aber bei nem diesel ists sowieso egal...geiler sound--->vergiss es ;)

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Original von Broncos
@Cupra
Tu ned schwindeln!
Du hast meine supersprint anlage gehört und warst laut deiner eigen aussage angenehm überrascht!

Schon gar ned der 100% nicht passgenau Bastuck billig ramsch!

Aber es giebt schon einen Tread hier über Sound und Diesel!
Da ist ein file vom BERGFEX seine Supersprint!
Aber der Kamerad Bergfex (welcher beim GG einfach abgehauen ist obwohl er mir ne Probefahrt versprochen hatte :evil: ) hat ja auch anstatt nem Kat nen Rohr ;)

Also Diesel und Sound hört sich meist ned so pralle an. Ich würde da nur nach Optik schauen. (siehe Avatare ;) )

MFG Uli

Devilseye

Gast
Original von Speed_Demon
@dragon50

eisenmann würd ich mir ned rauftun..nicht mal bei nem benziner hat man nen geilen sound, und sauteuer sind die auch noch *g*

aber bei nem diesel ists sowieso egal...geiler sound--->vergiss es ;)
Eisenmann und kein Sound?? Noch keinen gehört oder?? ;)

Diesel bringt kein Sound....jaja das hatten wir schon tausendmal. Allein schon Broncos hat die Vorurteile schon wiederlegt, die Diskussion brauch m an nicht mehr führen. Auch gibt es schon einige Tuner die Sonderanfertigungen machen die einiges an Sound bringen....

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Wie hört es sich eigentlich an wenn man beim TDI den Endpott komplett weglässt. Also natürlich nur zu Sound-Test-Zwecken ;) Ist der Wagen dann lauter ?( Wenn nicht, dann bringt wohl auch der beste Endpott nix :D

Mfg

Speed_Demon

Reaktionen
0
@Devilseye
zwischen sound und sound istn unterschied ..ich rede von geilem sound ;) ..ich hab schon sehr oft eisenmann esd und komplette anlagen gehört, bin aber nicht begeistert von denen...echt mager...

Mirco

Gast
Eines ist klar, wenn wir beim TDI sind, ist einfach der Aufwand grösser. Bei einem V6 reicht eine Anlage ab Kat und das funzt 100 %, beim Diesel brummts einfach mehr, ist sicher auch reizvoll, aber so richtig geiler Sound in klassischem Sinne ist das sicherlich nicht. Gut, das liegt im Ohr des Zuhörers. ;) Ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

loki

loki

Reaktionen
0
Tja und wir hier in good old Germany können leider nicht auf unseren Kat verzichten.

Nag

Reaktionen
0
@loki:
ist das noch n prototyp? gibts den dann mit gutachten?
kannst mal n video mit vorbeifahrt machen - normal bei 50 und dann etwas hochtourig beim 2.ten mal?
hört sich beim 2.ten avi doch schon ziemlich interessant an :)

loki

loki

Reaktionen
0
@ Nag

Nööö, das ist kein Prototyp. Allerdings dürfte ich so ziemlich der einzige sein, der das Teil im Moment drunter hat (zumindest im Forum). :)) Das wird sich aber denke ich mal bald ändern. Natürlich gibt es dafür eine Betriebserlaubnis (also keine Sondereintragung oder so).

Hersteller bzw. Typ ist: ROAR by don silencioso

Den passenden Thread dazu gibt's hier: --- klick mich ---

Das mit dem Video wird dann wohl noch etwas dauern! Allerdings hab' ich nur eine normale Digitalkamera (damit sind auch die 2 bisherigen Aufnahmen entstanden). Kenne leider auch keinen mit 'ner Videokamera!

Vorallem ist das Teil super verarbeitet u. passgenau!! ;)

Thema:

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd)

Welchen auspuff für ts oder fr?? (tdi-pd) - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?

Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?: Servus, da der Umbau meiner Standartheckstoßstange auf eine Cupra R-Heckstoßstange naht und ich diesen standartmäßigen Doppelrohr-ESD mit nach...
  • Supersport Auspuff für den Leon

Supersport Auspuff für den Leon: Hallo zusammen, ich wollte mir in absehbarer Zeit eine neue Auspuffanlage von Supersport kaufen. Selbst einbauen wollte ich die aber nicht weil...
  • ESD für 1M 1.4 16V

ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • Anschweißblende für Auspuff

Anschweißblende für Auspuff: Nabend zusammen Hätte da mal wieder eine frage bezüglich meines 1.6er leons Gibt es eine anschweißblende für meinen endtopf (1.6, 16V, also 2...
  • Anschweißblende für Auspuff - Ähnliche Themen

• Auspuff für den 1.8T

Auspuff für den 1.8T: Hallo zusammen :wave: da mein Leon schon über 180tkm runter hat und auch schon seine 11 Jahre auf dem Buckel hat wird wohl bald mind. ein neuer...
  • Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?

Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?: Servus, da der Umbau meiner Standartheckstoßstange auf eine Cupra R-Heckstoßstange naht und ich diesen standartmäßigen Doppelrohr-ESD mit nach...
  • Supersport Auspuff für den Leon

Supersport Auspuff für den Leon: Hallo zusammen, ich wollte mir in absehbarer Zeit eine neue Auspuffanlage von Supersport kaufen. Selbst einbauen wollte ich die aber nicht weil...
  • ESD für 1M 1.4 16V

ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • Anschweißblende für Auspuff

Anschweißblende für Auspuff: Nabend zusammen Hätte da mal wieder eine frage bezüglich meines 1.6er leons Gibt es eine anschweißblende für meinen endtopf (1.6, 16V, also 2...